Megan McCafferty - Zweite Versuche (ab 13 Jahre)

• Zweite Versuche von Megan McCafferty

Autor: Megan McCafferty
    Verlag: Carlsen
    Seiten: 360
    Übersetzer: Ingo Herzke

Autor:

Megan McCafferty studierte an der Columbia Unversity, New York. Sie hat für die Zeitschrift Cosmopolitan gearbeitet und Artikel für zahlreiche namhafte Magazine verfasst. Ihre Romane über Jessica Darling entwickelten sich in den USA vom Geheimtipp zu Bestsellern und haben eine eingeschworene Fangemeinde.

Inhalt:

Jessica Darling will endlich ihrer Kleinstadt entkommen und ein neues Leben beginnen!
    Aber zuerst muss sie noch das letzte Schuljahr überstehen, und das ohne ihre beste Freundin Hope. Dabei ist Hope der einzige Mensch, der sie versteht - außer Markus vielleicht, doch den muss sie sich jetzt endlich aus dem Kopf schlagen.
    Aber auch ihre College-Bewerbungen machen Jessica Kopfzerbrechen. Ihr selbst ist zwar sonnenklar, wo sie hinwill: nach New York! Aber werden das ihre überängstlichen Eltern erlauben?

Meine Meinung:

Wie auch im ersten Band amüsiert man sich köstlich über die alltäglichen Abenteuer der Jessica Darling. Der Leser begleitet die Hauptfigur Jessica Darling, die verzweifelt versucht sich IHN aus dem Kopf zu schlagen und einen passenden Studienort für sich zu finden. Ihre Gedanken und Erlebnisse schreibt sie wieder in eine Art Tagebuch nieder.
    Ab und zu schreibt sie einen Brief an ihre Freundin, so dass man noch einmal zusammenfassende Einblicke erhält. Jess ist mir sehr sympathisch, ihre Erlebnisse sind humorvoll dargestellt, und die erste, große Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz.
    Der Schreibstil ist locker, flüssig und bisweilen etwas bissig, ich bin hellauf begeistert von diesem Buch und warte gespannt auf den dritten Band, der im Oktober auf den Markt kommt.