Um wieder aufs ürsprüngliche Thema zuzurudern...wie feiert Ihr denn den Advent? Kerze anzünden, erst eine, dann zwei...und singen - oder ganz anders?
Gruss,
Doc
Um wieder aufs ürsprüngliche Thema zuzurudern...wie feiert Ihr denn den Advent? Kerze anzünden, erst eine, dann zwei...und singen - oder ganz anders?
Gruss,
Doc
stimmt hanf is schlecht....
ich habs:
das leichentuch jesu, das originale natürlich, ist doch klar
ZitatOriginal von Doc als Gast
Gruss,
Doc
ja, das ursprüngliche... hm... ja, backen und schmücken und singen, doch schon, so praktizieren wir das.. naja, ehrlich gesagt nur wochenende, sonst muss man ja arbeiten und hat kaum zeit für besinnlichkeit, leider....
und du?
ZitatOriginal von Ironie
und du?
Ich lass mich da mal überraschen. Miss Doc hat auf jeden Fall schon jede Menge weihnachtliches Grünzeug angeschleppt und Adventskränze gebaut und installiert. Nur beim Plätzchenbacken weigert sie sich bisher recht standhaft, so daß ich das vielleicht doch noch selbst in die Hand nehmen muß. Ansonsten zündeln und singen wir garantiert...und glaub' mir "Oh Du Fröhliche" klingt auf einer E-Gitarre mit brutaler Verzerrung einfach super!!
Gruss,
Doc
OH, du quälende Weihnachtsmusik! Erinner mich nich an die! Ich hasse es 1000nd Mal diese verdammten Weihnachtslieder zu hören.
Und jetzt meint mein Violinelehrer, die Stücke wären zu schwer für mich und die andern und wir treten nicht auf. Dabei sind diese vermaledeiten Melodien sooo lahm, dass sie Indolenz verbreiten können!!! Und nichteinmal die darf ich spielen! Verdammte Weihnachtsmusik!
ZitatOriginal von Merlin
OH, du quälende Weihnachtsmusik! Erinner mich nich an die! Ich hasse es 1000nd Mal diese verdammten Weihnachtslieder zu hören.
Ich freue mich jetzt schon wieder auf Wham 45x am Tag im Radio mit Last Christmas
Ihr hört die falschen Sender!
ZitatOriginal von Sirius Black
Ich freue mich jetzt schon wieder auf Wham 45x am Tag im Radio mit Last Christmas
juhu endlich mal jemand ders auch total zum findet!
aber ich hör kaum radio und wenns im tv is dann wird schneller umgeschaltet als die durch ihr Löwenmähne fahren können
ZitatOriginal von Ironie
stimmt hanf is schlecht....
Stimmt nicht, danach sind die Lichteffekte wesentlich intensiver
@ Hinterwäldlerin
tsss, der EMP
Mein Haus- und Hoflieferant für gute Musik !
-------------
GastRedner
emp = Elender Metal Plunder
naja, ich gebs zu man selbst findet auch paar gute/amüsante Sachen...
als ich denke wir sollten die Hanf-Lichterkette zum TaufSet hinzufügen.
kann ich da nur sagen ; )
aber zurück zum Thema
wann kauft ihr eire Weihnachtsbäume?
ZitatOriginal von Ironie
Ich lasse kaufen, das weißt du doch!
Dafür koch ich ja auch wieder was Leckeres.
Advent, Advent,
ein Römer brennt.
erst einer, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann stehen die Gallier vor der Tür.....
oder so ähnlich.
Meine erste Adventszeitliche Amsthandlung, hab gestern bei ALDI einen Advenstkranz gekauft..auf Drängen gewisser Familienmitgliedern 6,99
Morgen fahre ich zu einer Freundin und mit zwei anderen machen wir dann unsere eigenen Adventskränze mit ganz frischen Tannen...
ZitatOriginal von Ironie
Ich kaufe meinen immer auf den allerletzten Drücker... Meist so ein, zwei Tage vorher...
ZitatOriginal von Morgana
Ich kaufe meinen immer auf den allerletzten Drücker... Meist so ein, zwei Tage vorher...
Dann sind doch nur noch die "schiachan Hund" übrig?!?!
Wir haben eh nur immer ganz kleine Bäumchen mit Ballen (die setzen wir hinterher dann im Garten ein) und da bekommt man mit ein wenig Glück noch einen ganz schönen...