Hier könnt ihr Claudia Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Jagdzeit" betreffen.
Fragen an Claudia Toman
-
-
Ich fange mal mit einer Frage an, die mir unter den Nägeln brennt: Woran arbeitest du als nächstes? Werden wir mehr von Olivia und Adrian zu lesen bekommen?
Liebe Grüße aus dem äußersten Westen
Waltraud -
Hallo Waltraud!
Ich arbeite gerade heftig am dritten Buch mit Olivia. Es wird zugleich der Abschluss ihrer Geschichte sein. Auch Adrian spielt darin eine Rolle. Danach habe ich große Lust, etwas ganz anderes zu machen. Mal einen klassischen Krimi oder richtige All Age Urban Fantasy stehen im Raum. Jedenfalls weit weg von Olivia und jeder Form von Chick Lit. Wir brauchen Abstand und ich brauche neue Herausforderungen.
lg Claudia
-
Liebe Claudia,
du wirst also auch danach weiterschreiben?
Finde ich gut.
Hast du denn jetzt schon Geschichten im Kopf, die unabhängig von Olivia sind?Liebe Grüße,
Ramona -
Hallo Ramona!
Ja, habe ich, viel zu viele, es ist dann so schwer, sich zu entscheiden, womit man anfangen möchte. Es ist denkbar, dass Adrian in Zukunft eine Geschichte bekommt und mein eigentliches Lieblingsgenre Urban Fantasy kribbelt mich schon sehr. Erst muss Olivia aber noch die Welt retten und das Geheimnis hinter dem Wunschwellenprinzip lüften. Dann kann ich sie ruhigen Gewissens gehen lassen.
lg Claudia
-
Danke für die Antwort, ich freue mich auf Olivia, aber auch auf etwas Neues!
Liebe Grüße, Waltraud
-
Hast du eigentlich auch Angst vor Vögeln?
Noch ne Frage hab ich da:
Gibt es die Telefonnummer wirklich, die auf Seite 75 abgedruckt ist? Wollte da mal anrufen, trau mich aber nicht so recht
-
Hallo Kevin!
Nein, ich habe keine Angst vor Vögeln, bin aber auch kein großer Fan von Taubenansammlungen und könnte mich nie mit Vogelfutter am Markusplatz aufstellen, alleine zuzusehen, wie die den Leuten auf dem Kopf sitzen, brrrr, das geht gar nicht. Aber einzeln mag ich sie, vor allem die tollen wie Eulen oder Falken.
Die Telefonnummer: Ich weiß nicht, was passiert, wenn du da anrufst. Ich hatte damals bei Hexendreimaldrei tatsächlich die Nummer vom Regent Palace Hotel (das ja geschlossen ist) genommen und nur eine Durchwahl ergänzt. Die Nummer (mit neuer Durchwahl) hab ich beibehalten. Aber vermutlich ist es eine tote Nummer. Dafür gibt es Olivias Mailadresse wirklich.
lg Claudia
-
Mir ist grade erst aufgefallen, dass ich meine Fragen immer direkt in meine Postings zu den einzelnen Teilen packe. Ist das O. K. so? Oder wäre es dir lieber, wenn ich die demnächst hier poste?
Liebe Grüße
Groupie -
-
Urban Fantasy würde mir von dir glaub ich viel viel besser gefallen als ein Krimi. Also hast du von mir schon mal den Segen
-
Booklooker : Mich reizt beides, mal sehen, was gefragter ist.
-
Einfach nur Krimi oder auch mit irgendwas Fantasymässigem? Oder hast du noch gar keine Ahnung?
-
Ein kleines Mysteryelement wird schon drin sein, aber vom Prinzip her denke ich an einen ziemlich klassischen Krimi. Ich liebe Herausforderungen und neue Wege. Wobei die Fantasy immer mein zentrales Gebiet bleiben wird. Wenn es nach mir geht, möchte ich ja gerne beides machen. Wenn man mich lässt.
lg Claudia