Vor rund 4 Wochen habe ich bei unserem Storchennest sage uns schreibe acht!!!! Störche kreisen sehen, die sich vermutlich um das Nest gekabbelt haben, mit viel Geklapper.
Ich liebe diese großen Vögel auch und bekomnme jedes Mal eine Gänsehaut, wenn ich sie irgendwo fliegen sehe.
Storchencam
-
-
Einfach super!
-
Ohh, der Papa ist auch gerade da. So süß
-
Das ist ja wirklich mal eine geniale Idee für den Einsatz einer Webcam.
-
Ah, heut morgen wurde renoviert
-
Ich beobachte jetzt schon das dritte Jahr die schweizer Turmfalken. Das ist eigentlich meine Lieblingstiercam (eine in Norwegen war auch ganz nett, da konnte man Wildschweine, Marder, Rehe usw beobachten)
http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm
Das erste Ei wurde am 18.04 gelegt, insgesamt sind dann in 1-2 Tagesabständen 6 Eier zusammen gekommen. Da sie ja nicht mit dem ersten Ei direkt mit brüten beginnen und auch etwa einen knappen Monat brüten, dürfte es jetzt auch ungefähr dieses Wochenende, spätestens im Verlaufd er nächsten Woche mit dem Schlüpfen losgehen.
-
Das ist ja auch toll!
-
ist echt schön..
-
-
so Papastorch vollführt das morgendliche Putzprogramm
-
Unser Kater liebt die Turmfalkencam! Der sitzt seit 20 Minuten auf dem Sofa und schaut aufmerksam beim Brüten zu. Einmal hat er sich sogar etwas näher an den Bildschirm rangetraut
-
hab immer noch keine Eier entdecken können, aber gerade sind Mama und Papa anwesend
-
Die Turmfalkenbabies sind geschlüpft!
-
Zitat
Original von Mitsou
Die Turmfalkenbabies sind geschlüpft!oh man und ich habs nicht gesehen...
-
Zitat
Original von buchratte
oh man und ich habs nicht gesehen...
Ich auch nicht. Heute morgen lagen nur die Eierschalen im Nest und jetzt sitzt der Falke auf den Babies. Ab und zu kann man aber einen Blick auf die Kleinen erhaschen
Vielleicht sind sie heute nacht geschlüpft... -
Grad werden sie gefüttert... -
Zitat
Original von Melkat
Grad werden sie gefüttert...mensch sind die süss.. so klein und puschelig... *knuddel*
-
Ja, voll toll, dann hab ich sie ja doch noch zu gesicht bekommen. Mal schauen wann die anderen beiden nachziehen. Ich denke mal am Dienstag müsste das nächste da sein, und das letzte wohl Donnerstag. Schauen wir mal.
-
Ich finde, die Storcheneier sehen 'bepickt' aus... ?
Oder habendie schwarze Flecken? -
Ich seh nur noch 2 Eier.