wieviele Bücher nehmt ihr mit in den Urlaub ?

  • Bei mir kommt es auch drauf an wie und wo ich hin reise. Früher, als ich so 12-16 war, war ich immer mit meinen Eltern 3 Wochen weg. da hatte ich so 5 Bücher mit.
    Jetzt reise ich nicht mehr so lange weg.
    Wenn ich mit meinem Freund für ein paar Tage in die Eifel fahre, haben wir soviel Programm das ein Buch reicht und selbst das schaffe ich nicht zu Ende zu lesen.


    Wenn ich ins Disneyland fahre (ist momentan unser einziger Urlaub) bin ich Abends so kaputt, dass ich mir nur die Fotos des Tages anschaue und gar keine Lust habe zu lesen.

  • Da wir unsere alljährlichen 4wöchigen Urlaubreisen nach Skandinavien mit dem Auto antreten, nehme ich eine ganze Reisetasche nur mit Büchern mit (das Auto trägt`s ja), damit ich nicht in die Verlegenheit komme, plötzlich kein Buch mehr, bzw. das für den Zeitpunkt falsche Buch zu haben.
    Da wir tagsüber dann ständig unterwegs sind, komme ich nur abends zum lesen, das aber dann bis mitten in die Nacht hinein. Daher ist es auch unterschiedlich wie viele Bücher ich im Urlaub lese, mal sind es nur vier, andere Jahre sind es auch schonmal 10.

  • Auf meinen Reisen durch Asien oder Afrika zählt wirklich jedes Kilo im Trekking-Rucksack, weshalb ich oft schon den Reiseführer als zu schwer empfinde! ;-)


    Da ist dann maximal noch ein Buch drin - aber bei diesen Reisen käme ich auch gar nicht dazu viel zu lesen...


    GRUSS savanna

  • Also auf Rhodos hatte ich 2 Buecher á 500 Seiten dabei und dachte noch das sei zuviel, weil ich eh nicht soviel zum Lesen kommen werde. Wir waren 2 Wochen dort und schon nach der ersten Woche zog mich mein Freund auf "Ach das wuerde mich jetzt aber anstinken, wenn ich nichts mehr zu lesen haette!" :hau

  • Zitat

    Original von katrinnya
    Also auf Rhodos hatte ich 2 Buecher á 500 Seiten dabei und dachte noch das sei zuviel, weil ich eh nicht soviel zum Lesen kommen werde. Wir waren 2 Wochen dort und schon nach der ersten Woche zog mich mein Freund auf "Ach das wuerde mich jetzt aber anstinken, wenn ich nichts mehr zu lesen haette!" :hau


    Boah, das ist ja gemein! :lache

  • Hallole!


    Ich fahre nächsten Sonntag für knapp 3 Wochen auf Kur, da ich aber mit dem Zug anreise, kann ich nicht so viel mitnehmen, wie ich möchte :bonk


    Normalerweise rechne ich mit ein Buch pro Tag.
    Jetzt habe ich mir 10 Bücher rausgesucht, aber ziemlich dicke Schinken :grin

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von HeikeArizona



    Ich fahre nächsten Sonntag für knapp 3 Wochen auf Kur, da ich aber mit dem Zug anreise, kann ich nicht so viel mitnehmen, wie ich möchte :bonk


    Schick doch schon einmal mit der Post ein Paket vor. :grin Aber vor Ort wird es sicher eine Buchhandlung geben... :-)

  • Hi!


    Motte, es könnte sein, daß ich für den Hinweg ein Taxi bekomme :-]
    Und für den Rückweg brauche ich die Bücher ja dann nicht mehr, sind alles Bücher, die ich nach dem Lesen entsorgen kann, via Papiertonne...


    Kaufen möchte ich nicht - bei einem SUB von knapp 1500...


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich bin vor Jahren mal mit ein paar guten Freundinnen für 2 Wochen auf Malta gewesen und dachte, hey, super, wir machen die ganze Zeit Party und so, da brauch ich nicht so viel zu lesen.
    Tja, denkste - meine zwei mitgenommenen Bücher waren nach genausovielen Tagen durch und ich hab mir erst von den anderen irgendwelchen Schund zusammengeschnorrt und dann dort für teures Geld schlechte deutsche Bücher gekauft (gegen Ende dieses Urlaubs aber dann auch endlich angefangen, englische Bücher zu lesen, half ja nix).


    Seitdem hab ich furchtbare Angst, dass mir das wieder passiert und schlepp immer viel zu viele Bücher mit. Selbst bei Flugreisen verzichte ich lieber auf diverse Kilo Klamotten (kann man ja waschen...) und nehm ein paar Bücher mehr mit.


    Und noch ein paar für den Notfall... Innen in der Klappe von dem Koffer ist so ein Reißverschluss und das schmale Fach dahinter ist immer voll mit kleinne gelben Reclam-Heftchen. Die sind schmal und leicht aber dafür ist der Inhalt meist so "gewichtig", dass ich die nicht einfach so weglesen könnte. Nicht, dass ich sie je gebraucht hätte - aber ich bin versorgt :-]


    Boah, Urlaub wär toll :liegestuhl

  • Je nach dem was für einen Urlaub ich mache, muss ich immer einige Bücher mitnehmen - es gibt schließlich nichts schöneres als am Strand in der Sonne zu lesen :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Hallo!


    Hängt vom Urlaub ab - aber bei der vierwöchigen Wohnmobil-Tour in die Westsahara hatte ich etwa 20 Bücher dabei. Ich mag es nicht, wenn ich keine Auswahl habe und Angst haben muss, dass mir der Lesestoff ausgeht.


    Deshalb werde ich bei dem diesjährigen Trip eine ähnliche Menge Bücher mitnehmen. :-)


    Im Anhang seht ihr übrigens meinen Büchervorrat vom letzten Jahr. :grin


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Kommt sowohl auf die Art als auch auf die Länge des Urlaubs an. Wenn ich zwei Wochen irgendwohin fahre, sind es sicher 3 - 4 Bücher, sonst nur eins bis zwei, wobei ich auch schon oft das Problem hatte, dass ich zu wenig Bücher dabei hatte und dann verzweifelt was zum Lesen gesucht habe ;)

  • Auch bei mir kommt es darauf an, wo, wie und wie lange wir Urlaub machen. Aber meistens nehme ich zuviele Bücher mit, da ich mich nicht entscheiden kann, welche ich Daheim lasse... :-]


    Ausserdem kaufe ich mir meistens (wenn die Urlaubsdestination in einem Land ist, dessen Sprache ich beherrsche) ein Buch als Souvenir. Das ist dann Lesestoff und eine schöne Erinnerung in einem. ;-)