Ich war jetzt gerade 2 Wochen in der Türkei und bis auf ein paar Tagesausflüge war es ein reiner Badeurlaub. Da hatte ich 3 englische Bücher (die lese ich langsamer als deutsche) und ein dickes deutsches Buch mit. Da das Gepäck auf 20kg beschränkt war, hätte ich auch nicht viel mehr sein können.
Es hat nicht ganz gereicht.
Aber im Hotel gab es einen Stapel Bücher die vergessen wurden, von denen hab ich mir dann noch ein dickes englisches ausgesucht. Das hat dann auch noch für den Rückflug gereicht.
wieviele Bücher nehmt ihr mit in den Urlaub ?
-
-
Also für jede Woche nehme ich immer zwei mit. Also:
1 Wochen: 2 Bücher
2 Wochen: 4 Bücherund ab 3 Wochen kommt nur noch eins dazu:
3 Wochen: 5 Bücher
4 Wochen: 6 Bücher...Variiert auch zwischen dünnen und dicken Büchern
-
Ich hatte im Urlaub fünf Bücher mit und habe nur zweieinhalb Bücher gelesen auf Grund von Unternehmungen und einfach zu heißem Wetter... *schwitz*
-
Ich fahre nächste Woche mit meiner halben Verwandtschaft in Urlaub, leider werde ich v.a. Fachbücher mitschleppen müssen.
Eigentlich fahre ich sowieso nur mit, weil ich dort wahrscheinlich mehr zum lernen komme, als daheim (wenn ich mal das Haus für mich habe wird das sonst zur Partymeile umfunktioniert und dazu hab ich momentan einfach keine Zeit)
Außerdem hat gemütlich am Strand lernen doch auch was.
Aber das ein oder andere Buch geht bestimmt.
Letztes Jahr war ich mit ner Freundin 2 Wochen in Griechenland, da haben wir so viele Bücher reingestopft wie vom Gewicht her noch reingingen (und dafür net so viele Kleider mitgenommen ^^).
-
Für meinen Abschlussfahrt nach Italien (5 Tage) habe ich mir "Todesschrei" von Karen Rose mitgenommen.
In der Hoffnung, überhaupt zum lesen zu kommen.
Wir hatten allerdings (ist ja auch verständlich) ein Mega-Pensum.
Bin leider nur an zwei Abenden zum lesen gekommen.Ein Buch reicht bei mir allerdings vollkommend aus.
Bei einer Kreuzfahrt von 14 Tagen, werden es natürlich mehr sein. -
Ich habe für meinen 7 tägigen Urlaub ja 9 Bücher mitgenommen, gelesen habe ich 1,5.
Naja, besser ein paar zu viele eingepackt, als das mir der Lesestoff ausgeht -
Also ich hatte für eine Woche Griechenland jetzt drei Bücher dabei undICH SAGE EUCH ES HAT NICHT GEREICHT!
Am Strand habe ich FAST NUR GELESEN und schon in drei Tagen hatte ich die Bücher schon durch!
Also das waren:
1. Totenbraut
2. Gezeichnet
3. Das ChamäleonNächstesmal nehm ich auf jedenfall mehr mit, ich habe das völlig unterschätzt!
Ps: "Das Chamäleon" ist wirklich gut! Würde ich euch empfehlen
-
Nie mehr als 8, nie weniger als 4.
-
Zitat
Original von angelcatherine
Also ich hatte für eine Woche Griechenland jetzt drei Bücher dabei undICH SAGE EUCH ES HAT NICHT GEREICHT!Am Strand habe ich FAST NUR GELESEN und schon in drei Tagen hatte ich die Bücher schon durch!
Wir hatten in Holland leider nicht immer Strandwetter, ich bin zwar immer mit Buch in der Tasche aus dem Haus, aber zum lesen kam ich nicht wirklich. Am meisten habe ich Abends auf dem Balkon oder im Bett gelesen. Immer wenn ich tagsüber gerade las, kam Sohnemann angerannt " Mama, guck mal....Mama, können wir,......Maaaaaammmmmaaaaaaa...." Da kam ich nicht so wirklich zum lesen. -
Ich werde morgen oder am Mittwoch beim Packen spontan entscheiden, wie viele Bücher ich mitnehme. Ich denke mal, dass es auf vier rauslaufen wird.
-
Hallo Zusammen,
also ich war ja nun 1 Woche im Urlaub..
Ich hatte 3 Bücher dabei und hab mir dort nochmal 3 gekauft. Und gelesen ? Gelesen hab ich kein einziges ! ich bin nicht dazu gekommen, wir haben soviel unternommen, dass es mir aber auch nicht wirklich gefehlt hat.
Ok als ich dann wieder daheim war, hab ich erst mal nen ganzen Tag gelesen und gemerkt dass mir doch ein klein bischen was gefehlt hat. -
Mein Endergebnis lautet 5 Bücher in 15 Tagen!
Am Strand lässt sich IMO sehr gut lesen -
also für zwei Wochen nehme ich meistens so um die 6 Bücher mit. Kommt halt immer auf die Dicke an. Wenn ich in fremdsprachige Regionen fahre, in denen es keiner deutschen Bücher gibt, nehme ich sicherheitshalber mehr mit. Nichts wäre schlimmer, als mitten im Urlaub ohne ein Buch da zu stehen O.o
-
Ich entscheide das jenachdem mit wem ich wo hinfahre und was dort unternommen wird.
Im Notfall kann man sich ja auch vor Ort ein neues Buch anschaffen oder auf das Buch eines Mitreisenden zurückgreifen, so liest man dann vielleicht ein Genre oder einen Autor von dem man sich selbst nie ein Buch geliehen hätte. Vor Jahren habe ich mir tatsächlich bei meiner Schwester "Sie" von Stephen King leihen müssen, dass war überhaupt nicht mein Fall, aber mal was anderes... -
So, ich habe jetzt vier Bücher gepackt:
- Sommertau und Wolkenbruch v. Lolly Winston
- Der Regen v. Richard Laymon
- Gut gegen Nordwind v. Daniel Glattauer
- Bodensee-Blues v. Paul OttIch denke, das wird reichen
-
Wenn es ins Ausland geht, nehme ich lieber ein Buch zuviel als eins zu wenig mit, da rechne ich dann schon mal mit 200 Seiten pro Tag, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Bei Urlaub in Deutschland kann ich mir im Notfall auch neue Bücher gönnen.
-
Ich war diesen Sommer 2 Wochen im Urlaub und habe 4 Bücher gelesen. Ich hatte eigentlich mit mehr gerechnet, aber da wir die Haupstädte 5 europäischer Länder unsicher gemacht haben, war eben doch nur Abends wirklich Zeit.
Zurückgekommen bin ich übrigens mit 7 Büchern mehr... ich konnte mich wieder mal nicht zurückhalten -
sympathisch
-
So, nun bin ich im Urlaub;-)
Also alles in allem habe ich 4 Bücher dabei, plus ein angefangenes. Von 703 Seiten sind bereits vor dem Urlaub 186 gelesen worden. Nun ruht das Buch, da ich doch oft am Wasser bin...
Ja, am Strand im Strandkorb kann man lesen, aber ich tummel mich fast den ganzen Tag im Wasser;-)
Mal schauen, heute ist der dritte Tag, knapp 3 Wochen bin ich noch hier, vielleicht schaffe ich noch das ein oder andere Buch...
-
ich will auch in den Urlaub *neid*