'Jagdzeit' - Seiten 231 - 295

  • Das Waldgeheimnis ist nun also gelüftet, nachdem sich Olivia mehrerer ihrer Ängste stellen mußte. Das Dorfgeheimnis ist bereits vor Adrian enthüllt worden, wie es wohl im einzelnen aussehen mag?


    Daß der Kopf von Mimmer noch eine Rolle spielen würde, war abzusehen, ansonsten hätte die junge Dame im Museum nicht so explizit davon erzählt.
    In diesem Abschnitt gefiel mir das Fantasyhafte, Mysteriöse und Dunkle gut, auch sehr atmosphärisch geschildert, wie Olivia zu dem Springbrunnen vordringt.


    Am Ende wieder mal ein Mini-Cliffhanger, nachdem ein Schuß gefallen ist.

  • Die Szene unten im Baum, fand ich ein wenig gruselig. Ich mag Vögel zwar, jedoch nicht, wenn sie in Scharen über mir schweben.
    Ob Olivia ihr Auge jetzt verloren hat, oder nicht, ist noch unklar.
    Und Armer Gagngrad, wird der jetzt getötet?? Oder konnte Olivia nich was dagegen tun...
    Ich bin jetzt gespannt, wie es auf den letzten 30 Seiten weiter geht!

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Auf Seite 235 ist ein Tippfehler! Heißt das nicht: Die Falle war ewig nicht mehr benUtzt worden.


    Da steht aber "benützt"!


    Auch wenn es sich für NRWler etwas seltsam anhört, so ist "benützt" doch auch richtig. Im Süden unserer Republik und auch in Österreich wird das gerne und oft benutzt (benützt) ;-)

  • ICH WILL ENDLICH DAS DORFGEHEIMNIS KENNEN!!!! :yikes


    Die Szene unter der Erde fand ich auch ein wenig gruselig. Aber nur wegen dem Kopf. Ich hätte ja den Met nicht getrunken - was aber wohl eher daran liegt, dass ich keinen Met mag :lache


    Ich glaube ja, dass Olivia der Wolf ist. Hat sie es nicht fast ausgesprochen oder hab ich wieder was überlesen? Bin heute nicht mehr so fit. Die letzten 30 Seiten schaff ich heute nicht mehr. :-(

  • Zitat

    Original von claudiatoman
    Olivia der Wolf? Die Theorie ist abenteuerlich! :wow :grin
    Naja, das ist ja schwer, dann müsste sie ja in den Gesprächen dreigespalten sein, sie, der Wolf und Motzmarie und das tu ich dann doch nicht. Aber ja, ja, in der Kellerszene hat sie etwas über ihre eigene Natur herausgefunden, aber gemeiner Weise wird das erst ganz am Ende von Buch 3 geklärt. :chen


    lg Claudia


    Ich bin schon durch das Buch durch, aber die Wolf-Geschichte habe ich nicht verstanden. Muss ich noch mal lesen? Wird konkret gesagt, wer der Wolf ist? Dann habe ich es überlesen?

  • Zu diesem Teil habe ich gar nichts zu sagen, glaub ich. Zumindest nicht viel.


    Unter der Erde war es tatsächlich ziemlich gruselig. Ich hatte schon immer Angst vor Eulen. Das wird sich so schnell wohl auch nicht ändern ;-)! Wölfe sind und bleiben wohl auch nach wie vor meine Lieblingstiere. Ich bin jetzt sehr gespannt, wie sich das mit dem Wolf auflöst, falls sich was auflöst.


  • Spoiler auf den Schluss, also nur lesen, wer schon fertig ist!
    lg Claudia

  • Nur noch ein Abschnitt - und es wird immer spannender bzw. gruseliger. Die Szene mit den Kauzen brrrr...
    Und der "einsame" Kopf - ich hätte das Met nie und nimmer getrunken - allein der Gedanke an das Opfer...


    Ich gehe jetzt schnell weiterlesen - ich muß einfach wissen, wie es ausgeht! :wave