Advent, Advent

  • Um wieder aufs ürsprüngliche Thema zuzurudern...wie feiert Ihr denn den Advent? Kerze anzünden, erst eine, dann zwei...und singen - oder ganz anders?


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc als Gast
    Um wieder aufs ürsprüngliche Thema zuzurudern...wie feiert Ihr denn den Advent? Kerze anzünden, erst eine, dann zwei...und singen - oder ganz anders?


    Gruss,


    Doc


    ja, das ursprüngliche... hm... ja, backen und schmücken und singen, doch schon, so praktizieren wir das.. naja, ehrlich gesagt nur wochenende, sonst muss man ja arbeiten und hat kaum zeit für besinnlichkeit, leider....
    und du?

  • Zitat

    Original von Ironie
    und du?


    Ich lass mich da mal überraschen. Miss Doc hat auf jeden Fall schon jede Menge weihnachtliches Grünzeug angeschleppt und Adventskränze gebaut und installiert. Nur beim Plätzchenbacken weigert sie sich bisher recht standhaft, so daß ich das vielleicht doch noch selbst in die Hand nehmen muß. Ansonsten zündeln und singen wir garantiert...und glaub' mir "Oh Du Fröhliche" klingt auf einer E-Gitarre mit brutaler Verzerrung einfach super!! :-)


    Gruss,


    Doc

  • OH, du quälende Weihnachtsmusik! Erinner mich nich an die! Ich hasse es 1000nd Mal diese verdammten Weihnachtslieder zu hören.


    Und jetzt meint mein Violinelehrer, die Stücke wären zu schwer für mich und die andern und wir treten nicht auf. Dabei sind diese vermaledeiten Melodien sooo lahm, dass sie Indolenz verbreiten können!!! :fetch Und nichteinmal die darf ich spielen! :cry :cry :cry Verdammte Weihnachtsmusik!

  • Zitat

    Original von Merlin
    OH, du quälende Weihnachtsmusik! Erinner mich nich an die! Ich hasse es 1000nd Mal diese verdammten Weihnachtslieder zu hören.


    Ich freue mich jetzt schon wieder auf Wham 45x am Tag im Radio mit Last Christmas

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Zitat

    Original von Sirius Black
    Ich freue mich jetzt schon wieder auf Wham 45x am Tag im Radio mit Last Christmas


    juhu endlich mal jemand ders auch total zum findet!


    aber ich hör kaum radio und wenns im tv is dann wird schneller umgeschaltet als die durch ihr Löwenmähne fahren können

  • Zitat

    Original von Ironie


    Heaven das gedicht is witzig und sehr aus dem leben gegriffen. hast dus selber geschrieben?


    Nein, das hab ich schon im letzten Jahr im Net gefunden. Aber es stand leider kein Verfasser dabei.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Ironie
    stimmt hanf is schlecht....


    Stimmt nicht, danach sind die Lichteffekte wesentlich intensiver

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Advent, Advent,
    ein Römer brennt.
    erst einer, dann zwei, dann drei, dann vier,
    dann stehen die Gallier vor der Tür.....


    oder so ähnlich.


    Meine erste Adventszeitliche Amsthandlung, hab gestern bei ALDI einen Advenstkranz gekauft..auf Drängen gewisser Familienmitgliedern 6,99 :grin

  • Morgen fahre ich zu einer Freundin und mit zwei anderen machen wir dann unsere eigenen Adventskränze mit ganz frischen Tannen... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Ironie
    wann kauft ihr eire Weihnachtsbäume?


    Ich kaufe meinen immer auf den allerletzten Drücker... Meist so ein, zwei Tage vorher... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Wir haben eh nur immer ganz kleine Bäumchen mit Ballen (die setzen wir hinterher dann im Garten ein) und da bekommt man mit ein wenig Glück noch einen ganz schönen... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat