ZitatOriginal von Salonlöwin
@ Inso:
Erkläre Du es besser :wave.
Nö, das klappt doch hier wie beim Brezelbacken ganz wunderbar
Solange meine Existenzberechtigung hier nicht in Frage gestellt wird...
@ Inso:
Erkläre Du es besser :wave.
Nö, das klappt doch hier wie beim Brezelbacken ganz wunderbar
Solange meine Existenzberechtigung hier nicht in Frage gestellt wird...
ZitatOriginal von Insomnia: Zitat: Original von Salonlöwin @ Inso: Erkläre Du es besser Winken . Nö, das klappt doch hier wie beim Brezelbacken ganz wunderbar Anbeten Solange meine Existenzberechtigung hier nicht in Frage gestellt wird... Augenzwinkern
Ganz im Gegenteil. Nutzen wir doch mal Deine Existenzberechtigung ;-).
Wenn Better Privacy genutzt wird, Cookies weitgehend als Session cookies erlaubt werden, im übrigen die Cookielisten täglich gelöscht werden, die erweiterten Java-Script Einstellungen speziell eingestellt wurden, warum schaffen google und Co. es doch immer wieder, Werbung gezielt zu verbreiten?
da habe ich nun also nochmal zwölftrillionen Cookies gelöscht (war ich jemals bei bild.de :gruebel).
nur den Haken mit den Drittanbietern habe ich nicht gefunden.
Salonlöwin , wovon sprichst du
Hallo DraperDoyle,
wenn Du meine obigen Ausführungen beachtest, dann benutze ein paar Tage später eine Suchmaschine, vorzugsweise mit Stichwörtern, die Du bereits in der Vergangenheit gesucht hast. Und dann schau genau auf die Suchergebnisse.
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie gut man mich angeblich zu kennen scheint. Natürlich handelt es nicht um erfolgreiche Treffer, aber es werden gezielt regionale Angebote aufgelistet. Möglich durch simple IP-Auswertung?
Ich weiß es nicht.
Mit Bild
Hallo DraperDoyle,
wenn Du meine obigen Ausführungen beachtest, dann benutze ein paar Tage später eine Suchmaschine, vorzugsweise mit Stichwörtern, die Du bereits in der Vergangenheit gesucht hast. Und dann schau genau auf die Suchergebnisse.
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie gut man mich angeblich zu kennen scheint. Natürlich handelt es nicht um erfolgreiche Treffer, aber es werden gezielt regionale Angebote aufgelistet. Möglich durch simple IP-Auswertung?
Ich weiß es nicht.
Benutzt ihr die Google Toolbar?
Die Erweiterung speichert soweit ich weiß noch mal selbstständig Dinge ab.
Ansonsten würde ich auf Auswertung des Providers tippen.
ZitatOriginal von Bouquineur: Benutzt ihr die Google Toolbar?
Nein.
Danköööööööö
nun ja, vom ersten Teil deiner Ausführungen habe ich quasi nichts verstanden, aber ich wundere mich auch, woher google weiß, wo ich wohne.
edit: danke, danke, Bouqineur, da war bei mir tatsächlich ein Häkchen dran, das ich aber dank deiner Erläuterungen für ganz Doofe entfernen konnte
Irgendwie drängt sich mir die finale Frage auf, wie genau man eigentlich Bescheid wissen muss, um sich im Internet einigermaßen sicher zu bewegen
ZitatOriginal von DD:Irgendwie drängt sich mir die finale Frage auf, wie genau man eigentlich Bescheid wissen muss, um sich im Internet einigermaßen sicher zu bewegen Grübeln
Die Frage habe ich mir bereits häufiger gestellt.
Erst kürzlich habe ich im privaten Modus Onlinebanking betrieben, um dann festzustellen, dass nicht funktioniert.
Oder das Problem Browseraktualisierung. Schön, wenn man bei der technischen Hotline einer Bank erfährt, dass der Kunde weiter als die Bank ist :gruebel.
ZitatOriginal von DraperDoyle
(...) aber ich wundere mich auch, woher google weiß, wo ich wohne.
Wie früher hier im Thread schon mal erwähnt, ganz einfach über die IP-Adresse. Ich habe vor einiger Zeit ein Seminar zur Sicherheit beim electronic banking, wie das auf Neudeutsch heißt, der hiesigen Sparkasse mitgemacht. Dort hat uns der Referent sogar die IP-Nummernkreise für die Gegend gesagt, habe ich mir aber nicht gemerkt (und inzwischen vergessen). Und er hat auch sonst noch einige ... unangenehme Dinge gezeigt und erklärt (incl. wie man sich davor schützen kann).
ok, dann sind also IP-Adressen wie Nummernschilder organisiert, das ist ja prinzipiell sinnvoll.
Zumindest grob:
http://ip-address-lookup-v4.com/
erzählt mir, ich wäre nahe Dortmund...
Tatsächlich sitzt dort unser Provider. Nicht wir selbst.
Sorry, nach Feierabend mehr, bin gerade furchbar am rotieren
ZitatOriginal von Gummibärchen
Die Tatsache, dass ich die PN in der Zwischenzeit annuliert habe, lässt mich nur unnötig verdächtig erscheinen, oder?
So ist es.
*findet Gummibärchen aber auch so schon sehr verdächtig mit ihren nebulösen Gedankengängen*
ZitatOriginal von butterfly49
Für was denn??? Erzähl mal.....
NÖ! *zunge rausstreck*
ZitatOriginal von butterfly49
Dich schauen sie wenigstens nur seltsam an, weil sie selbst im Tal der Ahnungslosen leben. Aber kannst du dir die Blicke vorstellen, die mich beäugen, wenn ich mit 8 Flaschen Weizen- und Doppelkorn an der Kasse stehe???
[SIZE=7]Weiss ja keiner, dass davon "Aufgesetzten" zum Verschenken mache.[/SIZE]
Ich lebe also m Tal der Ahnungslosen... soso.
Mit 8 Flaschen Korn würd ich dich auch ganz ganz seltsam ansehen. Wer weiß schon, was die Hausfrau an sich so unter der Spüle versteckt. *hust*
ZitatOriginal von bleeding
Ich lebe also m Tal der Ahnungslosen... soso.
:grin..zumindest was Cassis u.ä. betrifft [SIZE=7](warum beruhigt mich das so???)[/SIZE]
ZitatMit 8 Flaschen Korn würd ich dich auch ganz ganz seltsam ansehen.
Warum??? So lange ich noch geradeaus laufen und ganze Sätze sprechen kann....
ZitatWer weiß schon, was die Hausfrau an sich so unter der Spüle versteckt. *hust*
1.) Hausfrau? = Familienmanagerin!
2.) Spüle? = Barschrank!
3.) verstecken? = nee, verschenken!!!
[SIZE=7]Mensch, warum hilft mir denn keiner????[/SIZE]
... oh, ich glaub, ich verkneif mir meinen Kommentar.
Kann mich nicht entscheiden: Wurde eingeladen zu Michael Mittermeier von nem Kumpel heute Abend erste Reihe. Bin aber jetzt krank, müde und habe deshalb null Lust. Ist es vertretbar ihm jetzt abzusagen, obwohl es schimmstenfalls sein kann, dass er dann allein dahin muss!?
ZitatOriginal von Bella Swan
Kann mich nicht entscheiden: Wurde eingeladen zu Michael Mittermeier von nem Kumpel heute Abend erste Reihe. Bin aber jetzt krank, müde und habe deshalb null Lust. Ist es vertretbar ihm jetzt abzusagen, obwohl es schimmstenfalls sein kann, dass er dann allein dahin muss!?
Gesundheit geht vor!! Wenn du krank bist, dann bleib im Bett und versuch von dort aus Ersatz für dich zu finden. Es wird doch wohl noch Interessenten dafür geben