Ausgelöscht - Cody Mc Fayden

• Kurzbeschreibung
    Während Smoky Barrett und die anderen Gäste auf das Brautpaar am Altar blicken, hält ein Lieferwagen vor der Kirche und eine Frau wird hinausgestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren, ihre Haut ist blutig. Die Frau wurde vor sieben Jahren entführt. Weitere Frauen werden aufgefunden, die seit Jahren verschwunden waren. Sie alle können nicht mehr sprechen, denn ihnen wurden zentrale Nervenbahnen im Gehirn durchtrennt ...

Meine Meinung

Meine Lieblingssprecherin liest das kann ja nur gut werden.
    Und so war es auch ausgemachte spannung über 6 Cds hinweg.
    Franziska Pigulla schafft es immer wieder das man nicht aufhören kann zu hören.

Zum Inhalt des Buches ist zu sagen spannend das ende irgendwie manchmal nicht ganz logisch aber es war nett Smoky Leroy und das FBi wieder zu treffen irgendwie gehört man mit zur Familie.

• Originaltitel: Abandoned (2009)
    Lübbe Audio 2010, bearbeitete. Fassung, 6 CDs, 420 Min.

Meine Meinung:
    FBI-Agentin Smoky Barrett ist um Normalität in ihrem Leben bemüht. So kommt der Anfang des Romans dann auch fast sentimental daher. Doch der Schein trügt. Bei der Hochzeit ihrer Kollegin und Freundin Callie wird eine Leiche aus einem Auto gestoßen und landet buchstäblich vor Smokys Füßen. Neben dem neuen Fall, der viele Rätsel aufgibt, erhält Smoky das verlockende Angebot, eine neue Sondereinheit innerhalb des FBI zu bilden.

Ich vermisse ein wenig das Tempo und die Leidenschaft der ersten beiden Bände. Die „Legende“ des Serientäters ist fast eine Erzählung für sich, die in ihrer Länge überflüssig ist. Die ausführlichen Beschreibungen der Gewaltakte und –szenen machen die eher dünne Story nicht wett. Es geht allerdings nicht mehr so brutal zur Sache wie in den vorherigen Bänden.
    Auch die Spannung bewegt sich nicht ganz auf dem bislang sehr hohen Niveau, zum Teil ist die Handlung vorhersehbar. Smokys Team sieht sich diesmal einem Serientäter gegenüber, dessen Schwerpunkt auf der psychologischen Folter der Opfer liegt und wieder hat Smoky das Pech, persönlich in sein Visier zu geraten. Zum Ende hin flacht die Geschichte leicht ab, die Auflösung hat mir dann sehr gut gefallen.
    Insgesamt fand ich diesen 4. Teil der Serie besser als den Vorgänger „Das Böse in uns“, der mich nicht so begeistern konnte.

Der Grat, auf dem Smoky diesmal wandelt, wird immer schmaler und am Ende fragt man sich, wann auch sie, ähnlich wie die Serienkiller, die sie jagt, ihre Menschlichkeit verliert. Vielleicht gibt eine Antwort darauf im 5. Teil der Serie, der 2011 erscheint.

Franziska Pigulla liest großartig, Stimme und Modulation passen perfekt zum Buch. Ein echter Hörgenuss.

Ach ja: Echt gruselig finde ich, welche Phantasien der Autor im Laufe der Serie entwickelt. Was kann es an Grausamkeiten und Abartigkeiten noch geben?

• ***** von 5 Sternen

Dieses Buch hat sich wieder mal gelohnt.
    Grausam, wozu Menschen fähig sind und dieses Buch zeigt, dass es wirklich noch Sachen gibt, die schlimmer sind als der Tot.
    Wer Thriller mag und dieses Buch noch nicht gelesen hat, sollte es schleunigst ändern!!!