Storchencam
-
-
3 Küken in Gögglingen
Nun Daumen drücken, dass sie dieses Jahr durchkommen.
-
Daumen sind gedrückt oder so ähnlich
-
Seit Muttertag drei Küken da!
-
Drücke ebenfalls die Daumen!
-
Inzwischen sind es vier und ich bin happy, dass sie die ersten Tage gut überstanden haben :-).
-
Der stolze Papa am Vatertag
Es ist so wunderbar wie die Kleinen wachsen und wachsen. Einfach toll wie sie nun versuchen zu stehen und immer wieder die dürren Ärmchen strecken.
Da es letztes Jahr ja mit dem Nachwuchs gar nicht klappte sind vier auf einmal einfach grandios. -
Zitat
Original von Fritzi
Seit Muttertag drei Küken da!Das scheint der Endstand von 9 gelegten Eiern zu sein! Alle drei Küken wohlauf!
-
Könnt ihr nochmal den bzw. die Links posten? ich gucke doch auch so gerne. Bei mir auf dem Balkon hat ein Meisenpaar erfolgreich gebrütet. Und jetzt brüten mein Bruder und ich darüber, wie wir das Vogelhaus im nächsten Winter (wenn keiner darin wohnt) mit einer Webcam präparieren können
-
Ein Link ist ja ganz vorne im ersten Beitrag
-
Es ist immer noch derselbe Link? Dann schaue ich gleich nach! Danke, Wölfchen!
-
Die estnische Naturschutzseite "Looduskalender" hat gerade eine Info über die diesjährige internationale Weißstorchzählung veröffentlicht und eine Weißstorchwebcam hinzugefügt.
Die Jungen sind wirklich zuckersüß! Und - ich mag es kaum glauben - die Tage werden schon wieder kürzer... auch wenn der Sommer gerade angefangen hat. Die estnischen Webcams lassen mich die Mittsommersonne hautnah miterleben, zumindest bei klarem Wetter.
Und in meinem Tal hat sich in diesem Jahr ein Falkenpaar niedergelassen, deren Brutbaum in direkter Linie zu meinem Küchenfenster liegt. Was für elegante Flieger!
Aber hier erstmal die kleinen Störche:
http://www.looduskalender.ee/de/node/20428 -
So, habe ganz vergessen hier zu posten dieses Jahr. Also, Im Nest in Gögglingen tauchte dies Jahr ein neues Pärchen auf. Haben auf fleißig Eier gelegt, die aber laut Expterten unbefruchtet sind und somit wird das wohl nicht mehr in diesem Jahr, sehr schade. Noch brüten sie allerdings. Das Eierbild ist 1 Monat alt.
Die Schwarzstörche dagegn haben schon Nachwuchs :-).
http://pontu.eenet.ee/player/melnais-starkis.htmlEben musste ich richtig lachen als in Gögglingen die Kamera ganz genau inspiziert wurde, so entstand dieser Screenshot
-
Habe eben nochmal in meinen Screenshots vom letzten Jahr gestöbert, ach das war einfach eine tolle Zeit :-]. Vier wunderschöne Störche wuchsen vor unseren Augen heran. Meine Nichten (7) hatten damit auch eine Menge Spass und wollten ständig nachschauen was es Neues im Nest gibt.
-
Tolle Fotos
Schade, dass es dieses Jahr wohl nix wird.. Aber in anderen Nestern ist Hochbetrieb und die kleinen Störche schon wieder sooo groß
-
5 Junge da!!!
Hier gibt's Fotos!
Kleiner Rückblick:
12. Mai
fünf Junge aus acht Eiern
10. Mai
vier Küken geschlüpft
7. Mai Nr. 2 ist da - mit Foto
6. Mai das erste Küken ist geschlüpft
11. April 8 Eier werden bebrütet
7. April am Dienstag Morgen waren es sieben
5. April am Ostersonntagmorgen waren 6 Eier im Storchennest
1. April viertes Ei ist da
28.März Hillerichs legen Ei Nr. 2 ins Nest
26.März erstes Storchenei im Nest (im Vorjahr am 24. März) -
-
Zitat
Original von shaiara
Schaut euch mal das lebhafte Gewusel in diesem Nest anSchön!
-
Och, eins ist ja noch ganz klein! Das wird hoffentlich auch durchkommen!
edit: und wie süß die kleinen mit den Schnäbeln klappern
-
Gerade gibt es Abendbrot
Keine Ahnung, was für ein Tier das war, dafür ist es schon zu klein gestückelt