Ich habe mir nun mal 9 Bücher auf Seite gelegt. Alles Bücher die man schnell durch hat und ich konnte mich nicht drauf einigen welche ich mitnehme, besser ein paar zuviel.
Ich glaube zwar nicht das ich in 7 Tagen so viele lese
wieviele Bücher nehmt ihr mit in den Urlaub ?
-
-
Da wir meistens Urlaub in einer Ferienwohnung machen, kann ich unbedenklich mehr Bücher mitnehmen^^
Meinstens haben wir jeder so 4-5 Bücher mit. Allerdings kaufen wir auch meistens mindestens ebensoviele im Urlaub *umfall*.
Ergo, wir nehmen mehr Bücher mit zurück, als in den Urlaub.
Lg Pe
-
Huhu,
also wir fahren 2 Wochen weg, und ich dachte an 3-4 Bücher, weil wir doch auch einiges Unternehmen werden, und hoffe einfach das es reicht. :grin, das blödeste ist ich weiss noch gar nicht WAS ich mitnehmen soll. Muss erst ma Bücher shoppen gehen. Mein letzten haufen von 11 Büchern(alle zum Buzeltag bekommen im Mai) hab ich niun fast durch.Bin beim letzten hm mal sehen.
-
Kein einziges! Ich lasse sie da wo sie sind und geselle mich dazu!
-
Zitat
Original von Federkiel
Ich nehme fast immer mindestens ein Buch mit, komme dann aber nie zum Lesen Die Orte sind dann einfach interessanter, man ist ja schließlich nur einmal da.Dito, außer, dass ich höchstens ein Buch mitnehme. Vor Ort gehe ich auch in die Buchläden und kaufe Bücher, aber das ist mehr so ein Ritual, gelesen werden die im Urlaub nicht, sondern erst später zu Hause.
-
Bei mir kommt es immer darauf an: was für einen Urlaub mache ich.
Bei einem reinen "Faul-Sein-Urlaub" am Strand wo ich wirklich nichts machen will müssen in etwa 2 Bücher mitgenommen werden. Davon wird eines am Flughafen gekauft (Ritual) und sofort im Urlaub "verputzt" - so habe ich dann immer die beste Erinnerung.
Natürlich wird nicht nur gelesen im Urlaub, sont könnt' ich ja auch zu Hause bleiben, aber ich weiß dann immer, wenn ich besagtes Buch in die Hand nehme, wann ich im Urlaub war und natürlich wo und dann kommen alle Urlaubsgefühle wieder hoch
Bei einem Wanderurlaub nehm' ich eines mit... Ich kann nicht ohne eine verreisen, dann fehlt was... So wie die ZahnbürsteGruß
~ kleines-schaf -
Nettes Thema, also letztes mal hatte ich 3 dabei, und das war noch zu wenig, aber das war auch ein Cluburlaub wo man den ganzen Tag am Strand liegen und lesen konnte. Diesmal fahren wir an die Ostsee, haben erstmals Kind und Hunde (und meine Eltern *lol*) dabei, und ich werde sicher nicht so viel zum Lesen kommen, deshalb reicht wohl eines. Und da ich mich zu ner Leserunde von "Die Dichterin von Aquitanien" angemeldet habe, werd ich wohl dieses mitnehmen
-
Also am 08.07 flieg ich nach Griechenland (Rhodos) und da bleib ich dann eine Woche... Ich werde mitnehmen:
1. Assalay "Das geheimnisvolle Amulett" von Tracey Mathias
2. In königlichem Auftrag von Mary Hooper
und
3. Ensel und Krete von Walter MoersDrei Bücher müssen für eine Woche eigentlich reichen...
Ich bin nämlich hauptsächlich am Strand und werde mich dort wahrscheinlich sonnen und gleichzeitig lesen- Und ich lese ziemlich schnell. -
Da ich nur eine Kurzreise mache, sollten 2 Bücher reichen.
