Ich habe immer mal wieder nachgesehen.
Es sind beide flügge, das Nest war seit kurzen öfter leer.
Ich habe immer mal wieder nachgesehen.
Es sind beide flügge, das Nest war seit kurzen öfter leer.
Gestern hab ich noch beide im Nest gesehen, aber die können inzwischen schon fliegen und werden wohl bald das Nest verlassen. Ich schätze, Anfang September sind sie weg.
Ach das seh ich ja nun erst, da verfolgen auch die Eulen diese Storchencam :-). Seit mitte Juni hab ich nun täglich alle paar Stunden reingeschaut und als sie dann vor einigen Tagen das erste mal unterwegs waren, das Nest leer war, ist mir ganz warm ums Herz geworden. Aber werde sie schon vermissen, wenn sie dann bald ganz ihrer Wege ziehen :grin. War einfach zu schön dabei zu sein und zu sehen wie sie wachsen und wachsen und wachsen.
Hab einen ganzen Ordner voll mit kleinen Schnappschüssen, konnte ich mir oft nicht verkneifen.
Bin so gespannt wann die Störche auftauchen! Nun bricht der Frühling an, da kann man ja langsam darauf hoffen :-). Schaue nun immer mal wieder nach.
Hoffen wir mal sie werden diesmal nicht so nass wie letztes Jahr ;-), das war ja manchmal ein echtes Elend.
Das Nest ist wieder bewohnt:
Das ist ja mal ein toller Link! Herr Storch (Frau Storch? Kann jemand den Unterschied erkennen?) ist gerade zu Hause und putzt sich das Gefieder ...
Jippie!!!
So, nun heißt es hoffen, Daumen drücken und warten.
Wenn´s klappt mit Nachwuchs gibt es hoffentlich nicht wieder solche Dramen mit toten Kleinen.
Das ist wirklich ein toller Thread!
Gestern haben wir die erste Radtour gemacht und haben betsimmt 20 Wildgänse gesehen, die eifrig mit dem Nestbau beschäftigt waren. Das war ein ganz besonderer Moment.
Toller link, danke!
Unsere Störche sind auch seit zwei Wochen wieder da, hätte ich nicht gedacht nachdem die jungen letztes Jahr durch einen Blitzschlag ums leben kamen
Ich habe hier gerade zum ersten Mal geschaut. Das ist ja wirklich interessant. Werde nun bestimmt öfter mal gucken, was die Störche machen.
Oh! In Goegglingen ist grad einer da!
ZitatOriginal von Cith
Oh! In Goegglingen ist grad einer da!
Ich seh's auch. Alles dunkel, aber er wird "beleuchtet".
Im Netz gibt es sehr viele Störchen-Cam's. Wenn man einige Cams sich mal Anschaut sieht man, dass schon viele zurück sind. In unseren Nachbarort sind die Störche auch schon da.
Ich hab heute ein Ei gesehen!!!!
Hier gibt es Wanderfalken zu sehen: http://www.rathausturm-wanderfalken.de/?
Es sind schon mindestens zwei Jungvögel geschlüpft.
Die Webcam aktualisiert nicht nur alle 5 Sek, sondern man kann es kontinuierlich, wie einen Film, sehen.
Oh wie süß, grad werden sie gefüttert. Ich habe 4 Stück gezählt.