Dällebach Kari. Wer war er wirklich? - Hansruedi Lerch

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Gestern Abend habe ich den alten Schweizer Film über das Leben des Dällebach Karis wieder einmal gesehen, er wurde im Schweizer TV gesendet.

Nun habe ich mir das Buch über Dällebachs Leben herausgesucht, das ich vor paar Jahren gelesen habe, und werde es ein weiteres Mal lesen....

Bei Amazon habe ich dieses Buch nicht gefunden....aber hier, bei WELTBILD

Klappentext:
    Der berühmteste Coiffeur der Schweiz.
    Sprücheklopfer und Witzbold, Behinderter und Aussenseiter, das alles war Dällebach Kari. Und doch steckt hinter dem Berner Stadtoriginal eine vielschichtige Figur, die von vielen auf verschiedene Art und Weise wahrgenommen wurde. Wer war er wirklich? In vielen Inszenierungen auf der Bühne und auch im Film hat man diese Frage gestellt.
    National berühmt wurde der Berner Coiffeurmeister, als die Biografie von Hansrudi Lerch erstmals erschienen ist und er Film-Klassiker von Kurt Früh ein grosses Publikum fand.

75 Jahre nach seinem Tod fasziniert er nach wie vor. Im vorliegenden Buch ist alles drin, was den Dällebach Kari ausgemacht hat. Die schönsten Szenen aus dem grossen Kinoerfolg mit Walo Lüönd, die besten Witze und Anektoden und die zahlreichen Theater-Inszenierungen zeigen, warum der Dällebach Kari bei so vielen Menschen beliebt war.

Nachtrag:
    Bei Youtube gibt es ein ganz spannendes Video über den Dällebach Kari ....in Englisch :grin Suche nach "Dällebach Kari - a bernese tragedy"

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Joan ()