Wie ist die Auflösung/das Ende von dem Buch "Dreh dich nicht um"??

• Zitat

Original von Engel16
    schade, dass die frage so schlecht aufgefasst wurde
    es geht darum, dass ich dieses buch von einem freund geschenkt bekommen habe, nun, leider lese ich nicht gerne thriller, bin eher von der sensibleren sorte ^^ da ich immer vorm einschlafen lese... finde ich thriller für so einen angsthasen wie mich nicht sehr passend
    naja auf jeden fall, wollte ich ihn nicht enttäuschen und wollte so tun als ob ich es gelesen hätte, nur müsste ich ja dafür auch das ende wissen...
    jaa, das ist der grund.....

Mach das nicht! Nicht so tun, als ob du es gelesen hast!
    Wenn es ein guter Freund ist, dann kann er das Buch ja vielleicht auch noch umtauschen? Oder du probierst es wirklich mit dem Lesen...Ich kenne das Buch nicht, aber vielleicht ist es ja nicht so ...okay, ich habe gerade etwas über das Buch nachgelesen. Schon sehr Thrillermäßig :yikes

• Wie scheinheilig.

Ich verschweige dir die Antwort deiner Frage nun frei nach dem Motto:

Ehrlichkeit währt am längsten.. :wave

Ganz davon abgesehen wird das nächste Buch dann auch ein Thriller sein.. :lache

• Zitat

Original von Engel16
    schade, dass die frage so schlecht aufgefasst wurde
    es geht darum, dass ich dieses buch von einem freund geschenkt bekommen habe, nun, leider lese ich nicht gerne thriller, bin eher von der sensibleren sorte ^^ da ich immer vorm einschlafen lese... finde ich thriller für so einen angsthasen wie mich nicht sehr passend
    naja auf jeden fall, wollte ich ihn nicht enttäuschen und wollte so tun als ob ich es gelesen hätte, nur müsste ich ja dafür auch das ende wissen...
    jaa, das ist der grund.....

Nee Nee so geht das aber nicht. Dein Freund schenkt dir einen Thriller, weiß der denn nicht das du sowas nicht gerne liest?
    Wenn er ein guter Freund wäre wüßte er das.
    Sags ihm das du keine Thriller liest und fertig.

Ist zumindest ehrlicher als das was du da vor hast.

Prooooooooooooooooooooooooooooooooooost:caipieule

• Zitat

Original von oemchenli

Prooooooooooooooooooooooooooooooooooost:caipieule

Bin schon da! :lache
    Aber gibts nicht auch was anderes zum trinken als dieses undefinierbare Zeugs mit diesem komischen Namen? Ein Glas Bier oder ein Glas WEin?

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Also wegen der Nachfragesache überhaupt mal:
    Ich hab das Buch zwar gelesen, kann mich aber grad im Moment beim besten Willen nicht an das Ende erinnern :gruebel
    Würd hier auch eine Caipi-Party steigen, wenn ich danach gefragt hätte :gruebel

Engel :
    Ich bin auch zartbesaitet, fand aber die Bücher von Karin Slaughter nicht so arg. Allerdings behaupten andere Eulen, es wäre ihnen zu arg :gruebel
    Jedenfalls ist es ein Teil einer Serie und nicht ein erster Band. Wenn du nicht offen zugeben magst, dass du nicht gerne Thriller liest, sage einfach, dass ist der dritte (oder zweite :gruebel) Band einer Serie und der erste Teil spricht dich aber nicht so an ;-)

• Najaaa, jetzt seid mal nicht so streng. Ich habe auch schon mal ein Buch geschenkt bekommen, welches wirklich nicht so meins war, da habe ich auch nicht gesagt:"Tut mir leid, aber das war jetzt ein Griff ins Klo" Ich habe es auf meinen SuB verfrachtet und vielleicht schau ich ja doch irgendwann mal rein.
    Engel, ich würde allerdings auch nicht so tun, als ob ich es gelesen hätte, das kann trotz Kenntniss des Schlusses ins Auge gehen ;-)

• Ich hab auch nen unechten Sub: Das sind aber Bücher, die ich mal angefangen und dann abgebrochen habe und mir ständig vornehme, sie doch irgendwann nochmal an der Stelle, wo ich aufgehört habe, weiterzulesen.. :lache (was wahrscheinlich eh nie passiert..)

