Nina Blazon - Schattenauge

• Bin am Ende der ersten CD und wollte schon fast abbrechen, doch die Kommentare zum Buch haben mich überzeugt, noch mindestens die nächste CD anzuhören. Genial gelesen auf jeden Fall von Nina Petri und Simon Jäger. :-)

Bisher ist Zoe vorgestellt worden, die unter der Trennung von ihrem Ex zu leiden scheint, bzw. darunter, dass er seit drei Wochen mit einer guten Freundin von ihr zusammen ist. Und dann ist da noch Gil, der irgendwie geheimnisvoll ist, ein "neues Leben" hat und keine Papiere, der Zoe schon getroffen hat und sie vor jemand anders beschützen will. Die Inhaltsangabe bei Amazon beschreibt Dinge, die auf der ersten CD nicht passiert sind.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Habe es jetzt durch und obwohl die letzten beiden CDs wirklich gut waren, konnte es mich insgesamt wegen des extrem schleppenden Anfangs nicht so recht überzeugen. Schade, denn die Idee an sich ist wirklich gut und die beiden Vorleser ließen die beiden Hauptfiguren lebendig werden und deren Entwicklung war sehr glaubwürdig. Rezi hier: *klick*

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Bin gerade bei der zweiten CD und total begeistert. Ich hatte schon angst das das Buch an wichtigen Stellen gekürzt worden wäre, aber bislang hat mir eigentlich nichts bedeutendes vom Buch gefehlt :-] Hoffe das bleibt auch so.

Vorallem die Sprecher sind genial, die machen ihren Job echt gut :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich bin bereits bei der letzten CD angekommen, so schnell hab ich noch kein Hörbuch gehört gehabt. Es ist wirklich unglaublich was für eine Anziehungskraft es auf mich ausübt und dabei ist es noch nicht mal allzu lang her das ich das Buch gelesen habe. Einfach nur toll :-]

Den Sprecher von Gil kann ich jetzt wahrlich zu meinen Lieblingssprechern zählen, einfach nur perfekt.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit