Gibt es eigentlich bei Wiki oder ähnlichen Seiten, eine Auflistung nach Handlungsorten? Weil wir haben ja die Liste mit den Schriftstellern? Aber auch zu Handlungsorten?
Einmal um die Welt lesen
-
-
Also mir sind da noch 2 Seiten eingefallen, die womöglich weiterhelfen
Erstens: handlungsreisen.de
Zweitens: Lesen im UrlaubEdit: sehe gerade, dass letztere Seite noch nicht vollständig ist. Schade, hat nämlich alle Länder gelistet, aber bisher nur bei den bekanntesten Bücher untergeordnet...
-
Auf die Seite "Lesen im Urlaub" bin ich auch diese Woche mal gestoßen. Wirklich schade, dass da noch nicht allzu viel gelistet ist.
-
Den Deutsch-Rumänen Oskar Pastior und Texte von ihm in Bukarest entstanden (teils auch dort veröffentlicht), kann trotzdem nicht Rumänien zuordnen, oder?
-
@ Herr Palomar:
Wenn Du das Buch nach Rumänien einsortieren kannst und damit zufrieden bist - dann tu es!
-
Ich tue mir bei den österreichischen und deutschen Autoren schon ein wenig schwer. Ich kenne da so viele, aber ich will auch nicht das Erstbeste nehmen.
Es sollte schon irgendwas kennzeichnendes sein...Edit: Habe jetzt für Österreich ein Büchlein gewählt, dass in meiner Heimatstadt spielt. Das ist eine gute Lösung, finde ich
-
@ Melancholy:
Dann nimm doch einen Klassiker:
Schweiz - S. Zweig: Schachnovelle
D - Goethe Faust, Schiller Räuber, oä. -
Zitat
Original von HeikeArizona
@ Melancholy:Dann nimm doch einen Klassiker:
Schweiz - S. Zweig: Schachnovelle
D - Goethe Faust, Schiller Räuber, oä.Daran habe ich auch schon gedacht.
Es findet dann ja auch mal hier eine Goethe-LR statt, werde dann einfach das Buch nehmen, das gelesen wird, wenn nicht gerade Faust I. Das hab ich zur Deutsch-Matura -
Also ich will ja jetzt hier keine Haare spalten, aber dass Tibet besetzt ist, heißt ja gerade dass es eben kein eigener Staat mehr ist, und deshalb ist es in der Länderliste eben nicht enthalten, da beißt die Maus leider keinen Faden ab. Man kann nur froh sein, dass bislang noch was von der Kultur übrig ist ...
Falls mir Tibet noch über den Weg läuft, werde ich es als 8a bei China einordnen, politische Realitäten ....
-
Zitat
Original von melancholy
Edit: Habe jetzt für Österreich ein Büchlein gewählt, dass in meiner Heimatstadt spielt. Das ist eine gute Lösung, finde ich
Ich habe für Deutschland auch einen Krimi aus meiner Heimatstadt gelesen. Schließlich beginnt jede Reise zu Hause.
-
Zitat
Original von melancholy
Also mir sind da noch 2 Seiten eingefallen, die womöglich weiterhelfenErstens: handlungsreisen.de
Zweitens: Lesen im UrlaubEdit: sehe gerade, dass letztere Seite noch nicht vollständig ist. Schade, hat nämlich alle Länder gelistet, aber bisher nur bei den bekanntesten Bücher untergeordnet...
Danke für die Links. Bei dem ersten Link sind ja viele Bücher schon eingetragen, da wird sich wohl was finden lassen.
-
Bei Handlungsreisen kann man sich doch als Leser eintragen lassen. Aber wo??? Ich habe die ganze Seite schon abgesucht bin aber leider nicht fündig geworden, wo man sich den dort registrieren kann.
-
Ich glaube, das geht nur, wenn man ein neues Buch einträgt. Damit meldet man sich dann automatisch an. Kann das sein?
-
Hallole!
Bei Tauschticket gibt es auch ein einmal-um-die-Welt.
Dort wurde bzgl Schweden Bo Balderson empfohlen.Jetzt habe ich ein Buch glesen und bin nicht begeistert...
14. Bo Balderson: Das Werk des Staatsministers (274 Seiten, wird eingestellt)
Schweden in den 70gern. Auf dem Anwesen des Staatsmisters für Justiz passiert ein Mord und der Herr Minister ermittelt. Streckenweise ganz witzig, streckenweise nur doof.
Note: 4 -
Hallole!
15. Raymond Khoury: Immortalis (HB, 374min, Bib)
Gelesen von Wolfram Koch. Nach der zweiten CD habe ich abgebrochen. Ich hatte nach der zweiten CD immer noch keine Ahnung, worum es geht. Außerdem liest er schlecht. Eine ältere Frau liest er gut, aber ihre 34jährige Tochter liest er mit einer Piepsstimme. Macht keinen Spaß.
Note: ?Bei diesem HB muß ich mal wieder nach dem Geburtsort des Autors gehen. Er stammt aus dem Libanon.
Die gehörten 2 CDs spielen im:
Irak, USA, Marokko, London, Damaskus, ....Also Libanon.
-
Ich hab diese Woche meinen Südafrika-Roman "Der traurige Polizist" beendet und bin wirklich begeistert von Deon Meyers Schreibstil. So sehr, dass ich gleich das zweite Buch nachgeschoben habe.
-
Ich möchte auch gerne ein Buch von Deon Meyer lesen und zwar "Weißer Schatten"... Aber leider gibt es das Buch nicht mehr in der Buchhandlung und bei amazon bin ich nicht angemeldet...
-
Tea-Bag, bist du bei Tauschticket? Da gibt es das Buch auch, vielleicht eine Alternative für dich!
-
Nein, Herr Palomar, da bin ich nicht. Das meide ich, damit mein SuB nicht noch mehr ansteigt
Mh... Vielleicht muss ich mal bei ebay gucken?
-
Zitat
Original von Tea-Bag
Ich möchte auch gerne ein Buch von Deon Meyer lesen und zwar "Weißer Schatten"... Aber leider gibt es das Buch nicht mehr in der Buchhandlung und bei amazon bin ich nicht angemeldet...
Und bestellen können die das auch nicht? Ist aber ne eigenartige Buchhandlung. Da kam doch am 1. März erst das Taschenbuch ganz neu raus.