• ich will nicht unehrlich zu ihm sein, aber ich hab nun einfach jetzt schon so getan als ob ich mich über das buch freue, als er es mir vor all den anderen leuten gegeben hat
    und ich hätts jetzt auch nicht besser gefunden, hätte ich dann vorallen gesagt, ich les keine thriller aber trotzdem danke
    außerdem hat es nichts damit zu tun, dass er kein guter freund ist, nur weil er nicht weiß, dass ich keine thriller lese!!
    aber trotzdem, danke für eure hilfe!
    p.s.: ich bin kein unehrlicher mensch, nur weil ich jemanden nicht enttäuschen will!!

• Zitat

Original von Engel16
    ich will nicht unehrlich zu ihm sein, aber ich hab nun einfach jetzt schon so getan als ob ich mich über das buch freue, als er es mir vor all den anderen leuten gegeben hat
    und ich hätts jetzt auch nicht besser gefunden, hätte ich dann vorallen gesagt, ich les keine thriller aber trotzdem danke
    außerdem hat es nichts damit zu tun, dass er kein guter freund ist, nur weil er nicht weiß, dass ich keine thriller lese!!
    aber trotzdem, danke für eure hilfe!
    p.s.: ich bin kein unehrlicher mensch, nur weil ich jemanden nicht enttäuschen will!!

Das du kein ehrlicher Mensch bist hat niemand gesagt. Aber ich würde trotzdem die Sache aufklären, kannste ja mit ihm alleine besprechen.

Denn das nächste Mal ist es wieder ein Thriller und dann?

Weißte das ist als wenn man jedes Jahr zu Weihnachten Unterwäsche bekommt und das schon weiß. Es macht dann keinen Spaß mehr. :rolleyes

Okay?

• Aber ist man denn ein ehrlicher Mensch, wenn man zum Freund unehrlich ist?

Wie ich schon sagte, ist es doch mit einer Lüge dann nicht getan. Er wird es abspeichern, dass du dich über das Buch gefreut hast und dir vielleicht wieder ein solches Geschenk machen, was ja dann nicht abwegig wäre. Ich würde mich an seiner Stelle dann ziemlich veräppelt vorkommen.

Aber das ist nur meine Meinung, letztendlich musst du selbst wissen, wie ehrlich du zu deinen Freunden bist. Mit Enttäuschung hat eine Lüge übrigens auch sehr viel zu tun.

• Sag deinem Freund doch einfach, dass du dich zwar sehr gefreut hast, beim Lesen jedoch gemerkt hast, dass es dir zu nervenaufreibend ist. So sparst du dir das unangenehme: "Ich mag halt keine Thriller", dem immer lautlos so ein bisschen was von "... müsstest du doch wissen" mitklingt, und gleichzeitig kommt es nicht zu der peinlichen Situation, dass du zur nächsten Gelegenheit den nächsten Slaughter geschenkt bekommst.

Was es mit dem kleinen Saufgelage hier auf sich hat wüsste ich aber auch gerne ... :gruebel Ich dachte immer, diese Ehre gebührt nur eigenbewerbenden Autoren. Aber Engel16 ist sicher nicht Karin Slaughter (oder?), von daher verwirrt mich das gerade.

• Zitat

Original von Mulle
    Sag deinem Freund doch einfach, dass du dich zwar sehr gefreut hast, beim Lesen jedoch gemerkt hast, dass es dir zu nervenaufreibend ist. So sparst du dir das unangenehme: "Ich mag halt keine Thriller", dem immer lautlos so ein bisschen was von "... müsstest du doch wissen" mitklingt, und gleichzeitig kommt es nicht zu der peinlichen Situation, dass du zur nächsten Gelegenheit den nächsten Slaughter geschenkt bekommst.

So würde ich es auch machen :wave