Manchmal ist es nicht so schön ein Buch gelesen zu haben. So habe ich mir das Buch "Der Bücherwurm" zu Gemüte geführt und eine lustige Abhandlung erwartet. Was bleibt ist die wahnsinnige Angst, das meine Bücher nun von Raupen, Larven und Würmern heimgesucht werden, es ging nämlich nicht (nur) um den menschlichen, sondern hauptsächlich um den tierischen Wurm. Immerhin sind die (Bücher)Läuse gut und fressen den Schimmel von den Büchern. Beruhigend, ich lade alle Läuse ein, bei mir einzuziehen *schauder
Da ich früher gerne über Ebay und auf Flohmärkten eingekauft habe, bzw das noch immer gelegentlich mache, habe ich nun Angst, das sich irgendwann ein Würmchen bei mir einnistet und sich ausbreitet. Was, wenn meine Bücher alle zerfressen werden?
Sind moderne Bücher gefährdet? In diesem Büchlein stand, das vor allem der Leim die unliebsamen Kriecher angezogen hat. Moderne Bücher sind also uninteressant?
Wie rücke ich den Würmchen zuleibe, wenn es ihnen tatsächlich einfallen sollte meine Bücher zu befallen?
Kennt sich hier jemand aus?
Momentan habe ich das dringende Bedürfnis, alle Regale abzuräumen, mit Essigwasser abzuwischen, gut trocken zu lassen und meine Bücher zu durchsuchen, ob irgendwo Löcher sind, die da nicht hingehören und von Würmerzähnchen stammen könnten.