Wer kennt dieses Buch???

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war vor längerer Zeit in der Buchhandlung unterwegs und habe die Rückseite eines Buches gelesen, mir aber weder Titel noch Autor gemerkt, was ich jetzt bereue.


    Es ging grob um folgendes: Ein paar Frauen treffen sich Abends zu Hause und sitzen zusammen an einem Tisch. Nacheinander erzählt jede ihre Geschichte, und es wird klar, dass jede ihr Geheimnis hat.


    Ich denke es lag definitiv auf einem Tisch mit sog. "Frauenromanen". Da ich bisher nur Anne Hertz und Kerstin Gier aus dieser Rubrik gelesen habe und ich diese Beschreibung bei keinem der Bücher fand wollte ich die Chance nutzen, dass vielleicht eine der Eulen das Buch kennt und sich meldet.


    Ich wäre euch sehr dankbar!!


    Es grüßt euch, Ladybird

  • Hallo oemchenli,


    das ging ja so schnell, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass du schon geantwortet hast. :lache


    Ich denke das war es. Vielen Dank für deine Hilfe.
    Hast du das Buch selbst gelesen? Und wenn ja, hat es dir gefallen?


    Bei Amazon sehe ich gerade, dass es nicht soo gute Kritiken bekommen hat, wohl eher positiv bewertet von Müttern. Bin ich aber nicht ;-) Hab nur die Idee lustig gefunden, dass Frauen auch mal was ausplaudern auf einer Pyjamaparty.


    Lg

  • hi an alle^^
    also ich hab das buch gelesen und fand es nicht sooooo toll...es hat sich teilweise echt übelst gezogen und um ehrlich zu sein bin ich dann einfach mal über ein paar seiten drüber gehuscht, obwohl das echt nicht mein stil ist!
    also ich finde die idee gar nicht schlecht von dem buch, aber man hätte wesentlich mehr draus machen können :wave

    ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)

  • Ich glaube auch, dass du lieber von Kerstin Gier und Anne Hertz ein Buch ein zweites Mal lesen solltest ... Die acht Frauen hatten für meinen Geschmack nur an den Haaren herbeigezogene "Geheimnisse".


  • Es ist aber eindeutig nicht zu vergleichen mit der sogenannten "frechen Frauenliteratur". Die Zielgruppe ist wohl eher die Familienmama und nicht die Singlefrau, die sich irgendeinen Kerl angeln will... Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen, eben weil es nicht so auf der Witze-Schiene liegt!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo an alle,


    ich hab jetzt beschlossen das Buch nicht zu lesen. Bei anderen Rezensionen habe ich gelesen, dass das Buch ähnlich wie "Honigzungen" von Helene Uri sein soll - nur schlechter :lache Also hab ich mir bei booklooker.de das Buch günstig gekauft und les da einfach mal rein!