hm, ich seh gar nichts, die liegen nur zusammen herum...
Storchencam
-
-
Wow.. Wir waren zwei Wochen im Urlaub und ich dachte eigentlich wenn wir wiederkommen gibt es traurige Nachrichten
Aber alle 6 Störche sind noch im Nest
Aber grooooß sind sie geworden -
....gerade die ersten Flug-/Hüpfversuche vom ersten "Draufgänger"... und das gaaaanz am Rand....
Hoffentlich sitzt er heute Abend noch IM Nest, wenn ich von der Arbeit heimkomme.....Dauert wohl nicht mehr lange..... Schade, dass man nicht erfährt, wie es mit den "Jungs" weitergeht.... Habe sie beobachtet, seit noch kaum Federn dran waren... Komisches Gefühl...
-
...oh. Inzwischen fliegen die "kleinen"... lächel....
Das Nest ist immer mal leer, aber immer noch kommen alle 6 wieder zurück, freu!Schön, das alles von Anfang an beobachtet zu haben!
-
So, da in diesem Jahr noch keiner etwas gepostet hat wollte ich mal zeigen wie es so ausschaut im Jahre 2016.
Ein schönes Pärchen hat sich in diesem Jahr in Gögglingen niedergelassen und am 18.4 wurde das erste Ei gelegt, es folgen drei weitere. Am 25.4 gab es einen kleinen Kälteinebruch und die Armen brüteten tapfer im Schnee. Am 22.5 war es dann soweit und es war Schlupftag. Drei Küken sind dort nun zu bewundern.
Heut sieht die Lage nicht gut aus, das Wasser rauscht nur so vom Himmel und die Kleinen versinken darin. Hoffen und beten.
edit 31.5: Leider ist das Schwächste nun gestorben, aber die anderen beiden sind putzmunter.
-
Danke für die Fotos, MissKazumi. Ich bin dieses Jahr selbst nicht so zum beobachten gekommen, aber umso schöner, dass du ein paar Eindrücke mit uns geteilt hast.
-
http://www.blickinsnest.de/blog/?page_id=9
Nachdem im letzten Jahr zwei wunderschöne Störche heranwuchsen und man seine wahre Freude daran hatte zu sehen, wie sie größer und größer wurden, hat sich nun wieder ein Paar im Nest eingefunden. Zuerst gab es ein wenig frische Ausstattung für das Heim und dann wurde losgelegt :grin. Man darf gespannt sein, wann und wieviele Eier im Nest liegen.
-
Tja, man kann nur Mitleid haben .
5 Eier liegen übrigens im Nest die nun sehr warm gehalten werden müssen. -
Die armen Störche, sie tun mir sehr Leid, bei diesem Schnee und der Kälte....
-
3 putzmuntere Küken im Nest
Soeben wurde lecker Fisch hochgewürgt und nun wird gemampft. -
So, da ich ab letzten Mai dann hier keine Updates mehr gab, da ich mich auf meine Mama konzentrierte und über ihren Tod am 2.6.17 dann die Störche auch vergass, möchte ich dieses Jahr wieder voll mit dabei sein. Derzeit liegen drei Eier im Nest die pünktlich zu Ostern vom Osterhase in das gemütliche Nest gebracht wurden.
14.3.18
4.4.18
-
Die ersten zwei Küken sind geschlüpft
-
Ich schaue immer
bei diesem Nest zu.
-
Der Nachwuchs wächst und gedeiht . Es blieb bei zwei Störchen, der Rest der Eier war unbefruchtet.
-
Herrlich zu sehen, wie sie in rasantem Tempo wachsen .
-
Großartig!