ZitatOriginal von DraperDoyle
Neues Problem (ich gehe die Sache gerade systematisch an): Andorra
Tante wikipedia hat einige Namen Andorranische Literatur
ZitatOriginal von DraperDoyle
Neues Problem (ich gehe die Sache gerade systematisch an): Andorra
Tante wikipedia hat einige Namen Andorranische Literatur
Zitat
das habe ich schon gesehen, gibt's aber alle nicht auf deutsch
@ Anahid:
Deine Entscheidung!
@ DraperDoyle:
Mal in einer Fremdsprache versuchen?
Gibt es eines dieser Bücher vielleicht in einer Sprache, die Du mal gelernt hast?
Ist doch einen Versuch wert
Die Bücher aus Andorra wurden wohl maximal ins Spanische übersetzt, ich kann nur englisch und französisch
Diese Idee finde ich echt prima und sehr interessant!
Für mich aber zu aufwändig, würde mich zu viel Zeit kosten, die ich als Lesezeit nicht entbehren kann bzw. möchte .
Ich finde dieses Projekt auch total interessant. Ich muß da mal schauen, es liegen zwar zig Bücher auf meinem "Dringlich-Sub", aber ich fände es interessant, diese Weltreise mit Biographien zu machen. Biographien von berühmten oder auch nicht berühmten Menschen aus den verschiedensten Ländern. Da muß ich mich mal in der Bücherei und in der Buchhandlung umschauen.
ZitatOriginal von Gwendy
Ich finde dieses Projekt auch total interessant. Ich muß da mal schauen, es liegen zwar zig Bücher auf meinem "Dringlich-Sub", aber ich fände es interessant, diese Weltreise mit Biographien zu machen. Biographien von berühmten oder auch nicht berühmten Menschen aus den verschiedensten Ländern. Da muß ich mich mal in der Bücherei und in der Buchhandlung umschauen.
Die Idee mit den Biografien ist wirklich gut, v.a. wenn man kaum ein Buch mit einer Geschichte aus diesem Land auf Deutsch findet.
Allerdings bin ich nicht so die Biografien-Leserin, also muss ich mal schauen, ob ich das machen würde
Mann oh Mann, so viele gute Idee - das mit den Biografien hat echt nochmal was irrsinnig interessantes.
So, nun habe ich die Karibik mal ordentlich durchforstet und, wie mir scheint, die eine oder andere Perle gefunden. Und da das Perlen von vor zwanzig Jahren waren, sie auch gleich für einen kleinen, einstelligen Betrag bei booklooker erworben. Nur meine Postbotin wird ob der Büchersendungsflut wieder schlechte Laune kriegen, vielleicht sollte ich einen Sandsack neben die Haustür hängen, da könnte sie sich erstmal abreagieren und die Büchersendungen dann ohne Wut, einfach so in den Briefkasten werfen
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade dabei meine Liste zu bearbeiten und habe ein Problem.
Ich habe das Buch Die roten Orchideen von Shanghai von Morillot, Juliette bei mir im RUB. Es ist eine Geschichte über ein Mädchen in Korea. Jedoch geschah das Buch 1930 und damit vor der Teilung von Korea.
Jetzt weiß ich nicht wo ich es ein ordnen soll - in Südkorea oder Nordkorea.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe mich an einem sog. Klassiker probiert - "Der Fänger im Roggen" von JD Salinger.
Auf S. 29 von 156 abgebrochen.
So 'nen Quatsch kann man doch nicht lesen!
Link für die Rezension in meiner Leseliste.
@ Lesterschwein:
Shanghai ist Südkorea.
Stimmt, ist in China - das nächste Mal antworte ich nicht aus dem Bauch heraus, sondern denke nach...
Vor allem - ich war schon mal in Shanghai...
Shanghai ist doch in China, nimm doch einfach das
ZitatOriginal von HeikeArizona
Ich habe mich an einem sog. Klassiker probiert - "Der Fänger im Roggen" von JD Salinger.
Auf S. 29 von 156 abgebrochen.
So 'nen Quatsch kann man doch nicht lesen!
Link für die Rezension in meiner Leseliste.
Ich musste es in der Schule lesen - ich fand es auch furchtbar.
ZitatAlles anzeigenOriginal von HeikeArizona
@ Lesterschwein:
Shanghai ist Südkorea.
Stimmt, ist in China - das nächste Mal antworte ich nicht aus dem Bauch heraus, sondern denke nach...
Vor allem - ich war schon mal in Shanghai...
Ich lese es einfach als nächstes und dann weiß ich es auch
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier, finde diesen Thread wunderbar und würde auch gerne mitmachen.
Wobei "neu" eigentlich nicht ganz stimmt, denn ich lese schon seit Monaten beinahe täglich mit, aber nun hab' ich mich auch endlich registriert.
Herzliche Grüße
Fortuna
Hallole Fortuna!
Willkommen!
Wenn Du trotz langem Mitlesen noch Hilfe brauchst, sag Bescheid...
@ Fortuna: Hallo und nochmal herzlich willkommen!
In meiner Liste habe ich auch Bücher eingetragen die ich schon gelesen habe (Stand die letzten zwei Jahre), ich hoffe, dass das nicht stört.
Ich hab immer das zuletzt gelesene Buch aus dem jeweilligen Land hingeschrieben. Und was mir durch das Ausfüllen dieser Liste aufgefallen ist, ist dass ich sehr viele U.S.-Amerikanische und Englische Autoren lese!
Ich hoffe, dass sich das durch diese Reise ein bisschen ändert!
Also ich klinke mich direkt wieder aus - die Listen machen mir Angst..