wieviele Bücher nehmt ihr mit in den Urlaub ?

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :-) Ich nehme 75 Bücher mit in den Urlaub...und die wiegen insgeamt nur 200g...alle auf dem E-book. Es hat schon was, wenn man nicht so schwer schleppen muss und trotzdem eine riesige Auswahl dabei hat. :wave


    Hallo Eskalina,
    genau so mach ich das auch. *shakehand*
    Bei mir sind aktuell 82 Bücher drauf, davon so gewichtige wie "Krieg und Frieden" von Tolstoi oder "Don Quijote" von Cervantes oder "Verbrechen und Strafe" von Dostojewski, die schon beim Lesen schwer sind.


    Nun wiegt das alles mit Hülle 220g. Beeindruckend urlaubstauglich.


    Ich bin froh, dass ich mir letztes Jahr einen E-Reader geleistet habe, ich bin auch schon länger drumrumgeschlichen. :-)

  • Mag ja praktisch sein mit E-Books, aber eine Auswahl von 75 Büchern brauch ich wirklich nicht. Da überlege ich länger, was ich lesen soll, als dass ich lese. Aber ich staune ohnehin, wieviel Bücher da manch einer nimmt. Ich lese zwar gern, wenn ich frei habe, aber ich möchte in meinem Urlaub (sofern ich irgendwann etwas haben sollte, was ich so bezeichne) lieber etwas Schönes unternehmen und mich mit meiner Begleitung beschäftigen. Lesen kann ich zuhause doch auch.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich hatte in meinem letzten Urlaub (12 Tage) genau 1 Buch mit. Im Urlaub lese ich eigentlich nur, wenn mir das Wetter so gar nicht passt oder eine Ruhephase ansteht, ansonsten interessiere ich mich im Urlaub für Kultur, Natur, Leute und Co. meines Reiseziels - und habe dementsprechend keine Zeit mehr zum lesen.

  • In meinem letzten Urlaub (14 Tage) hatte ich 6 Bücher dabei. 3 davon habe ich gelesen. Es war ein Strand-, also reiner Erholungsurlaub und somit hatte ich ab und an mal etwas Zeit, mich mit meinen Büchern zu beschäftigen.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ganz egal, wenn geflogen wird, kommt genau ein Buch mit, für den Flug. Den Rest der Zeit habe ich schließlich Urlaub und will den Ort genießen wo ich hinfahre.

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • Bei meinem letzten Urlaub (10 Tage) habe ich 3 Bücher mitgenommen und auch alle 3 gelesen. Da es ein reiner Erholungsurlaub am Strand war, hatte ich genügend Zeit. Die Freundin mit der ich im Urlaub war, hatte auch 3 Stück mitgenommen, für den Fall, dass einem die Bücher ausgehen.

  • Beim letzten Urlaub, wo ich weg war, hab ich drei Bücher mitgenommen. Hab sie aber nicht alle geschafft. Das was ich als letztes angefangen habe, hab ich zu Hause zu Ende gelesen.


    LG Sonne

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich nehme immer zu viel mit. Zu meinem letzten 7-tägigen Urlaub in München habe ich 2 Romane der Highland-Saga mitgenommen, das sind gut 2000 Seiten. Das eine hatte ich schon angefangen (ungefähr 750 Seiten hatte ich schon gelesen), da bin ich grad mal so zum Schluss gekommen. Ich interessiere mich während des Urlaub auch eher für die Stadt und die Kultur, von daher wird nicht viel gelesen, weil ich abends immer tot ins Bett falle. Wobei ich aber sagen muss, dass ich noch nie einen reinen Strandurlaub hatte, den ich aber bald nachholen will. Da werde ich dann wahrscheinlich auch mehr lesen.

  • Ich nehme immer welche mit.....wieviel kommt darauf an, wohin wir verreisen....wenn wir 1 Woche nach NYC fliegen, dann kommt nur eins mit, weil ich einfach nicht mehr schaffe....fahren wir zwei Wochen in den hohen Norden im Sommer, nehme ich immer 3-5 Bücher mit...man weiß ja nie, wie das Wetter wird.....letzten Sommer waren wir zwei Wochen in DK und da das Wetter nicht so prickelnd war, waren wir froh, genug Lesefutter dabei zu haben.... :-)

  • Bei mir ist das verschieden.
    Machen wir eine Woche Urlaub,dann nehme ich immer ein oder zwei Bücher mit.
    Machen wir zwei Wochen Urlaub,dann nehme ich meistens zwei Bücher mit.


    Manchmal lese ich auch gar nicht im Urlaub,weil wir so viele Unternehmungen machen.
    Meistens bin ich Abends dann echt knülle.

  • Also ich nehme aus Prinzip immer mehr Bücher mit, als ich lesen kann. :)
    Pro zwei Tage, sollte es schon ein Buch von ca. 300-500 Seiten sein. Das ist so mein normales Pensum, wenn ich Zeit habe. Wenn ich von Vorneherein weiß, dass ich viel unterwegs sein werde, reichen mir auch manchmal 1-2 Bücher. Oder viele sehr dünne.
    Der Standart liegt so bei guten 5 Büchern. Auch bei mehr als 10 Tagen. Ich schaffe eh selten mehr als zwei. Ab einem Punkt bekomme ich dann eher Lust selbst zu schreiben. Meine Lieblingsstellen noch einmal zu lesen oder über die Geschichte nachzudenken.
    Manchmal schaff ich aber auch die 5 und hab sogar Zeit übrig. Aber dann weiß ich, dass noch jemand ein Buch mit hat, dass ich mir leihen kann ;)


    E-Books finde ich nach wie vor, absolut unschön und so praktisch sie in diesem Fall wären, umso mehr Lesevergnügen würde mir beim Lesen durch die Finger rinnen. Also schleppe ich lieber die guten Papieransammlungen mit mir herum und genieße die Ruhe :)


    Aber auch wenn ich weiß, dass ich kaum was schaffen werde, müssen immer ein paar verschiedene Autoren oder Genren mit. Schließlich kann ich im Urlaub ganz plötzlich auf etwas ganz anderes Lust haben, als ich beim packen dachte!