Hallo,
da ich direkt davon profitiere, dass meine Mama so viele Bücher wie möglich verkauft (wir gehen dann immer shoppen....ich höre schon die neuen Taschen nach mir rufen...), stelle ich euch heute ihr Buch vor, damit ihr es alle kauft und ich die coole Tasche bekomme, die ich vor Kurzem gesehen habe, außerdem sind die Bücher von meiner Mama wirklich gut!!!
Also:
In dem Buch der Maler Gottes geht es um die Lebensgeschichte des Matthias Grünewald, der Maler des Isenheimer Altars und der Magdalenenklage.
Matthias Grünewald wird als junger Mann von seinem Bruder nach dem Tod des Vaters aus dem haus und der Werkstatt vertrieben und muss nun seinen eigenen Weg suchen. Er fängt an, zu verschiedenen Meistern zu reisen (u.a. Lucas Cranach und Hans Holbein), um bei ihnen das Malen zu lernen. Schon früh spürt der den Willen Gottes und eine grenzenlose Sehnsucht nach ihm. ER möchte etwas schaffen, dass außergewöhnlich ist und das ihn Gott näher bringt. Die Hure Magdalena ist die einzige, die an sein Talent und seine Träume glaubt, doch eine Liebe zwischen einem Maler und einer Hure kann gar nicht unter einem glücklichen Stern stehen.
So, wenn ich jetzt weieter erzählen würde, wäre die ganze Spannung futsch und außerdem habe ich angst, Schlüsselstellen oder wichtige Szenen zu verdrehen oder falsch auszudrücken!
Aber auf jeden Fall ist das Buch wirklich ganz ganz spannend geschrieben udn wirklich mitreißend. Ein Freund von uns, ein echter Lesemuffel hats gelsenen und war begeistert!
Also unbedingt lesen!!!
Das Buch ist bei droemer erschienen, gibts aber auch seit kurzem als Taschenbuch!