einfach FRAGEN:

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich stelle meine Frage hier rein, ich bin sicher, erfahrene Eulen können mir helfen: Wie lange ist denn die Rubrik "Eulentreffen 2010" zu sehen? Ich würde gern in Ruhe alles nachlesen, sobald ich wieder einen eigenen Laptop habe, aber ich habe Angst, dass dann alles weg ist. Oder ist es uneingeschränkt da bzw. wird hoffentlich rechtzeitig vorm Löschen/Schließen gemeldet? (Ich gehe mal davon aus, wollte aber sicherheitshalber fragen)

Bislang hat Wolke die Threads immer kurz vor den nächsten Eulentreffen entsorgt, um Platz für die neuen Bilder zu schaffen.

• Hm...okay, das ginge ja noch. Das nächste ist ja erst Frühjahr, krieg ich bis dahin schon hin, mir alles in Ruhe anzusehen und zu speichern.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich will einen VPN client installieren. Ich muss den runterladen und dann kann ich von zuhause aus auf den Server der Hochschule zugreifen. Ich krieg es nicht hin :-(. Da steht irgendwas davon, dass ich den früheren client löschen muss (hat es beim ersten Mal schon angezeigt). Aber auch im Internet steht, dass es bestimmte Virenprogramme gibt, die man deaktivieren muss. Netzeinstellungen? Wo finde ich die? Ich bin eine Niete darin.

• Zitat

Original von Melanie90
    Ich will einen VPN client installieren. Ich muss den runterladen und dann kann ich von zuhause aus auf den Server der Hochschule zugreifen. Ich krieg es nicht hin :-(. Da steht irgendwas davon, dass ich den früheren client löschen muss (hat es beim ersten Mal schon angezeigt). .

Dann schnapp dir morgen dein Notebook und besuch die IT der Hochschule :rolleyes

Edit: Bevor ich nun wieder als böser Buhmann dastehe: Es gibt zig (!) verschiedene Konstellationen, VPN-Clients, VIrenschutzlösungen, das man damit auf gut Dünk ein Buch vollkriegen könnte. Also wird dir auch nicht helfen, wenn ich hier Romane schreibe :-)

• Zitat

Original von Insomnia

Dann schnapp dir morgen dein Notebook und besuch die IT der Hochschule :rolleyes

Dann werde ich erst jemanden in meinem Studiengang fragen. Ich hatte gehofft, dass ich es heute schon hinkriegen würde, dann muss ich eben bis morgen warten.

• Zitat

Original von Melanie90

Dann werde ich erst jemanden in meinem Studiengang fragen. Ich hatte gehofft, dass ich es heute schon hinkriegen würde, dann muss ich eben bis morgen warten.

Bei uns gibt es in der Campusbib extra nen Thresen, wo man sich Hilfe holen kann bzw. CDs mit Handbüchern und & Co zur Installation. Und ne Sprechstunde dafür. Müsste es bei dir eigentlich auch geben...

• Zitat

Original von Jasmin87
    Hat von euch schon mal jemand die Kaffeepads "Maxima Klassisch" von Netto probiert?
    Ich möchte gerne wissen, ob unsere evtl. kaputt/alt sind oder ob die einfach immer so komisch schmecken...

Ich kenne die auch nicht. Aber wenn sie Dir nicht schmecken: hau weg den Scheiß. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Verkauft google die Daten meiner Suchanfragen?

Wegen Caias Lesesesselanfrage startete ich kürzlich eine google (und zwar ausschließlich dort) Bildersuche nach Lesesesseln. Und was springt mich jetzt auf meiner amazon Startseite an: Angebote für Lesesessel und Schaukelstühle :yikes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Was ist der Unterschied zwischen Whiskey, Weinbrand und Rum? Ich brauch sie zwar hin und wieder zum Backen, kann das eine vom anderen allerdings gar nicht unterscheiden... ich Banause. :grin

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von bleeding
    Was ist der Unterschied zwischen Whiskey, Weinbrand und Rum? Ich brauch sie zwar hin und wieder zum Backen, kann das eine vom anderen allerdings gar nicht unterscheiden... ich Banause. :grin

Frage?

Vielleicht findest du da irgendwo ne Antwort. :grin

• Oemchen, ey... da fällt mir auch nichts zu ein. :lache

:knuddel1

Ich dachte, man könnte mir da speziell etwas zum Auseinanderhalten (Farbe, Geruch oder sowas) sagen und was wofür beim Backen genommen wird.

Scotch:
    Ist Schottischer Whisky aus Gerste, der min. 3 Jahre in Eichenfässern gelagert wurde.
    Brandy:
    ist meist Getreide, Obst oder Kartoffeln, wird in Holzfässern gelagert.
    Whiskey
    Die Amerikanische Variante, meist aus Mais, Gerste, Roggen.
    Schnaps:
    zB aus Obst oder Getreide, nicht in Holzfässern gelagert und daher klarer Farbe

Aha... und nu bin ich kein Deut schlauer als vorher. :gruebel

edit: Vielleicht liest das hier ja die Sabine oder irgendjemand anderes, der viel und gern backt. :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Bei der Alkoholfrage kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
    Aber vielleicht kennt ihr euch ja mit Tee besser aus? :grin
    Der Tee stand wohl zu lange in meiner weißen Tasse, jetzt habe ich da bräunliche Verfärbungen drin. :-( Weiß jemand, wie ich die wegbekommen kann? Habe die Tasse schon mit Essig gefüllt und lasse sie ein wenig stehen, vielleicht hilft das ja.

• Zitat

Original von Motte
    Bei der Alkoholfrage kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
    Aber vielleicht kennt ihr euch ja mit Tee besser aus? :grin
    Der Tee stand wohl zu lange in meiner weißen Tasse, jetzt habe ich da bräunliche Verfärbungen drin. :-( Weiß jemand, wie ich die wegbekommen kann? Habe die Tasse schon mit Essig gefüllt und lasse sie ein wenig stehen, vielleicht hilft das ja.

Spülmaschine?