Liebe Euleneltern!
Ich habe eine viereinhalbjährigen Sohn, dessen ausgeprägte begeisterte Phantasie ich gern fördern möchte. Ich selbst habe als Kind "Alice im Wunderland", den Narnia-Zyklus, "Verhext in Wörterstadt" und "Urmel" geliebt. Der Kleine kennt bereits "Wo die wilden Kerle wohnen" und die Grüffelo-Geschichten... Im Fernsehen lieben wir beide "Siebenstein". Weiß eineR von Euch passende Bücher?
Liebe Grüße Judith
Fantasie
-
-
Hallo artemisia, kennt ihr schon Kokosnuss?
Ingo Siegner hat mittlerweile zahlreiche Bände veröffentlicht und die Buchausgaben sind liebevoll von ihm illustriert, so dass man neben dem Vorlesen immer auch für die Kids eine tolle Anregung durch die Bilder hat.
Ich habe mal eins verlinkt, die Auswahl ist aber mittlerweile breit gefächert von Dschungelabenteuern über Ausflüge nach Ägypten und Geschichten zu Weihnachten lässt sich fast alles finden.Kurzbeschreibung
Kokosnuss ist ein kleiner Drache. Ein schlauer, mutiger und vor allem neugieriger kleiner Drache, der mit seinen Eltern auf einer bisher unentdeckten Dracheninsel lebt. Wie alle Kinder müssen auch kleine Drachen in die Schule gehen: in die Flugschule. Können sie erst einmal fliegen, verbringen sie den Winter - wie die erwachsenen Drachen auch - auf der Sommerinsel in der südlichen Südsee. Doch das mit dem Fliegen ist gar nicht so einfach ...
Wie Kokosnuss auch ohne abgeschlossene Flugausbildung zu einem Winterurlaub auf der Sommerinsel kommt, ist nur eines der aufregenden Abenteuer, die er und seine Freunde auf der Dracheninsel erleben.