einfach FRAGEN:

• Zitat

Original von Wiggli

Online-Banking selbst wird wohl gehen, also eine Überweisung eingeben. Aber die Überweisung wird wohl erst beim nächsten Bankarbeitstag bearbeitet werden. Zumindest ist das so bei meiner Bank.

Ja, das meinte ich. D.h. wenn ich Freitag überwiesen habe, kommt die Zahlung evtl. erst am Mittwoch an. Das ist ja voll blöd! :schlaeger

• Wie ist das eigentlich in Bundesländern, in denen der 1.11. kein Feiertag ist? *wirrt* Also, wenn, sagen wir mal, jemand aus einem Feiertag-Bundesland in ein Nicht-Feiertag-Bundesland überweist oder andersrum?

• Es kommt drauf an, wo die Bank sitzt, über die überwiesen wird. Und darauf, wo die Empfängerbank sitzt. Was nützt es, wenn eine Überweisung zwar ausgeführt, aber nicht auf dem entsprechendem Konto gutgeschrieben wird?
    Ist in Hessen am Montag Feiertag? Da sitzen doch die meisten Banken. :gruebel

• Zitat

Original von Wiggli
    Ist in Hessen am Montag Feiertag? Da sitzen doch die meisten Banken. :gruebel

Nein, hier ist ganz normaler Arbeitstag.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Hätte mal eine Frage die mich schon länger unter den Nägeln brennt.

In vielen Foren sehe ich, das sich auch ein Gast Beiträge schreiben kann, obwohl er nicht angemeldet ist.

Wie kann ich mich den als Gast "anmelden"??

Kennt sich da jemand aus?

• Als Gast musst du dich gar nicht "anmelden". Wenn du die Büchereule aufrufst, kannst du das Forum ja auch so sehen. Und wenn du dann einfach irgendwo nen Beitrag schreibst, dann schreibst du den als "Gast".

• Zitat

Original von Black Perl
    Wie kann ich mich den als Gast "anmelden"??
    Kennt sich da jemand aus?

Gar nicht. Du meldest dich NICHT an und bist damit automatisch "gast". Jeder Forenbetreiber kann bei der Rechtevergabe entscheiden, ob bzw. in welchen Bereichen diese Gäste Schreibrechte erhalten oder eben nicht. Gästen Schreibrechte einzuräumen ist in der heutigen Zeit eine Form des Irrsinns, weil man dann quasi darauf warten kann, bis Spambots das Forum überlaufen :wave

• Zitat

Original von Insomnia

Gar nicht. Du meldest dich NICHT an und bist damit automatisch "gast". Jeder Forenbetreiber kann bei der Rechtevergabe entscheiden, ob bzw. in welchen Bereichen diese Gäste Schreibrechte erhalten oder eben nicht. Gästen Schreibrechte einzuräumen ist in der heutigen Zeit eine Form des Irrsinns, weil man dann quasi darauf warten kann, bis Spambots das Forum überlaufen :wave

Erste! :lache

• Ich hätte da mal eine Tierfrage, hier besonders aktuell, könnnte man meinen :grin
    Beherbergt jemand von euch Eulen (welcher Art auch immer) bei sich im Garten oder am Haus? Und wenn ja, habt ihr sie durch Nest(kasten)bau oder Ähnliches angelockt, oder sind sie so aufgetaucht? Ich weiß, daß Schleiereulen sich machnmal auf Dachböden einnisten. Dachte, jetz, ich könnte ja auch einfach mal einen Kasten aufhängen, und gucken, ob jemand einzieht :-)

• Hmmmm, wenn ich da lese, daß sie gerne in Kirchtürmen wohnt, ist es vll nicht ganz ihre Höhe?? Aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben!!
    Meine Ohreule braucht übrigens ein Körbchen, hab ich grad herausgefunden. Schwer wird nur, es in 4-6 Meter Höhe anzubringen :wow

• Ich hätte da auch einmal eine Frage an die Computerfachkundigen:
    Kennt jemand hier ein kostenloses Programm, das ähnlich wie Nero ist?
    Meine host mom hat da ein paar CDs, die sie gerne wiederverwenden würde, aber deren Speicherplatz ist völlig aufgebraucht. Und mein Vater hat vergessen, Nero zu installieren, bevor ich gefahren bin und ich kenne kein anderes Programm, mit dem ich den Inhalt von wiederbeschreibbaren CDs löschen kann. Die Nero BurnLite Version hat dieses Feature auch nicht.

Aaalso, gibt es hier jemandem, der mir da helfen könnte? :-)

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo