LR-Vorschlag: Die Dichterin von Aquitanien - Tereza Vanek (privat mit Autorin, ev. ab 15.08.2010)

• Ihr lieben, habt Ihr Lust, Terezas neuen historischen Roman, der im Juli erscheint, gemeinsam in einer Leserunde zu lesen? Terzea würde die Runde begleiten.

Mein Vorschlag wäre der 15. August 2010.

Kurzbeschreibung
    Liebe und Intrigen am Hof der Königin Eleonore von Aquitanien

Mitte des 12. Jahrhunderts, nahe Paris: Die junge Marie wächst in einfachen Verhältnissen auf. Kurz nach dem Tod ihres trinkfreudigen Vaters erhält sie die Nachricht, sie sei die illegitime Tochter von Geoffrey VI, dem Bruder des englischen Königs Henri II, und wird nach England an den Hof gebracht. Es fällt ihr schwer, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden, und um ihre Einsamkeit zu vertreiben, beginnt Marie schließlich, heimlich zu dichten. Als Königin Eleonore von Maries Gedichten erfährt, wird diese bald zu einer ihrer Lieblingsdamen. Aber Marie zieht nicht nur Bewunderung, sondern auch viel Neid auf sich ...

Das spannende Leben der Marie de France, der ersten Dichterin der französischen Literatur.

Teilnehmer:

- Bouquineur
    - Deichgräfin
    - Zwergin
    - Johanna
    - bonomania
    - bibliocat
    - Maharet
    - Nachtgedanken
    - Larna
    - die liebe Sigrid
    - (Ottifanta)
    - (Tanzmaus)

• Ich habe mich schon am 20.8. für "Schmutzengel" angemeldet. Eigentlich will ich keine 2 LR im Monat :bonk Ich melde mich noch nicht an. Wenn es mich überkommt, darf ich sicherlich auch ohne Anmeldung mitlesen.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich habe mich schon am 20.8. für "Schmutzengel" angemeldet. Eigentlich will ich keine 2 LR im Monat :bonk Ich melde mich noch nicht an. Wenn es mich überkommt, darf ich sicherlich auch ohne Anmeldung mitlesen.

Klar :-)
    Wir freuen und über jeden, der dazu kommt. Auch unangemeldet :-)

• Zitat

Original von Lesebiene
    Eigentlich will ich keine 2 LR im Monat :bonk
    Wenn es mich überkommt, darf ich sicherlich auch ohne Anmeldung mitlesen.

:write
    Geht mir genauso! Ich wollte auch nur noch 1 LR pro Monat machen :rolleyes
    Anfang August habe ich schon eine Leserunde zu "Die Wundärztin" mit Heidi Rehn (anderes Bücherforum)
    Wenn ich die bis dahin noch nicht ausgelesen habe, muss ich verspätet hier einsteigen :-)

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich habe mich schon am 20.8. für "Schmutzengel" angemeldet. Eigentlich will ich keine 2 LR im Monat :bonk Ich melde mich noch nicht an. Wenn es mich überkommt, darf ich sicherlich auch ohne Anmeldung mitlesen.

ich habe in den nächsten Monaten jetzt schon immer mindestens drei! :wow Eigendlich ein kleines bisschen viel, wüsste aber nicht, wo ich anfangen sollte, mich wieder abzumelden :chen

• Das hoert sich ja unwiderstehlich an - und dann auch noch von Tereza!
    Ich kann im August ueberhaupt nicht niemals nie.
    Wenn ihr's zu irgendeinem anderen Zeitpunkt (ausser Weihnachten und Ostern, da kann ich auch nicht niemals nie) lest, waere ich furchtbar gern dabei.
    Ansonsten les' ich mir eben Eure Runde durch, wenn ich das Buch lese und gebe dann noch meine wichtige Meinung ab.

Alles Liebe von Charlie

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Ich würde gerne mitlesen, aber der Termin passt mir gar nicht. Anfang September nach der Profijit-LR wäre für mich besser.

Anfang September geht bei mir leider nicht, da ich vom 30.08.-13.09. im Urlaub bin.
    Es ist immer schwer alle unter einen Hut zu bringen .... ich hätte Dich gerne in der LR dabei gehabt :knuddel1

SUB 15

• ** mal den Thread nach oben schubs ** :grin

hat noch eine Eule Lust auf die gemeinsame LR mit Tereza Vanek ab 15.08.2010?
    Das Buch soll wohl ab nächster Woche im Buchladen ausliegen :-]

SUB 15