Einmal um die Welt lesen

• @ DraperDoyle:

Mal in einer Fremdsprache versuchen?
    Gibt es eines dieser Bücher vielleicht in einer Sprache, die Du mal gelernt hast?

Ist doch einen Versuch wert :wave

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Ich finde dieses Projekt auch total interessant. Ich muß da mal schauen, es liegen zwar zig Bücher auf meinem "Dringlich-Sub", aber ich fände es interessant, diese Weltreise mit Biographien zu machen. Biographien von berühmten oder auch nicht berühmten Menschen aus den verschiedensten Ländern. Da muß ich mich mal in der Bücherei und in der Buchhandlung umschauen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Gwendy
    Ich finde dieses Projekt auch total interessant. Ich muß da mal schauen, es liegen zwar zig Bücher auf meinem "Dringlich-Sub", aber ich fände es interessant, diese Weltreise mit Biographien zu machen. Biographien von berühmten oder auch nicht berühmten Menschen aus den verschiedensten Ländern. Da muß ich mich mal in der Bücherei und in der Buchhandlung umschauen.

Die Idee mit den Biografien ist wirklich gut, v.a. wenn man kaum ein Buch mit einer Geschichte aus diesem Land auf Deutsch findet.
    Allerdings bin ich nicht so die Biografien-Leserin, also muss ich mal schauen, ob ich das machen würde :-)

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

:lesend Jeffery Deaver: Allwissend

• Mann oh Mann, so viele gute Idee - das mit den Biografien hat echt nochmal was irrsinnig interessantes.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• So, nun habe ich die Karibik mal ordentlich durchforstet und, wie mir scheint, die eine oder andere Perle gefunden. Und da das Perlen von vor zwanzig Jahren waren, sie auch gleich für einen kleinen, einstelligen Betrag bei booklooker erworben. Nur meine Postbotin wird ob der Büchersendungsflut wieder schlechte Laune kriegen, vielleicht sollte ich einen Sandsack neben die Haustür hängen, da könnte sie sich erstmal abreagieren und die Büchersendungen dann ohne Wut, einfach so in den Briefkasten werfen :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei meine Liste zu bearbeiten und habe ein Problem.

Ich habe das Buch Die roten Orchideen von Shanghai von Morillot, Juliette bei mir im RUB. Es ist eine Geschichte über ein Mädchen in Korea. Jedoch geschah das Buch 1930 und damit vor der Teilung von Korea.
    Jetzt weiß ich nicht wo ich es ein ordnen soll - in Südkorea oder Nordkorea.

Kann mir jemand helfen?

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• :bonk :bonk

Ich habe mich an einem sog. Klassiker probiert - "Der Fänger im Roggen" von JD Salinger.

Auf S. 29 von 156 abgebrochen.
    So 'nen Quatsch kann man doch nicht lesen!
    Link für die Rezension in meiner Leseliste.

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...

• @ Lesterschwein:

Shanghai ist Südkorea.

:duden

Stimmt, ist in China - das nächste Mal antworte ich nicht aus dem Bauch heraus, sondern denke nach...
    Vor allem - ich war schon mal in Shanghai... :licht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

• Zitat

Original von HeikeArizona
    :bonk :bonk

Ich habe mich an einem sog. Klassiker probiert - "Der Fänger im Roggen" von JD Salinger.

Auf S. 29 von 156 abgebrochen.
    So 'nen Quatsch kann man doch nicht lesen!
    Link für die Rezension in meiner Leseliste.

Ich musste es in der Schule lesen - ich fand es auch furchtbar.

• Ich lese es einfach als nächstes und dann weiß ich es auch :-)

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• Hallo alle zusammen, :wave
    ich bin neu hier, finde diesen Thread wunderbar und würde auch gerne mitmachen.
    Wobei "neu" eigentlich nicht ganz stimmt, denn ich lese schon seit Monaten beinahe täglich mit, aber nun hab' ich mich auch endlich registriert.
    Herzliche Grüße
    Fortuna

• @ Fortuna: Hallo und nochmal herzlich willkommen!

In meiner Liste habe ich auch Bücher eingetragen die ich schon gelesen habe (Stand die letzten zwei Jahre), ich hoffe, dass das nicht stört. :rolleyes
    Ich hab immer das zuletzt gelesene Buch aus dem jeweilligen Land hingeschrieben. Und was mir durch das Ausfüllen dieser Liste aufgefallen ist, ist dass ich sehr viele U.S.-Amerikanische und Englische Autoren lese! :wow
    Ich hoffe, dass sich das durch diese Reise ein bisschen ändert! :grin