Schock Labyrinth (3D)

  • Hat denn schon jemand "Schock Labyrinth" in 3D gesehen?
    Ich möchte den Film evtl. nächste Woche anschauen aber ich habe noch gar nichts drüber gehört oder gelesen... :gruebel



    Filmbeschreibung
    Yuki (Misako Renbutsu) verschwindet als einziges von fünf Kindern spurlos nach einem Besuch im Vergnügungspark. Als sie eines Abends unerwartet wieder bei ihren damaligen Freunden Ken (Yuya Yagira), Motoki (Ryo Katsuji), Rin (Ai Maeda) und Miyu (Erina Mizuno) auftaucht, wird die Freude über ihre Rückkehr bald von neuen dramatischen Ereignissen überschattet.
    Noch einmal machen sich die fünf gemeinsam auf den Weg und landen in einem Sog vergangener Ereignisse, verschütteter Erinnerungen sowie verdrängter Schuldgefühle... Als ihre Freundin Yuki vor vielen Jahren im Geisterhaus eines Vergnügungsparks spurlos verschwand, konnten die vier Freunde, die sie begleiteten, nichts tun, um sie zu retten. Scheinbar wussten sie nicht einmal, was mit dem kleinen Mädchen geschehen war.
    Jahre später taucht Yuki unerwartet aus dem Nichts wieder auf. Aber kaum haben sich die Freunde gefunden, scheinen sie Yuki aufs Neue zu verlieren: Sie fällt in tiefe Bewusstlosigkeit. Besorgt bringen die vier sie ins Krankenhaus.
    Dort angekommen, müssen sie erfahren, was es mit dem vermeintlichen Krankenhaus auf sich hat, und welche Gründe hinter der unerwarteten Rückkehr von Yuki stecken. Eine alptraumhafte Reise in die Ereignisse von damals beginnt...

  • So, da ich ja vor diesem Film nicht gewarnt wurde, möchte wenigstens ich jetzt warnen: doofer Film, ist nicht sehenswert :-)


    Das war mein erster 3D-Film und ich habe mir sehr viel mehr davon erwartet!
    Der Film hat hauptsächlich im Dunkeln gespielt, vielleicht war das auch der Grund für die schlechte 3D-Qualität.


    Der Film spielt leider in Japan, d.h. es waren alles Schlitzau... äh japanische Schauspieler, was so überhaupt nicht mein Fall ist.
    Die Geschichte an sich war ziemlich verwirrend und durcheinander, so dass ich bis jetzt eigentlich nicht wirklich weiß, wie der Film endet... :gruebel


    Und das Schlimmste: Mein Mister fand den Film so schrecklich, dass er erst mal keinen 3D-Film mehr ansehen will :cry

  • Ich werde mir den Film vielleicht irgendwann anschauen, wenn er auf DVD im Verleih erhältlich ist....der Trailer sah eigentlich ganz interessant aus. Auf rein japanische Filme stehe ich eigentlich auch nicht. Das Kinogeld spare ich mir jedenfalls.


    Übrigens finde ich, dass 3D nur bei animierten Filmen richtig gut rüberkommt (z.B. Oben). Bei Filme mit echten Schauspielern, echten Schauplätzen etc. wirkt das einfach nicht richtig...