Lilienrupfer - Marie Velden

• Zitat

Original von Batcat
    Was mich zugegebenermaßen im Lesefluß gestört hat war, dass immer, wenn ein Autor in der Handlung vorkam, sein Name nur mit „______ _____“ angegeben wurde. Hier wäre es mir lieber gewesen, einen Namen zu erfinden, ihn Mr X oder sonst wie zu nennen, nur diese _____ haben mich jedes Mal ausgebremst.

:write Das war auch etwas, was mich richtiggehend genervt hat.

Das Buch war gut zu lesen, es hat mich auch grösstenteils gefangen genommen - zumindest bis zum Ende.
    Denn von diesem war ich dann doch enttäuscht. Natürlich ist dieses sehr überraschend - aber es lässt mich auch irgendwie unbefriedigt zurück.

Zudem konnte ich mich das ganze Buch hindurch nicht mit dem Namen Undine anfreunden.

Ich schwanke zwischen 6 und 7 Punkten, werde mich letztendlich auf Grund der guten Lesbarkeit für 7 entscheiden.

• Ich hatte das Buch in einem Rutsch durch gelesen. Mich hat es nachhaltig berührt. Einfach wunderschön, obwohl das gar nicht so meine Leserichtung ist. Und das Cover finde ich wirklich entzückend!

• Ich kann mich Batcats Meinung nur voll und ganz anschließen. Der Anfang hatte mir noch gut gefallen, aber mit dem Ende konnte ich mich nicht so recht anfreunden. Was für zwischendurch, aber für mich kein Muss. 6 von 10 Punkten!

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Mir gefiel das Buch nicht so richtig. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin es nicht geschafft hat, die ganze Handlung in Email-Form zu schreiben (so wie z.B. Matt Beaumont :anbet) und deshalb immer noch erklärende Texte, aber auch in Ich-Form einfügen musste, in denen dann aber hier und da noch mal erzählt wurde, was in der Email schon stand - oder umgekehrt. Ich finde, wenn schon Email-Roman, dann ganz Email. Oder man kann es halt nicht, dann lässt man es besser.

Das mit dem Autor, der nur als ____ _____ erwähnt wurde, hat mich auch gestört. Was hätte dagegen gesprochen, sich einen Namen auszudenken, das Buch ist doch eh ein Roman, da kann man auch ein fiktiven Autor nehmen?

Nee, war nichts für mich. Aber auch nicht so, dass ich es total hasse. Eher belanglos. Keine Person hat mich so richtig berührt.