Also, am 15. fahre ich von Nürnberg zurück, am 17. gehe ich in die Klinik und bin dann eine Woche zu Hause - also genug Zeit zum Lesen!
LR-Vorschlag: Die Dichterin von Aquitanien - Tereza Vanek (privat mit Autorin, ev. ab 15.08.2010)
-
-
Ich wäre auch gerne dabei, Terezas Romane sind für mich mittlerweile Pflicht.
Lieben Gruß
Larna -
Darf ich nicht mitlesen? *schnief*
-
Zitat
Original von Nachtgedanken
Darf ich nicht mitlesen? *schnief*Sorry, ich war der festen Überzeugung, Du würdest schon seit Wochen mit auf der Teilnehmerliste stehen
Gedanklich hatte ich Dich wohl schon von Beginn an fest eingeplant -
Zitat
Original von Sigrid2110
Darauf warte ich eigentlich. Ich hätte schon Interesse, aber ich bin mir unschlüssig: historischer Roman, 700 Seiten :gruebel.Stell dir einfach vor, es sind zwei Bücher, die du hintereinander liest - dann sind die 700 Seiten nicht so schlimm.
Also wenn dir Chinatown gefallen hat, müsstest du dieses Buch eigentlich auch mögen - sage ich jetzt mal ganz voreingenommen als Autorin. Aber gut, Mittelalter ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Es würde mich jedenfalls freuen, wenn du bei der Leserunde dabei wärest.
Viele Grüße
Tereza
-
@ Tereza:
Deinem Charme kann ich nun nicht widerstehen ;-). Ich war ja begeistert von "Chinatown", deshalb.....
Und ja, Sigrid meldet sich hiermit an :-].
-
Zitat
Original von Sigrid2110
@ Tereza:Deinem Charme kann ich nun nicht widerstehen ;-). Ich war ja begeistert von "Chinatown", deshalb.....
Und ja, Sigrid meldet sich hiermit an :-].
Jetzt hast du das Wochenende für mich noch sonniger gemacht.
-
Amazon hat gerade gemeldet, dass mein Buch am 15. Juli geliefert wird
-
Hallo allerseits,
ja, das Buch ist jetzt lieferbar. Ich habe übrigens eine etwas ausführlichere
Inhaltsangebe für meine Website erstellt, weil ich finde, dass der Text bei amazon nicht sehr viel hergibt.Wer es genauer wissen möchte:
Mitte des 12. Jahrhunderts, nahe Paris: Die junge Marie wächst in einfachen Verhältnissen bei einem ehemaligen Gaukler auf. Von ihren Eltern und ihrer Herkunft weiß sie fast nichts. Erst als ihr trinkfreudiger Ziehvater tödlich verunglückt, erhält sie die Nachricht, sie sei die illegitime Tochter von Geoffrey VI, dem Bruder des englischen Königs Henri II, und wird nach England an den Hof gebracht. Es fällt ihr schwer, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden, und sie fühlt sich einsam. Allein die Freundschaft mit einer jungen Bediensteten und ein kurzes Gespräch mit einem schwärmerischen, halbwüchsigen Sänger, der ihr ewige Liebe schwört, heitern sie ein wenig auf. Schließlich wird Marie von ihrem königlichen Onkel zur Heirat mit einem walisischen Fürsten gezwungen. Die Ehe steht von vornherein unter keinem guten Stern und als ihr schwer kranker, verbitterter Ehemann ihr das Leben zunehmend unerträglich macht, flüchtet Marie sich in Träumereien über heimliche Liebesbeziehungen zwischen unglücklich verheirateten Damen und tapferen Rittern, die sie schließlich aufzuschreiben beginnt. Durch eine dieser Geschichten wird Eleonore von Aquitanien auf ihr Talent aufmerksam. Marie entkommt ihrer Ehehölle, wird zur Lieblingsdichterin der Königin und begleitet Eleonore schließlich an den Hof von Poitiers. Sie zieht Bewunderung, aber auch Neid auf sich, und gerät in ein Netz von Machtkämpfen und Intrigen. Schließlich begegnet ihr auch im wahren Leben die Liebe. Während ihre königlichen Verwandten sich untereinander zu bekriegen beginnen, muss Marie um ihr Glück kämpfen.
Liebe Grüße
Tereza
-
Danke für die schöne Inhaltsangabe, Tereza.
Ich habe das Buch heute bestellt :-].
-
Melde mich auch an, allerdings bitte in Klammern. Bin im August drei Wochen in Urlaub und habe vermutlich nur selten die Möglichkeit, ins Internet zu kommen und würde meine Beiträge später posten.
-
Ich hab mein Buch heute bekommen. Ein schöner, dicker Schmöcker! Ich freu mich jetzt schon auf's Lesen.
Lieben Gruß
Larna -
Zitat
Original von Larna
Ich hab mein Buch heute bekommen. Ein schöner, dicker Schmöcker! Ich freu mich jetzt schon auf's Lesen.Lieben Gruß
LarnaJa, diesmal habe ich SEHR viel geschrieben. Ich hoffe, das Buch gefällt dir
Liebe Grüße
Tereza
-
Ich habe mein Buch auch schon seit wenigen Tagen.
Das Cover gefällt mir gut, ein wenig verspielt.Ansonsten nehme ich mir Dein Wort, Tereza, zu Herzen: es sind zwei Bücher á ca. 350 Seiten und das ist ja nun wirklich nicht viel ;-).
-
Ich habe mir das Buch heute gekauft. Wenn ich Zeit habe (in der Zeit ziehen wir dummerweise um), mache ich mit
-
Die Dichterin ist heute bei mir eingetroffen.
Macht einen guten Eindruck.
Ich freue mich aufs Lesen -
Ich muss mich leider wieder abmelden, ich schaffe es nicht mitzulesen :cry, aber das Buch steht ganz weit oben auf der LR!
-
Gibt es schon eine Einteilung für die Leserunde?
Wollte heute schon mit dem Lesen anfangen. Habe mein letztes Buch fertig und da es ab morgen wieder stressig wird (Wir haben endlich die Schlüssel zu unserem Häusle bekommen :freude), werde ich so oder so der LR hinterher hinken -
Ich hab das Buch gestern schon angefangen und war schon nach dem Prolog begeistert. Bin jetzt schon richtig in der Geschichte drinnen und finde es doof, heute arbeiten zu müssen!
Lieben Gruß
Larna -
Hallo Larna,
das freut mich. Den Tag kriegst du auch noch rum und bald ist Wochenende.
Tereza