Sonnenbank??

• Sonnenbank 0

1. ich gehe vor einem Urlaub im Süden auf die Sonnenbank, um meine Haut leicht vor zu bräunen (0) 0%
    2. ich bekomme Platzangst in der Sonnenbank und gehe nie sonnen (0) 0%
    3. ich verbrenne mich leider immer und gehe daher nur sehr selten sonnen (0) 0%
    4. ich gehe hin und wieder auf die Sonnenbank (0) 0%
    5. ich gehe mich regelmäßig mindestens einmal die Woche schön durchbraten lassen (0) 0%
    6. Iiiiiiiiiih Asitoasten ist ungesund (0) 0%

Also ich persönlich finde ja es gibt nichts erholsameres als 20 Minuten bruzeln und sich danach auf die faule Haut legen.... wem geht das noch so?

• Für mich ist das nichts!Mein Freund hat eine Sonnenbank zu Hause und er hat mir schon öfter vorgeschlagen, mich mal da ein paar Minuten drunter zu legen, aber nee nee, wie gesagt, nicht mein Ding. :-( Dann leg ich mich im Sommer lieber im Garten in die Sonne und im Winter entspann ich dann in der Badewanne :-]

:wave :wave :wave
    Emilia

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Ich habe festgestellt, dass viele Leute aus meinem Bekannten u. Freundeskreis, die sich regelmäßig unter die Sonnenbank legen, so ledrige Haut kriegen...und irgendwie älter aussehen, als sie sind...ist nicht böse gemeint, Babyjane :-(

Emilia

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Ich bekenne: Ich gehe toasten.

Ich habe vor 2 Wochen damit angefangen, hatte nur die ersten 2 Male ein leichtes Spannungsgefühl auf dem Dekollete, aber man sieht schon was :-) Okay, es ist teuer, soll auch nicht allzu gesund sein, aber gerade bei diesem Wetter gibt es kaum etwas schöneres, gestern wäre ich dabei fast eingeschlafen... Und ich denke auch, man sieht besser aus, gesünder, solange man es nicht übertreibt.

LG, geli

• Ich persönlich ziehe natürliche Bräune oder die vornehme Blässe vor. :-]
    Aber aus Hautgründen haben es meine Jungs hin und wieder genutzt.

Der Jüngste hat sich gerade vor 2 Tagen sein Hinterteil dabei angesengt und ist doch tatsächlich mit zwei kleinen Kühlakkus in den Hosentaschen der Jeans umhergelaufen. :lache :lache :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Ich gehe hin und wieder auf die Sonnenbank. Wenn ich das nicht tue, sehe ich immer ziemlich krank und ungesund aus und muss mir ständig die Frage anhören, ob es mir nicht gut gehen würde... :grin

Leider schaffe ich es nicht immer so wie ich will, so dass aus dem vorgenommenen regelmäßigen gehen immer noch ein ab und an mal wird... :-(

Ich geb zu, oft bin ich einfach zu faul... *schäm*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Emilia
    Ich habe festgestellt, dass viele Leute aus meinem Bekannten u. Freundeskreis, die sich regelmäßig unter die Sonnenbank legen, so ledrige Haut kriegen...und irgendwie älter aussehen, als sie sind...ist nicht böse gemeint, Babyjane :-(

Emilia

Emilia, das stimmt tatsächlich allerdings tritt das dann auf, wenn man es tatsächlich übertreibt und trotz blonden Haaren und Sommersprossen auf die Superdupermega Bank für 30 Minuten verschwindet.

Ich finde die Bräune sollte noch natürlich aussehen und zum jeweiligen Typ passen.

Aufgrund einer HautOP durfte ich 4 Wochen vorher und 4 Wochen nachher nicht gehen und ich muß sagen, mir hat etwas zu meinem Wohlbefinden gefehlt.
    Ich finde es einfach sehr entspannend bei leiser Musik unter den Röhren zu liegen und von Sand und Meer zu träumen.

@ Heaven
    Tarzan verbrennt sich auch regelmäßig den Arsch, weil er immer vergißt sich mal umzudrehen (wegen dem weißen Fleck am Po) und wenn er dann dran denkt, dann wird der weiße Fleck ruckizucki rosarot..... Fenistil hilft da sehr gut hab ich mir sagen lassen :anbet :lache

• Nee, niemals Sonnenbank ............. ich kenne das Endergebnis bei einer langjährigen Arbeitskollegin. Sie sieht aus wie Winnetous Großvater ....... eine Haut wie Leder und voller Runzeln, ihre Tochter macht es genau so, sie hat mit ihren 36 Jahren mehr Falten als ich ............

Immerhin habe ich es jedesmal geschafft, aus Ghana genauso blaß zurück zu kommen wie ich hingeflogen bin. ................... Dort in die Sonne zu gehen ist Selbstmord für eine Rothaarige mit Sommersprossen.

Gabi

• Ich war noch nie und werde wahrscheinlich auch nie gehen. Aus Prinzip, weil es zu teuer ist und weil ich mich da nicht wohl fühlen würde.

Wenn jemand privat ne Sonnenbank hätte, dann würde ich es mal ausprobieren, weil ich es mir ja prinzipiell schon entspannend vorstelle.

Ich gehe im Winter zum Enspannen auch lieber in die Badewanne. Das ist unkomplizierter, günstiger und auf die Dauer auch nicht gut für die Haut. :lache

Zum Glück bin ich nicht unbedingt der so blasse Typ mit meinen braunen Haaren.

• es fehlt als auswahlpunkt "habs einmal gemacht" weil das hätte ich angeklickt. War jetz auch nich so der renner. anfangs wars wie sonnen, dann wurde mir etwas zu warm und daran denken, dass ich in einem plastik sarg liege musste ich tunlichst vermeiden. ich neige zwar nicht zu panikattacken, aber besonders toll fand ichs jetz auch nicht. und gebracht hast auch nur was an unmöglichen stellen besser gesagt ich hatte hässlichen sonnenbrand und dann wars bräunlich an einer stelle wos mir so ziemlich egal war.

Außerdem wurde ich überredet es war nicht meine Idee mich da 10mins draufzulegen

• @ BJ: Na, Leidensgenosin? Wir sind anscheinend die einzigen. Aber macht nichts, mir gehts dadurch gut, denn ist ja nicht nur gut (?) für den Teint, sondern auch für die Seele, so Lichttherapie-Mäßig.

• Rabarat
    hätte ers gewusst hätte er steinreich werden könne. wobei, zu seiner zeit war ja hell-häutig in mode. sah so schön nach reichtum, freizeit und wenig feldarbeit aus. Sowas müssts auch ma geben... ein plutarium (nach pluto, weil der ja eher kalt und dunkel is). davon wird man dann wieder heller. manche übertreibens nämlich mim rösten und sehen dann eben "rostig" aus.

• Ich hab neulich mal gehört, dass das auch zur Sucht werden kann. Einmal die Woche finde ich da schon grenzwertig.

Wenn ich mir meine Nachbarin ansehe... sieht aus wie geknautschtes Leder...