Das ist ja spannend. Schau schon den ganzen Tag immer wieder mal rein, aber ich seh immer nur Herrn oder Frau Storch im Nest sitzen. Wo sind denn die Babies?? Das Wetter war in der Früh auch schöner
Storchencam
-
-
Nun hab ich doch ein Auge auf die Jungen werfen können.
-
Zitat
Original von abendsternchen
Nun hab ich doch ein Auge auf die Jungen werfen können.Ja, ich auch endlich. Sehr süß
-
Bei uns gibt es in der Nähe dieses Jahr ein Nest mit 5 !!!!!!!! Jungen!!!
Und dies ist die webcam aus Hille: http://www.eskate.de/storchencam/storch.jpg
Noch besser ist diese hier aus Petershagen: http://aktionskomitee.dyndns.org/cgi-bin/guestimage.html
-
Zitat
Original von Idgie
ich hab gestern nach langer Zeit mal wieder reingeschaut, aber da saß ein Elternteil wie festgenagelt auf dem Nest und ich konnte nichts entdecken.edit:
4 Storchenbabies noch ganz klein.Da waren es nur noch drei oder? Oder ich bin blind.
-
Eins ist abhandengekommen
-
Wir haben auch 2 Junge.. ich glaube es waren mal 3, aber eins ist gestorben
Hier der Link:
http://www.isny.tv/ -
ich habe auf unserer Fahrt an die Nordsee nach Jaaahren endlich mal wieder 2 Störche gesehen, habe mich richtig gefreut, da so ein Anblick echt selten geworden ist.....
-
-
Ich guck eigentlich regelmäßig ins Storchennest. Die drei übrig gebliebenen Storchenkinder wachsen ganz ordentlich. Ich habe gelesen, dass dieses Jahr ursprünglich 5 Eier im Nest lagen.
Macht Spaß, den dreien beim Wachsen zuzugucken. Heute Nachmittag hab ich zufällig die ganze Familie angetroffen. -
Sophie und ich schauen jeden morgen beim Frühstück
Bei Familie Storch vorbei. Beide Eltern haben wir dabei noch
Nie gesehen. Das gluck hab ich nur, wenn ich später am Abend
Noch mal vorbeischaue.
Ja, die Zwerge wachsen echt gut.
Schön zu beobachten. -
Toller Fred, tolles Foto, Idgie. Ich habe in Marrakesch mal an die fünfzig Storchenpaare gleichzeitig auf der alten Stadtmauer gesehen; hier mitten in Hamburg gibt es leider keine. Steffi und ich mögen die soooo gern.
-
den Link kannte ich noch gar nicht. vielen Dank dafür!
Störche mag ich auch sehr, hier in der Nähe gibt es auch ein Storchennest und seit Jahren freue ich mich jedes Jahr wieder, wenn sie endlich da sind und bin traurig, wenn sie wieder wegfliegen - dann ist der Sommer meist vorbei.
-
harimau
Wow! 50 Paare auf einmal habe ich noch nie gesehen. Neulich lief im ZDF eine mehrteilige Doku "Deutschland von oben". Unter anderem enthielt die Sendung auch Informationen über Störche in Deutschland. Seit einiger Zeit sollen sie auch wieder in den Elbauen brüten, aber natürlich ist das ja auch nicht grade bei euch vor der Haustür.
Störche finde ich faszinierend. Wenn man bedenkt, dass die kleinen Plüschknäuel in ca. 2 Monaten vielleicht bis nach Südafrika fliegen, kann man nur noch staunen. -
Oh, wie schön! Was für ein toller Link!
Vielen Dank dafür!
Da werde ich bestimmt immer wieder mal reinschauen...
-
Oh, ich fürchte, eins von den Storchenkindern hat es nicht geschafft.
-
Noch lebt es, aber es sieht gar nicht gut aus. Das arme Mäuschen war von Anfang an schon viel kleiner als seine Geschwister.
-
Hm, ich seh grad nicht viel, ist schon zu dunkel.
Warum meinst Du? Ist eins weg oder sieht es tot aus?
Heute morgen war noch alles in Ordnung.
Allerdings sind die drei schon sehr unterschiedlich groß,
wie ich finde..
Morgen früh mal schauen, was sie so machen. -
Ich hab seit heute Nachmittag immer mal wieder reingeschaut. Da lag das Kleinste lange Zeit reglos im Nest. Dann hat es sich gegen Abend wieder bewegt, ist aber ganz schwach und frisst auch nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überlebt, zumal schon wieder Regen aufzieht.
Der Unterschied zwischen dem Kleinen und den Geschwistern wurde in den letzten Tagen immer größer. -
Ja, sehr klein, der Zwergi, das stimmt.
Fressen hab ich die bisher noch nie gesehen...
komischerweise.