Einmal um die Welt lesen

• Zitat

Original von Paradise Lost

Und bestellen können die das auch nicht? Ist aber ne eigenartige Buchhandlung. :gruebel Da kam doch am 1. März erst das Taschenbuch ganz neu raus.

Naja, also die gute Frau sagte nein (war bei Thalia), aber sie sah auch nicht wirklich engagiert aus.... Vielleicht gehe ich in die Buchhandlung, wo meine Freundin ihre Ausbildung macht und frage da mal nach...

• Hallole!

Thalia war mal groß in der Kritik, weil sie Bücher von verschiedenen Verlagen nicht verkaufen. Nur weil diese Verlage das Preisdumping von Thalia nicht mitmachen...

:pille

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Ich möchte auch gerne ein Buch von Deon Meyer lesen und zwar "Weißer Schatten"... Aber leider gibt es das Buch nicht mehr in der Buchhandlung und bei amazon bin ich nicht angemeldet... :-(

dann melde Dich doch einfach bei amazon an, kostet doch nichts

• Zitat

Original von Queedin

dann melde Dich doch einfach bei amazon an, kostet doch nichts

Ja ich weiß, das Problem ist nur, dass ich dann bestimmt einfach zuviel einkaufe. Und ich das vielleicht nicht mehr unter Kontrolle habe.

Aber meine Freundin wird es mir morgen besorgen, dann kann ich es vielleicht noch mit in den Urlaub nehmen... :grin

• Tea-Bag
    Dann wünsch ich Dir viel Spaß damit, ich bin von meinen beiden Meyern (beim zweiten bin ich jetzt auf Seite 232) wirklich begeistert. Dabei sind es mehr die Figuren die er aufbaut und darstellt, als die Ermittlungshandlungen, die mich so faszinieren. ^^

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Hallole!

Dieses Buch habe ich abgebrochen:

19. Andrej Kurkow: Picknick auf dem Eis (288 Seiten, Bib)
    Ich war auf S. 173 als mir auffiel, daß mich das Buch eigentlich nicht interessiert. Es spielt in der Ukraine in Umbruchszeiten, mit alten Kadern, Mafia, Bestechung, Morden, und ewigen Besäufnissen.
    Note: ?

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...

• Hallole!

Irgendwie erwische ich für die Weltreise gerade nur Abbruchkandidaten.
    Das vierte Buch aus GB war einfach nur klasse, das dritte Buch aus den USA gut...
    Mal gucken, ob ich nochwas aus Polen finde, die Hoffnung stirbt zuletzt :schlaeger

Dieses Buch hat 139 Seiten, ich habe auf S. 49 abgebrochen.
    Eigentlich ist es ein Klassiker des SciFi, aber mich hat es gar nicht gepackt. Ich fand es richtiggehend doof.
    Ein Kongress, auf dem jeder Vortragende nur 4min Zeit hat und einfach mit Seitenzahlen um sich schmeißt, ein Psychomittel im Wasser, damit auch in den Wasserwerfern, Resultat, man liebt die ganze Welt, Halluzinationen, Gewalt (ein Kongressteilnehmer wird erschossen, nur weil er sich schneuzen will) usw...
    Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Vielleicht war das Buch zu seiner Entstehungszeit ja hochmodern und die beschriebenen Vorfälle während dieses Kongresses politisch brisant (der Autor stammt aus Polen), aber heutzutage, mit dieser Menge an SciFi und gutem Fantasy brauche ich dieses Buch wirklich nicht mehr lesen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

• das mit den Abbruchkandidaten geht mir ja irgendwie ähnlich:
    den "Tintenpalast" aus Namibia muss ich wohl von meiner Liste streichen, mein Gott war das langweilig!

dann bin ich noch mit Lynne Wilding in Australien gewesen und habe "Das Herz der roten Erde" gesucht - näääh, ging auch nicht, so viele inhaltliche als auch Rechtschreibfehler in einem Buch sind mir ja schon ewig nicht mehr begegnet. Inhaltlich zwar ganz nett, typischer Australienschmöker eben, aber stilistisch so grottig, dass ich es nur abbrechen konnte.

na gut, war ich halt noch mal in Großbritannien. Da hat's mir gefallen!

• Da es mich in meinen Büchern ständig in die gleichen Regionen verschlägt, bin ich in letzter Zeit mit meiner Weltreise gar nicht weitergekommen. Aber heute konnte ich endlich wieder ein Land abhaken (Dänemark).
    Wobei eigentlich kann man in meinem Fall noch von keiner Weltreise sprechen, derzeit handelt es sich eher noch um eine Europareise mit kurzen Abstechern nach Amerika.....
    Liebe Grüße

• Nachdem ich in letzter Zeit meine Fantasy-Phase hatte, werde ich mich ab heute abend mit den Rebellen von Irland auf die grüne Insel begeben.

@ Queedin

"Das herz der roten Erde" hatte ich auch für Australien eingeplant, aber ich glaube, dass werde ich mir nochmal gut überlegen ... :gruebel

• Hallole!

Ich habe mich mal an einen alten Klassiker gewagt.

28. Aristophanes: Die Vögel (112 Seiten, wird eingestellt)
    Jetzt weiß ich auch, woher der Begriff Wolkenkuckucksheim kommt ;-)
    Note: 3

• ich bin ganz schön rumgekommen in letzter Zeit:

Im Urlaub habe ich noch mit Giles Folden Uganda besucht ("Der letzte König von Schottland") - hat mir sehr gut gefallen, sehr interessant und spannend.

Mit Elia Barcelo war ich die Tage in Paris und wir haben "Das Rätsel der Masken" gelöst. Eigentlich hatte ich das Buch für Spanien vorgesehen, aber da spielt es ja nunmal so gar nicht. Also ein Treffer für Frankreich, auch gut!

und zu guter letzt habe ich noch Hardy Krüger auf seiner "Farm in Afrika" in Tansania besucht. Das stand noch gar nicht auf meiner Liste, war aber auch sehr interessant, da es zur Zeit der Unabhängigkeit von Tansania spielt und man sehr viel über das Land erfährt.

• Hallole!

Finnland - Mist, ein Abbruch

Arto Paasilinna: Ein Elefant im Mückenland (253 Seiten, Bib)
    Kein Humor, keine Spannung, nix Interessantes, die Geschichte plätschert nur vor sich hin. Abgebrochen.
    Note: ?

• Ich habe jetzt den Fred nur überflogen, aber ist es schon jemand aufgefallen dass Russland 2 x vorkommt

1 x Europa
    1 x Asien

Soll man das so interpretieremn

Russland/Europa ist das bekannte Russland westlich des Urals

Russland/Asien ist Sibirien ??

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Nachdem ich bei meiner Krimi-/Abenteuer-Weltrseise bereits in 14 Ländern war, gib t mein SUB mindestens noch 58 weitere her.
    Das wäre eigentlich Lesestoff bis zum Jahresende :gruebel

Aber man soll ja beim Reisen nicht hetzen. So 2 - 3 pro Monat werden es wohl werden, da einige nur 1-Tages-Bücher mit unter 200 Seiten sind. Damit zieht sich bei mir das ganze mit den vorhandenen Büchern bis ins Jahr 2012.

Und dann muss man erst einmal sehen, ob es dann noch weitergeht wenn man die einschlägigen Buchtitel und Prophezeiungen sieht :chen

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()