Kurzbeschreibung:
Cassie Palmer, die toughe und sexy Seherin, und Mircea, der Meistervampir, sind durch einen Bann aneinander gefesselt - sehr zum Missfallen Cassies. Die Lösung ihres Problems: ein Zauberspruch aus einem alten Grimoire, dem Codex Merlini. Der ist allerdings in der Vergangenheit verschollen. Für eine Seherin, die durch Raum und Zeit reisen kann, sollte dies kein Hindernis sein. Doch die Suche verläuft anders als geplant, und Cassie stellt fest, dass nicht nur ihre Freiheit, sondern das Gefüge der ganzen Welt auf dem Spiel steht.
Über die Autorin:
Karen Chance lebte in Frankreich, Großbritannien und Hongkong, kehrte aber stets wieder zurück in ihre amerikanische Heimat. Derzeit hat sie sich in Orlando, Florida, niedergelassen. Ihre romantische Serie um Cassie Palmer und den Meistervampir Mircea wurde ein großer Erfolg.
Meine Meinung:
Cassie muss immer noch gegen den Zauber kämpfen, den sie Mircea zu verdanken hat, und sucht verzweifelt nach einer Lösung. Stattdessen kommen immer mehr neue Probleme zu den alten dazu, Geheimnisse kommen ans Licht, und sie bekommt es mit Wesen zu tun, die sie nur aus ihren Alpträumen kennt.
Ich möchte nicht zu viel verraten, die Bücher der Autorin sind sehr vielseitig. Es passiert immer sehr viel, und dadurch wird es nie langweilig.
Der dritte Teil ist wohl der persönlichste bis jetzt. Man erfährt Dinge aus Cassies Vergangenheit, und man lernt auch andere Charaktere besser kennen. Wie auch in den anderen teilen bleibt vieles offen, und dadurch wird die Spannung immer größer. Auch diesen Teil der Reihe habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen, und ich muss sagen, die Reihe wird immer bessser und faszinierender. Ich habe mir gleich den vierten Teil bestellt, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht, und kann es kaum erwarten bis er ankommt.
Cassie bekommt wie immer 10 Punkte von mir.