First Family (Bis zum letzten Atemzug) - David Baldacci

  • David Baldacci: First Family


    noch nicht auf deutsch erschienen.



    Inhaltsangabe:
    Camp David, USA: Die First Lady richtet einen Kindergeburtstag aus - es wird zum Alptraum, als ein Kind nach der Feier entführt wird.


    Jane Cox, die First Lady, engagiert die Privatdetektive Sean King und Michelle Maxwell, um ihre Nichte Willa zu retten, denn sie und King kennen sich schon seit langem. Die Ermittlungen laufen allerdings alles andere als glatt, die meisten Spuren entpuppen sich als Sackgasse und als Willas Kidnapper sich schließlich meldet, wird klar, daß die First Lady ihnen nicht alles gesagt hat. Für King und Maxwell wird es zunehmend schwerer, Freund und Feind zu unterscheiden…



    Allgemeines:
    Der vierte Roman um Sean King und Michelle Maxwell:


    1. Split Second (Im Bruchteil einer Sekunde)
    2. Hour Game (Mit jedem Schlag der Stunde)
    3. Simple Genius (Im Takt der Todes)
    4. First Family



    Beurteilung:
    Die Nichte des US-Präsidenten wird entführt und natürlich werden sowohl das FBI als auch der Secret Service eingeschaltet. Allerdings beauftragt die First Lady auch einen alten Bekannten mit den Ermittlungen: Sean King, einen ehemaligen Mitarbeiter des Secret Service. Seine Kontakte zu den früheren Kollegen erweisen sich allerdings nicht als hilfreich und es dauert nicht lange, bis er von allen Seiten unter Beschuß gerät…


    Wie die vorigen Romane aus der Serie ist auch „First Family“ durchaus spannend und es werden einige Handlungsfäden aus den früheren Bänden aufgenommen. Vor allem gibt es endlich eine Auflösung um Michelles Privatleben, auf die ich schon im vorigen Band dringend wartete. Schade nur, daß dieser Handlungsstrang sich eher zieht und immer wieder unterbrochen wird.
    Die Handlung um das entführte Mädchen war vorhersehbar und es ist schon erstaunlich, wie Sean und Michelle immer wieder über Dinge stolpern, die weder FBI noch Secret Service herauszufinden imstande waren. :rolleyes
    Alles in allem ein Roman, der für Kenner der Serie durchaus interessant, für Neueinsteiger allerdings nicht zu empfehlen ist.




    deutscher Titel: noch nicht auf deutsch erschienen
    Kategorie: Thriller
    Taschenbuch
    Pan MacMillan
    662 Seiten
    ISBN 033046356X bzw. 978-0330463560

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nell ()

  • Die deutsche Ausgabe wird voraussichtlich im April 2011 unter dem Titel "Bis zum letzten Atemzug" erscheinen.


    Hier der Link zur englischen Ausgabe:

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nell ()

  • Ich hab diesen vierten Teil schon vor einiger Zeit gelesen, ich glaube, so vor einem Jahr :gruebel Na egal, jedenfalls fand ich ihn total schwach und absolute Massenware.


    @ Nell: Wenn Du im ersten Beitrag die deutsche Ausgabe und im zweiten die Englische verlinkst, wird die deutsche Version auch im Verzeichnis gefunden.

  • Zitat

    Original von uert


    @ Nell: Wenn Du im ersten Beitrag die deutsche Ausgabe und im zweiten die Englische verlinkst, wird die deutsche Version auch im Verzeichnis gefunden.


    Das wußte ich noch nicht. Dann werde ich die Links mal austauschen. :-)

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Ich hab das Buch schon vor längerer Zeit gelesen, kurz nach dem es in Amerika erschienen ist...ich fand es gar nicht mal so schlecht, ein wenig ungewöhnlich, obwohl ich nicht genau sagen kann an was es lag.
    Aber im Vergleich zum Vorgänger war es echt gut.
    Für Einsteiger in die Serie könnte es recht verwirrend sein. Aber wer die Vorgänger gelesen hat, ist damit gut unterhalten.

    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

  • Ich habe heute das Buch per Zufall entdeckt und es mir natürlich sofort gekauft, da ich die anderen Bücher der Reihe gelesen habe. Und jetzt neugierig bin, wie es mit Sean King und Michelle weitergeht.

  • Das Buch war jetzt nicht schlecht, aber so richtig vom Hocker hat es mich auch nicht gehauen.
    Teilweise waren Fehler drinnen, die bestimmt an der deutschen Übersetzung langen. Aus Michelle wurde einmal Jane, aus Jane wurde einmal Michelle :rolleyes
    Und...


    Die Geschichte an sich fand ich durchschaubar. Irgendwie wusste ich schon ziemlich bald, worauf das hinauslief. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mittlerweile einige Thriller gelesen habe und weiß, wie die meisten Geschichten ablaufen :lache


    Die Geschichte um Michelle hätte meiner Meinung nicht sein müssen, jedenfalls nicht so ausführlich. Sicher, auch ihre Vergangenheit bedurfte einer Aufklärung, aber auf diese Weise? Ich weiß nicht. Was natürlich Geschmackssache ist.


    Ich bin aber auf alle Fälle gespannt, wie es im nächsten Band zwischen Sean und Michelle weitergeht. Vor allem nach der letzten Szene in dem Buch. Positiv oder negativ... das wird sich zeigen.


    Von mir erhält dieses Buch 6 Punkte

  • Ich bin ein großer Fan von Baldacci, von Anfang an. Beziehungsweise ich war es. Dieser "Thriller" ist so haarsträubend, plump und unsympathisch, dass ich zumindest Bände der Maxwell/King-Reihe nicht mehr in die Hand nehmen werde. Jedes weitere Wort wäre zu viel. :rolleyes