Storchencam

  • So schön! Der Frühling hat also doch Einzug gehalten - wenn nicht wetterechnisch dann wenigstens nachwuchtechnisch... ;-)


    Ich werde auch immer wieder gerne hier reinschauen und zusammen mit euch hibbeln! Vielen Dank fürs Bilder einstellen! :wave

  • Huhu Fritzi: Irgendwie scheint die alte Heimat den Störchen (immer noch oder wieder?) sehr gut zu gefallen: als wir am Karfreitag über den Kanal in Minden fuhren, kreuzte auch dort ein Storch von links die B61. Später haben die Kinder bei den Urgroßeltern noch nen Feldhasen auf der Wiese aufgespürt und die Erstklässlerin fragte mich allen Ernstes, ob das Märchen vom Osterhasen vielleicht doch keines sei :-)
    Grüße aus der Diaspora des Bergischen Landes! Holle

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Zitat

    Original von Holle
    Huhu Fritzi: Irgendwie scheint die alte Heimat den Störchen (immer noch oder wieder?) sehr gut zu gefallen: als wir am Karfreitag über den Kanal in Minden fuhren, kreuzte auch dort ein Storch von links die B61. Später haben die Kinder bei den Urgroßeltern noch nen Feldhasen auf der Wiese aufgespürt und die Erstklässlerin fragte mich allen Ernstes, ob das Märchen vom Osterhasen vielleicht doch keines sei :-)
    Grüße aus der Diaspora des Bergischen Landes! Holle


    Ach, Du kommst aus meiner Heimat? :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zumindest aus der Nähe, aus einem uralten Dorf, das an der B61 zwischen Minden Stadt und Petershagen liegt :-)
    LG, Holle

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Idgie, danke für die schönen Bilder. :knuddel1Ich hoffe, dass all die kleinen Störche (egal, wieviele es noch vielleicht werden) gesund zur Welt kommen.

  • Zitat

    Original von Holle
    Zumindest aus der Nähe, aus einem uralten Dorf, das an der B61 zwischen Minden Stadt und Petershagen liegt :-)
    LG, Holle


    Aha... verrätst Du mir auch welches ? :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hey Fritzi: da gibts nur eines^^.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Im Storchennest sind seit gestern Abend wieder nur noch 3 Eier. Offenbar gab es einen Angriff eines fremden Storches. Der tauchte in den letzten Wochen schon öfter am Nest auf und hat den beiden Storcheneltern das Nest streitig gemacht. Bei dem Kampf gestern gingen dann 2 Eier zu Bruch.


    Traurig, aber auch das gehört zur Natur. Hoffen wir mal, dass die Störche diesen Nachwuchs groß kriegen.

  • Ich drück die Daumen! Die Storchencam hat mir in diesem Jahr schon viel Freude gemacht! Danke für die Info.
    LG, Holle

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Das Bild der Gögglinger Kamera ist leider nach unten gerutscht. Man kann zwar noch das ganze Nest sehen, aber nur noch Storchenbeine und zeitweise halbe Störche... hoffentlich wird die Szene bald wieder so dargestellt wie vorher.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison