Einmal um die Welt lesen

• Also ich habe einige Bücher von Nagib Machfus (ägyptischer Schriftsteller)gelesen

Die Bücher " Die Midaq Gasse" , " Der Dieb und die Hunde", " Die Nacht der
    tausend Nächte" haben mir besonders gut gefallen.

Viele Grüße,

Mandragora :write

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel
    schreibt. Khalil Gibran libanesicher Dichter

Ich lese gerade " Die Achte Karte" von Kate Mosse :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mandragora ()

• Guten Morgen!

Gestern Abend habe ich noch angefangen:
    Jakob Arjouni: Happy birthday, Türke!

Zuerst dachte ich, der Autor sei Türke, aber schon der Klappentext hat mich eines besseren gelehrt.
    Aber Deutschland fehlte mir ja auch noch...

Grundsätzlich mag ich keine Krimis, kenne das live und in Farbe :-(, hin und wieder mal einen gepflegten Whodunnit, aber sonst nichts.

Dieses Buch ist eine Mischung aus Schimanski und Jerry Cotton, und der hessische Dialekt ist auch nichts für meine allgäuer Ohren :pille

Habe das Buch auf S. 35 von 170 abgebrochen.

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Obwohl ich mit meiner eigenen Weltreise noch nicht weit gekommen bin, bin mit einem Lokalkrimi aus meiner heimat gestartet, weil jede Reise fängt zu Hause an, :grin, finde ich eure Listen super interessant und kann mich gar nicht entscheiden, wo die Reise als nächstes hingehen soll.

• Ein kleines Problem an diesem verhängnisvollen Vorhaben ist, dass man anfängt sich noch mehr für ein Land und den entsprechenden Autoren zu interessieren, den man gerade gelesen hat.

Ich habe jetzt von dem algerischen Autor, den ich erst gelesen habe, noch einen Roman bestellt.

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Ein kleines Problem an diesem verhängnisvollen Vorhaben ist, dass man anfängt sich noch mehr für ein Land und den entsprechenden Autoren zu interessieren, den man gerade gelesen hat.

Ich habe jetzt von dem algerischen Autor, den ich erst gelesen habe, noch einen Roman bestellt.

Da hilft nur Disziplin und die Wunschliste :lache

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• ich habe nun Falks Kistenkram, dem ich ein Fach in meinen Regalen eingeräumt hatte, rausgeschmissen, um ein eigenes Weltreise-Regal zu eröffnen. Da stehen die Schätzchen, die es schon in mein RUB geschafft haben, ganz säuberlich nach Kontinenten sortiert :heisseliebe

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    um ein eigenes Weltreise-Regal zu eröffnen. Da stehen die Schätzchen, die es schon in mein RUB geschafft haben, ganz säuberlich nach Kontinenten sortiert

Alles, was ich bisher aus meinem SUB herausgesucht habe, ist momentan wirklich ein Stapel, besser gesagt, drei. Liegen auf dem halbhohen Kleiderschrank :wave

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...

• Ich habe heute mit diesem Buch angefangen, wollte das unter Antarktis einordnen...

Aber was ist?

Es spielt in London... ;-(

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Das Buch, dass ich jetzt angefangen habe, spielt in Kanada.

Wenn auch offtopic, aber es interessiert mich schon länger: Wieviele Bücher liest du eigentlich am Tag? :wow

Ich fange nun "Malevil" von Robert Merle an, bei mir unter Algerien eingeordnet. Ist allerdings auch fast etwas geschummelt, weil der Autor zwar dort geboren wurde, aber schon in jungen Jahren nach Frankreich gegangen ist. Aber nun gut ;-) ...

HeikeArizona Sollte doch genug Expeditionsbücher geben, die in der Gegend spielen. Oder magst du so etwas nicht?

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

• Zitat

Original von HeikeArizona
    Ich habe heute mit diesem Buch angefangen, wollte das unter Antarktis einordnen...

Aber was ist?

Es spielt in London... ;-(

ja, so kann's gehen :lache

Ich habe mich gerade ausgiebig über Niue informiert (geiles Land, da muss ich hin :anbet) und das niueische Fremdenverkehrsbüro angeschrieben, ob sie dort einen Autor haben :wow

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von saz
    HeikeArizona Sollte doch genug Expeditionsbücher geben, die in der Gegend spielen. Oder magst du so etwas nicht?

Momentan versuche ich Bücher in meinem SUB zu finden. Ich denke, mit 1474 Büchern ist der groß genug und sollte so einiges hergeben...

• Zitat

Original von saz

Wenn auch offtopic, aber es interessiert mich schon länger: Wieviele Bücher liest du eigentlich am Tag? :wow

das habe ich mich auch schon gefragt.
    ich surfe ja gerade ständig auf den Internetseiten südpazifischer Zwergstaaten rum und komme überhaupt nicht mehr zum Lesen :rolleyes

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich habe mich gerade ausgiebig über Niue informiert (geiles Land, da muss ich hin :anbet) und das niueische Fremdenverkehrsbüro angeschrieben, ob sie dort einen Autor haben :wow

Schreib doch mal, was sie antworten :kiss