hallo,
mich würde mal interessieren wieviele Bücher ihr mit in den Urlaub nehmt ?
Also wir fahren jetzt für eine Woche weg und ich nehme ein Angefangenes (noch ca. 400 Seiten) und nein Ganzes mit, das muss reichen ...
hallo,
mich würde mal interessieren wieviele Bücher ihr mit in den Urlaub nehmt ?
Also wir fahren jetzt für eine Woche weg und ich nehme ein Angefangenes (noch ca. 400 Seiten) und nein Ganzes mit, das muss reichen ...
Ich fahr ja selten in den Urlaub.
Aber wenn ich jetzt eine Woche wegfahren würde - dann würde ich bestimmt 5 Bücher mitnehmen.
Und, wenn ich fahre, dann an die Ostsee - sprich, da kann ich notfalls noch in eine Buchhandlung gehen und mir Nachschub holen.
Als ich das letzte Mal vor Jahrenden in Oberstdorf war, hat mich die wunderschöne örtliche Buchhandlung dort auch gerettet
Bei mir kommt es immer darauf an wie lange ich in den Urlaub fahre. Je länger ich wegfahre, destso mehr Bücher nehme ich mit.
Für drei Wochen z.B. würde ich ca. 10 Bücher mitnehemen. Wenn das nicht reicht muss mich eine Buchhandlung oder eine Bibliothek retten.
Es kommt auch immer darauf an, was ich im Urlaub vor habe. Wenn ich jetzt z.B. viel unterwegs bin, werden es wieder weniger Bücher. Wenn ich mich nur entspannen will, nehme ich viele Bücher mit.
Wir machen jetzt eine 2-wöchige Rundreise durch England, Irland und Schottland. Da nehme ich 2 Bücher mit. Ich werde wahrscheinlich nur abends zum lesen kommen und halt auf dem Flug. Das sollte also reichen.
Im September geht es für 2 Wochen nach Teneriffa. Das wird hauptsächlich Strandurlaub. Da müssen 7-8 Bücher mit. Da schaffe ich eins ja schon fast auf dem 4 stündigen Flug
Als ich vor 4 Jahren in denUrlaub gefahren bin hatte ich drei Bücher mit dabei. Aber es waren zu wenige. Also würde ich beim nächsten Urlaub um die 5 Bücher mitnehmen. Sicher ist sicher.
Käme darauf an (so ich denn in Urlaub führe).
Meistens nehme ich eine Tasche (kleinen Koffer) voll Bücher aus verschiedenen Genres mit, weil ich ja vorher nicht weiß, worauf ich Leselust habe. Da heißt es, für alle Fälle gerüstet ausgestattet zu sein.
Bisweilen hängt es auch vom zuletzt gelesenen Buch ab.
Ich entsinne mich an einen Urlaub vor viiiieeelen Jahren. Zuvor hatte ich Adalbert Stifters "Nachsommer" gelesen. Da bin ich dann so gereist, wie (war es nicht Heinrich?) gereist ist: mit so ziemlich allen Büchern, die mich interessierten. Waren, glaube ich, gut zwei Koffer voll. Nun, Auto fuhr es ja.
.
Kommt immer drauf an, welche Art von Urlaub ich mache.
Ist es ein Städtetrip, ist Sightseeing geplant: da reichen mir 2-3 Bücher für eine Woche.
Ist es aber ein Faulenzer-Badeurlaub, brauche ich auf jeden Fall pro Tag mindestens!!! ein Buch, da ich sehr schnell lese.
Letztes Jahr im Strandurlaub (1 Woche) hatte ich 5 oder 6 Bücher mit. Bis auf eins habe ich alle gelesen, und musste zusätzlich noch meine Mutter mitversorgen, die hatte nämlich zu wenige mit und musste deswegen auf meine zurückgreifen.
Davor das Jahr hatte ich 4 mit und musste dann nachher einen Thriller von meinem Freund lesen weil meine Bücher alle durch waren und mir langweilig. Seitdem nehme ich lieber eins zu viel als zu wenig mit, Thriller kann ich nämlich gar nicht leiden.
Hihi, lustig, ich habe gerade meine Büchertasche für den Urlaub (2 WOchen) gepackt (fahren heute Nacht) und da sind 9 Bücher für mich drin (letztes Jahr habe ich in 2 Wochen 5 geschafft), aber ich will ja auch ein bisschen Auswahl haben :chen.
