Bei uns stand gestern ein Storch auf der Scheune gleich gegenüber von unserem Wohnhaus. Der stand da einige Stunden und hat geschlafen und nachts um halb 2 hat er mich dann mit seinem Geklapper aufgeweckt.
Wäre schön wenn auf dem Haus daneben wieder Störche nisten würden, das heisst bei uns im Ort immer noch das "Storchenhaus" (das Rad für das Nest ist auch noch drauf).
Storchencam
-
-
Der Tread ist wirklich klasse
Ich habe beim Suchen im Internet noch folgende Seite gefunden:
http://www.storch-in-bayern.de/Kamera/motion/flash720.htm
Und sogar in Bewegung, ist richtig goldig!
-
Das ist wirklich ein schönes Bild, man ist richtig nahe dabei! Momentan putzt sich die ganze Familie. ..... und zack! schlafen die ersten Küken schon wieder ein
-
-
Leider sind bei Nabis "Störchen in Bayern" mittlerweile nur noch zwei der Jungen am Leben. Aber die beiden putzen sich eifrig den Regen von den Federn und scheinen gesund zu sein.
-
-
-
Kann man das erkennen?
edit: nee, nicht wirklich
-
Die Storchenwebcam in Gögglingen ist abgeschaltet worden. Das letzte Küken hat es leider auch nicht geschafft. Die letzten Tage und Nächte waren zu kalt und nass für das Junge. Ich hoffe, im nächsten Jahr haben die Störche mehr Glück.
-
Zitat
Original von Idgie
Die Storchenwebcam in Gögglingen ist abgeschaltet worden. Das letzte Küken hat es leider auch nicht geschafft. Die letzten Tage und Nächte waren zu kalt und nass für das Junge. Ich hoffe, im nächsten Jahr haben die Störche mehr Glück.Ach wie schade - und alles hat so hoffnungsvoll angefangen, ich habe immer gerne reingeschaut *g*
LG
Patty -
Zitat
Original von Idgie
Die Storchenwebcam in Gögglingen ist abgeschaltet worden. Das letzte Küken hat es leider auch nicht geschafft. Die letzten Tage und Nächte waren zu kalt und nass für das Junge. Ich hoffe, im nächsten Jahr haben die Störche mehr Glück.Oh nein, wie schade. :wowIch habe gern reingeschaut.
-
Danke für schöne Kamera zu den Fischadlern.
Habe sie heute sogar einmal beide mit Kind erwischt. Das Kleine ist ja wirklich härzig. -
-
Noch ein Bildchen
-
Das Foto ist wunderschön, Jasmin! Alles Gute für das Mini-Wesen in dem Riesen-Nest!
Über die Störche bin ich schon länger traurig und frage mich, ob die wohl auch noch nen zweiten Brutdurchgang beginnen könnten?... Aber die Zeit bis zum neuen Abflug in wärmere Gegenden würde dann wohl zu kurz. Und hier ist der Sommer bisher auch noch nicht so richtig in die Gänge gekommen. -
-
-
@ BronteSisters: Super! Freut mich, dass es geklappt hat!
Das Bild ist toll! Leider sind man die Kleinen ziemlich selten. -
Ah, die Familie wird grösser....
Ich muss gestehen, dass ich jetzt auch im Büro ab und zu reinspicke - es ist einfach so schön zu beobachten... Aber psst, bitte nicht verraten.
-
Jetzt sind sie zu dritt