-
Bin jetzt ne Woche weg... Habe 2 Bücher + ein angefangenes mitgenohmen. Alle werde ich wohl nicht schaffen, aber lieber mehr eingepackt als zu wenig.
-
Wenn ich in Sport-Urlaub fahre, komme ich eh nur zwischendurch ein bisschen zum Lesen. Meist ist da viel zu viel zu tun. Da reichen ein bis zwei Bücher für ne Woche, sind bei mir ja auch meist eher dicke Wälzer...
Oder ich nehme Bücher mit, die ich schon lange auslesen wollte, wo ich aber einfach nicht zu komme. Da ist die Ablenkungsgefahr durch andere Bücher geringer!
Wenn wir mit der Familie aufs Land fahren, brauche ich ordentlich Stoff, da ist wenig anderes zu tun... naja, letztes Mal hatte ich die gesammelten Sherlock-Holmes-Werke dabei, das hat dann auch ne Weile vorgehalten.Aber diesen Sommer fahre ich drei Monate nach Schweden, ich glaube, da brauche ich definitiv einen Büchereiausweis, sonst kauf ich die Bücherläden leer. Ich schlepp doch nicht so viel mit, das sprengt ja mein Gepäck (ich fliege...)
-
Also ich nehme so an die drei Bücher mit!
eines zum lesen am Strand oder in der city - meist ein Roman und dann noch immer zwei oder mehrere reiseführer samt Karten! Dann komm ich aus! -
Das kommt wirklich darauf an, wie lange ich wohin fahre. Und was für Bücher ich lesen möchte... Bei nicht wirklich schwerer Literatur und eher faulem Urlaub pro Woche 3 Bücher (pro Person, die werden dann untereinander getauscht :-)) Im Urlaub lese ich immer richtig viel, weil ich endlich mal genügend Zeit dafür hab!
-
ich stelle mir grade vor wie mein Mann beim Auto Packen schauen würde wenn ich mit ner Tasche voll mit 20 Büchern ankäme
-
In den Urlaub nehm ich immer nur eins mit.
wenn ich schonmal weg bin will ich auch was erleben!!!
Bücher kann ich dann wieder zu Hause verschlingen -
Ich habe für die nächsten zwei Wochen fünf Bücher dabei. Allerdings bin ich auch nicht wirklich weggefahren, sondern eher im Zweitwohnsitz und Mr Büchersally muss die ganze Zeit arbeiten. Wenn das Wetter so bleibt, verbringe ich wohl die meiste Zeit in der Loggia.
-
Also ich fahre nächste Woche, 2 Wochen nach Tunesien... reiner Strandurlaub 11-12 Bücher habe ich mir schon mal an die Seite gelegt.
-
Hallo,
also ich fahre übernächste Woche mit einer Freundin für 5 Tage an den Bodensee.
Wieviele Bücher ich mitnehmen werde, weiß ich noch net, aber so 4-5 werden es vorsichtshalber schon werden. Ein paar Agatha Christie denk ich und vielleicht das ein oder andere angefangene Buch.
-
Zitat
Original von melanie
Hallo,also ich fahre übernächste Woche mit einer Freundin für 5 Tage an den Bodensee.
Ich fahre in ca. zweieinhalb Wochen auch wieder in die Heimat. Allerdings habe ich noch keine Ahnung, wie viele Bücher ich mitnehmen werde.
Wir sind bestimmt ein paar Mal am See aber da werde ich mich dann auch unterhalten und nicht nur lesen.
Nein, das war jetzt falsch ausgedrückt. Eigentlich will ich dann nur lesen und nicht mit Familie und Co. reden. Aber anstandshalber werde ich mich dann eben unterhalten und nicht lesen -
Wir fahren in den Sommenferien für ne Woche zur Verwandten nach Köln und da werde ich mindestens 5 Bücher einpacken. Da ich so gar keine Lust auf irgendwelche Gespräche habe, werde ich meine Zeit mit etwas sinnvollerem verbringen