Dann kommen noch die obligatorischen 2 Thriller für meinen Mann dazu, da achte ich immer drauf, dass es welche sind, die ich noch nicht kenne.
edit sagt: Seit ich mal in der Dominikanischen Republik schon nach der ersten Woche meinen Büchervorrat durchhatte und weit und breit kein Nachschub zu finden war, bin ich vorsichtig geworden...
ohne kinder hatte ich für 14 tage urlaub zwischen 6 und 10 bücher dabei, je nachdem wieviele seiten die jeweiligen bücher hatten....
Kommt darauf an, wohin es geht. Wenn ich in ein englischsprachiges Land gehe, versuche ich eigentlich, dort ein paar Bücher zu kaufen, weil die Auswahl dort einfach größer ist und englische Bücher in Dtl relativ teuer sind. Ansonsten, bei einem Strandurlaub, mindestens 2-3 pro Woche oder ein gaaanz dickes.
Da ich meistens ne Woche wegfahre, nehme ich mein angefangenes und eins extra. Ich überlege vorher, was ich alles in den Urlaub mache usw. manchmal hab ich auch ein 3. mitgenohmen, aber das war meistens Überflüssig gewesen.
Kommt darauf an, wo ich hinfahre. Auf jeden Fall habe ich auf der Rückfahrt mehr Bücher im Gepäck als auch der Hinfahrt
Auch andere Städte haben schöne Bücherläden...
Ich starte am Sonntag in den 14-tägigen Strandurlaub. Dafür habe ich gerade 11 Bücher und 5 Hörbücher bereit gelegt.
Wäre es ein Städtetripp oder würde ich gemeinsam mit Freunden in Urlaub fahren, dann wären es deutlich weniger Bücher.
Also wenn ich mit meinen 3 Männern - und oft noch der Schwiegertochter - in Urlaub fahre dann haben wir eine ganze Reisetasche voll. Jeder ca. 3 und ich 4-5 für 14 Tage - aber nicht die von der ganz dünnen Sorte. Jetzt, wo die Kinder 17 und 20 sind ist es noch einfacher, da sie ja zum Teil meine Thriller und Krimis auch lesen, also, dass 1 Buch schon mal reihum geht. Nicht lesen tun sie natürlich meine "Frauen"-Romane wie Picoult oder Lennox. Also bei 2 Wochen sitze ich mindestens 1 Stunde vor meinen Bücherschränken und grüble nach der besten Lösung. Wenig-Leser schütteln da schon mal den Kopf.
Jetzt fahren wir nur 1 Woche weg - zu viert - und es werden wohl 8 Bücher - alle relativ dick. Ich liebe es, dass wir eine Lesefamilie sind - mein Mann rauft sich ob unserer Büchertasche immer die Haare, wenn er sie ins Auto schleppt.
Eine Freundin hat mir Ihre kleine Büchersammlung angeboten.
Diese Sammlung plus ein paar Bücher aus der Bücherei machen dann ca. 50 Bücher.
Werde diese Sammlung in meinen Rucksack verstauen …. wiegen ja nur 300 Gramm.
Mal sehen … habe noch ca. 5 Wochen zeit mir das zu Überlegen und vielleicht kommt alles ganz anders
Ich muss gottseidank nur noch meinen Kindle mitnehmen und keine Nachschubsorgen haben
ZitatOriginal von uert
Ich muss gottseidank nur noch meinen Kindle mitnehmen und keine Nachschubsorgen haben
Die ganze Bibliothek immer dabei
Ohje. Urlaub und Bücher...
Ich hab meistens immer nur so 2-3 Bücher mit, weil ich meistens eh nicht dazu komme. Es sei denn wir sind den ganzen Tag am Strand. Da können es dann auch so 4-5 Bücher sein.
Aber lesen im Urlaub ist bei mir immer so eine Sache
Wenn ich im Sommer in den Urlaub fliege (2 Wochen) nehm ich so ca. 4-5 Bücher mit. Die sollten dann aber nicht zu dünn sein. Eigentlich schaff ich meistens nur so 3, aber ich fühl mich sicherer, wenn ich mehr mit habe. Aber ne ganze Tasche voll Bücher oder so würd ich nie mitnehmen. Ich wähle vorher aus, und das wird dann gelesen. 1 oder 2 Joker sind ja auch immer noch dabei und das reicht mir.
Zu mehr komm ich nicht, weil ich nicht nur bei Lesen chille sondern auch so mit meinen Liebsten und wir auch öfter mal was unternehmen... Die Kinder langweilen sich sonst schnell. Können leider noch nicht sooo gut chillen. Aber das wird schon noch. Immerhin kommt der Große jetzt schon in ein Alter, wo man sich seine Bücher auch mal ausleihen kann...