einfach FRAGEN:

• Zitat

Original von Prombär
    heißt es: zum einen - zum anderen?

Korrekt! Hier steht's auch noch mal: Korrekturen.de

Übrigens heißt es (richtig): Was hältst du davon?... sieht man auch recht häufig.

Edit sagt, dass es 261 Treffer in der Suche auf dieses Wort gibt! :chen

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Seit gestern ist es ja theoretisch möglich, dass man E-Mail-Adressen und Domains mit dem Buchstaben "ß" verwenden kann.

Hat das jemand von euch schon erfolgreich versucht? Bei gmx funktioniert das scheinbar noch nicht.

• "...disturbed, with profane fingers, the tremendous secrets of the human frame."

Was wäre da die beste Übersetzung, wenn man so nah wie möglich an der Wort-für-Wort Übersetzung dranbleiben will? Kann sein, dass ich gerade einen Aussetzer hab, aber meine Übersetzungen hören sich irgendwie mehr als dürftig an. :gruebel

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• :gruebel Gute und schwierige Frage. Ist das eine Textzeile aus einem Lied?

...gestört, mit gottlosen(?) Fingern, die gewaltigen Geheimnisse des menschlichen Körpers (Gerüst/Rahmen/Gesellschaft...??)

???

Mir erschließt sich der Sinn nicht, da mir das Verb irgendwie fehlt. Soll es disturbed sein oder was steht davor? *grummel*
    Würde man die Satzstellung ändern, wäre es auf Kosten der Dramatik.

profane hab ich jetzt mal frei Schnauze in gottlos übersetzt. Man könnte auch profan sagen... nicht kirchlich, nicht geistlich, sakulär (laut Synonymsuche... klingt aber bissl zu geschwollen dafür). Ich glaub, gottlos ist mMn der passenste Begriff dafür (wäre es ein Text aus dem Metal-Bereich). Kommt aber immer auf den Zusammenhang an!
    Mit "human frame" hab ich so meine Probleme... *argh* menschlicher Rahmen... ich hab grad ma nach gegoogelt und mir übersetzen lassen. Menschlicher Körper?

Letztendlich kannst allein du das wissen, ich kann nicht ahnen, woher die Textstelle stammt und daher nur extrem schlecht den Sinn erkennen. ?(
    Ist nicht etwa von Disturbed oder??

Ach, Frankenstein!!! Na, sag das doch gleich! Ich denk mir wieder, was das für eine Band ist, die da so ein Zeug sing. Na... moment ma kurz. Hab's gleich *grübel*

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Dedicated to Mary Shelley who created Frankenstein who created an android and thus... "disturbed with profane fingers the tremendous secrets of the human frame"

Die (Mary Shelly) mit unchristlichen Methoden (Fingern) das gewaltige Geheimnis des menschlichen Körpers zerstörte.
    Das ist auf Frankenstein bezogen... na, woher hätte ich das auch ahnen sollen?! Ich fragte mich schon, was die Kommata, die dazwischen stehen, mir sagen sollen... und wo dann das dementsprechende Verb ist... *verwirrt*
    Hier sind dann die unchristlichen Methoden, mit denen sie Frankenstein zusammenbaut und somit den menschlichen Körper (an sich) zerstört, gemeint.

*tieflufthol*
    Haben wir's jetzt? :grin

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Wenn ein Radiosender etwas übertragen hat und man lieb und nett fragt, rücken die wohl die Aufzeichnung raus? :gruebel
    Es handelt sich um eine Vortragsreihe über meine Jahresheilige... ich dachte, das wäre so Musikblabla und bin nicht hingegangen, derweil wären es eben Vorträge gewesen und jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht dort war. :rolleyes

• Zitat

Original von Jasmin87
    Kennt sich jemand mit Internet-Sticks aus?
    Ich brauch ab Dezember einen und habe leider überhaupt keine Ahnung.
    Am Besten wäre eine Flat...

Ich hab einen von vodafone und zahle ca. 24€ im Monat. Worauf du unbedingt achten musst, ist, dass viele Internetsticks zwar ne Flat möglich machen, aber die Internetgeschwindigkeit ab ner bestimmten Datenmenge runtergestuft wird von (bei mir) 5 [Einheit für Übertragungsgeschwindigkeit] auf 0,6 [Einheit für Übertragungsgeschwindigkeit] oder nach 5 MB oder so. Schau dir genau den Vertrag an.

• Zitat

Wenn ein Radiosender etwas übertragen hat und man lieb und nett fragt, rücken die wohl die Aufzeichnung raus?

@ Prombär:

Viele Radiosender bieten ihre Sendungen auf den hauseigenen Websites als Podcasts an.
    Ich würde einfach mal eine nette eMail schreiben und anfragen, wo man die Sendung xy, gelaufen am Soundsovielten um die Uhrzeit Z, nachhören oder bekommen kann.

Meiner Erfahrung nach sind die Leute immer ziemlich hilfsbereit und antworten schnell.

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice Thierry ()

• Huhu,
    meine Frage ist: Wenn ich bei Amazon ein gebrauchtes Buch sehe und dann auf die Seite von dem Verkäufer gehe, zufällig noch ein Buch sehe, muß ich dann für jedes Buch 3euro Versand zahlen?
    Ich hatte mal ein Verkäufer angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja mehr erzählen.

Danke

• Die Kosten bezahlt man aber doch direkt an Amazon und der Verkäufer bekommt das Geld von Amazon. Deshalb werden für jedes Buch 3 Euro Versand abgebucht, da kann der Verkäufer selbst gar nichts machen. Außer ihr einigt Euch hinterher separat (Kontakt kann man ja mit dem Verkäufer aufnehmen) und er überweist Dir von dem Geld was zurück.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Dori

Ich hab einen von vodafone und zahle ca. 24€ im Monat. Worauf du unbedingt achten musst, ist, dass viele Internetsticks zwar ne Flat möglich machen, aber die Internetgeschwindigkeit ab ner bestimmten Datenmenge runtergestuft wird von (bei mir) 5 [Einheit für Übertragungsgeschwindigkeit] auf 0,6 [Einheit für Übertragungsgeschwindigkeit] oder nach 5 MB oder so. Schau dir genau den Vertrag an.

Danke, Dori!
    Und was heißt das genau, wenn die Datenmenge runtergestuft wird? :help
    Ich kenne mich da leider nicht aus :schaem

• Nein, die Geschwindigkeit wird runtergestuft, wenn du eine gewisse Menge an Datentransfer (Downloads, Uploads) überschritten hast. Dann wird das Internet eben langsamer.