Die Kaimaninseln (englisch Cayman Islands) sind eine Inselgruppe in der Karibik, stehen jedoch nicht in der Liste.
Dick Francis Roman Hurrikan spielt teilweise da.
Die Kaimaninseln (englisch Cayman Islands) sind eine Inselgruppe in der Karibik, stehen jedoch nicht in der Liste.
Dick Francis Roman Hurrikan spielt teilweise da.
Liechtenstein fehlt mir noch.
Kennt jemand das Buch von Iren Nigg
oder Schättin von Evi Kliemand
ZitatOriginal von Herr Palomar
Die Problematik der "Kolonien" hatte ich am 08. März schon angemerkt auf Deine Anfrage bezüglich Guadeloupe:
ZitatOriginal von LeSeebär
Bisher erfolgte die Einteilung uneinheitlich, so gibt es z.B. die Turks- und Caicosinseln (Großbritannien), Tibet (China), Polynesien (Frankreich), während Guadeloupe (Frankreich), Puerto Rico (USA) und die Cayman-Inseln (Großbritannien) fehlen.
an den Thread musste ich die Tage auch denken. wenn ich mir so meine Leseliste anschaue, habe ich in den letzten 2-3 Monaten tatsächlich nicht gelesen, das hier her müsste, zu viel Deutschland (David Safier) und zu viel Fantasy (Das Lied von Feuer und Eis). "Der Koch" von Martin Suter könnte ich dazu zählen, aber ich meine auf meiner Liste steht schon ein Suter für die Schweiz.
aber ich bleib dran, ich habe gerade meinen Weltreise-Wunschzettel für Weihnachtsgeschenke verteilt, mal schauen, vielleicht ergibt sich da ja was?
ZitatOriginal von Ida
Ist überhaupt noch jemand auf der Weltreise unterwegs? *schubs*
Ja, ich schon. Bin nur zur Zeit in Schweden und der englisch-/deutschsprachige Bestand in der Bibliothek hier ist ziemlich klein, insbesondere was das Ausland anbelangt (das meiste von Autoren aus GB/USA/D). Ich hoffe mal, dass es dann nächstes Jahr in den heimatlichen Gefilden wieder einiges mehr zu entdecken gibt
Ich bin eigentlich auch noch unterwegs, nur hänge ich gerade in Island fest und muss da meinen buchmessebedingten SUB etwas abarbeiten
Ich werde mich auch auf die Weiterreise um die Welt begeben und bin zur Zeit wieder auf der Suche nach Büchern dafür. Wäre jedenfalls schön, wenn die Weltreise hier nicht komplett einschläft.
Naja, ich gehöre sowieso zu den Teilnehmern, die im Wesentlichen die gelesenen Bücher in die Liste eintragen ... da ich streng danach gehe, wo der Autor geboren wurde, kommen bei mir auch keine Zuordnungsfragen auf.
Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war "Das verlorene Paradies" von Abdulrazak Gurnah (allerdings auf Englisch), eingeordnet bei Tansania. So richtig warm geworden bin ich damit aber leider nicht, weil ich mich nicht wirklich in den Jungen Yusuf einfühlen konnte.
ZitatOriginal von Ida
Wäre jedenfalls schön, wenn die Weltreise hier nicht komplett einschläft.
Mir mangelt es momentan an Ideen, in welche Länder ich literarisch noch reisen könnte.
Mir mangelt es momentan an Ideen, in welche Länder ich literarisch noch reisen könnte.
Wie wär's damit? Ob es literarisch ist ... keine Ahnung. Interessant ist es bestimmt. Ich melde mich schon mal als Rezi-Leserin an.
Vanuatu.
Bin gerade IM TAXI mit Chalid al-Chamissi durch Kairo gefahren (sehr zu empfehlen). Und jetzt lese ich einen Roman eines israelischen Autoren, der wohl hauptsächlich in Laos spielt: OSAMA von Lavie Tidhar.
Ich bin auch noch auf Weltreise - war erst letzte Woche in Neuseeland
ZitatOriginal von Ida
Ist überhaupt noch jemand auf der Weltreise unterwegs? *schubs*
mir hats das ganze Jahr an Zeit gemangelt, aber ich habe eigentlich vor, meine Reise bei Gelegenheit fortzusetzen. Ein paar Reiseziele stehen hier auch noch im Regal herum.
Ich im Moment leider nicht, weil ich soviele andere Bücher gelesen habe. Wahrscheinlich sollte ich mir für das neue Jahr vornehmen, monatlich ein Buch der Weltreise zu lesen. Dann bin ich zwar Jahre unterwegs, aber viellicht schaffe ich das dann irgendwann einmal.
Ich bin noch fleißig am Sammeln. *g* Werde aber auch demnächst mal wieder ein Buch von der Liste angreifen.
Das hier hab ich zum Geburtstag bekommen, mal sehen ob ich das auch irgendwo einordnen kann. Die TV-Doku fand ich auf jeden Fall genial. Mal was ganz anderes.
Nicht der Süden - Kirsten Fuchs & Volker Strübing
Die Berliner Autoren Kirsten Fuchs und Volker Strübing haben sich auf eine siebenwöchige Reise per Schiff und Flugzeug in den Hohen Norden begeben, begleitet von einem Fernsehteam. Eine Reise fernab der ausgetretenen Touristenpfade: In Dänemark überlebten sie ein Überlebenstraining, sie verliebten sich auf Island in einen Schrottplatz, grillten auf einer einsamen Vulkaninsel in der Arktis, badeten auf Spitzbergen und tranken Whiskey mit Gletschereis. Und nun berichtet Volker Strübing, was sich hinter den Kulissen abgespielt hat, und Kirsten Fuchs erzählt in einem Roman, was ihre Enkelin im Jahr 2063 auf einer Reise zum letzten Eisbären erlebt.
„Nicht der Süden” erscheint in der 3sat-Edition.
Ich bin noch mit Memo Anjels Das meschuggene Jahr in Kolumbinien unterwegs, aber die Protagonisten sind gedanklich immer nur bei dem Aufbruch nach Jerusalem und schaffen den Absprung dann doch nie.
Ich bin noch mit Memo Anjels Das meschuggene Jahr in Kolumbinien unterwegs, aber die Protagonisten sind gedanklich immer nur bei dem Aufbruch nach Jerusalem und schaffen den Absprung dann doch nie.
ja, aber das ist ja gerade das schöne an dieser wunderbar chaotischen Familie
Ja, eigentlich sind doch alle ganz zufrieden, da wo sie sind.
Wenn zum Beispiel der Vater seine Brotmaschine wirklich perfektionieren und verkaufen würde, hätte er anschließend seinen Lebenssinn verloren.
die Sache mit der Brotmaschine wird ja noch dramatisch