Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich hab eine schöne Handtasche mit Ösen..und eine davon ist von dem Stoff der Handtasche abgegangen und hält nicht mehr. Kennt jemand einen shop etc. die sich mit Taschenreparaturen beschäftigt..????
Taschenreparatur gesucht
-
-
Ich würde es mal bei einem Schneider vor Ort versuchen. Oder einen Schuhmacher, der arbeitet zwar eher mit Leder, sollte aber die notwendigen Werkzeuge haben. Allerdings ist diese Berufsgruppe nahezu ausgestorben, fürchte ich. Ich habe schon ewig kein entsprechendes Ladengeschäft mehr gesehen.
-
Ja an so einen eingefleischten Schustermeister dachte ich auch. Aber sonst habe ich keine Idee, früher wurden Taschen jeglicher Coleur beim Sattler repariert aber heute.....
-
Da sieht man mal wieder, was für eine Wegwerfgesellschaft doch aus uns geworden ist
Aber oemchen hat recht, Sattler bzw. Polsterer ist ne gute Idee, gerade was irgendwelche Ösen angeht. Und einen (Auto-)Sattler sollte man eigentlich noch finden. Hier sollten dir die Gelben Seiten weiterhelfen.Viel Erfolg!
-
Bin ebenfalls für einen Schuster, habe schon mehrere Taschen und Rucksäcke dort reparieren lassen
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Bin ebenfalls für einen Schuster, habe schon mehrere Taschen und Rucksäcke dort reparieren lassen -
Zitat
Original von Insomnia
Da sieht man mal wieder, was für eine Wegwerfgesellschaft doch aus uns geworden ist
Aber oemchen hat recht, Sattler bzw. Polsterer ist ne gute Idee, gerade was irgendwelche Ösen angeht. Und einen (Auto-)Sattler sollte man eigentlich noch finden. Hier sollten dir die Gelben Seiten weiterhelfen.Viel Erfolg!
@Inso ...also ganz ehrlich wäre das irgendeine billige Tasche.. wärs mir wahrscheinlich egal. Aber die war halt etwas teuerer ...deshalb mag ich sie wieder ganz haben
Danke für die Tipps.. dann probiere ich es.
-
Zitat
Original von buchratte
@Inso ...also ganz ehrlich wäre das irgendeine billige Tasche.. wärs mir wahrscheinlich egal. Aber die war halt etwas teuerer ...deshalb mag ich sie wieder ganz habenDanke für die Tipps.. dann probiere ich es.
Das war gar nicht auf dich und/oder deine Tasche bezogen, sondern viel mehr auf die Tatsache, daß man mittlerweile Handwerker wie Schuster und Sattler echt suchen muss wie die Nadel im Heuhaufen.
-
ach so... na dann hab ich dich wieder gern