ZitatOriginal von Gwendy
Informatiker und Physiker sind die Schlimmsten.
Ich hoffe, es gibt keine Eulen in diesen Bereichen.
ZitatOriginal von Gwendy
Informatiker und Physiker sind die Schlimmsten.
Ich hoffe, es gibt keine Eulen in diesen Bereichen.
ZitatOriginal von Wiggli
Online-Banking selbst wird wohl gehen, also eine Überweisung eingeben. Aber die Überweisung wird wohl erst beim nächsten Bankarbeitstag bearbeitet werden. Zumindest ist das so bei meiner Bank.
Ja, das meinte ich. D.h. wenn ich Freitag überwiesen habe, kommt die Zahlung evtl. erst am Mittwoch an. Das ist ja voll blöd!
ZitatOriginal von koob
Ich möchte nach dem Abi Physik studieren.
Auch abgeschlossen?
Wie ist das eigentlich in Bundesländern, in denen der 1.11. kein Feiertag ist? *wirrt* Also, wenn, sagen wir mal, jemand aus einem Feiertag-Bundesland in ein Nicht-Feiertag-Bundesland überweist oder andersrum?
Es kommt drauf an, wo die Bank sitzt, über die überwiesen wird. Und darauf, wo die Empfängerbank sitzt. Was nützt es, wenn eine Überweisung zwar ausgeführt, aber nicht auf dem entsprechendem Konto gutgeschrieben wird?
Ist in Hessen am Montag Feiertag? Da sitzen doch die meisten Banken.
ZitatOriginal von Wiggli
Ist in Hessen am Montag Feiertag? Da sitzen doch die meisten Banken.
Nein, hier ist ganz normaler Arbeitstag.
Hätte mal eine Frage die mich schon länger unter den Nägeln brennt.
In vielen Foren sehe ich, das sich auch ein Gast Beiträge schreiben kann, obwohl er nicht angemeldet ist.
Wie kann ich mich den als Gast "anmelden"??
Kennt sich da jemand aus?
Als Gast musst du dich gar nicht "anmelden". Wenn du die Büchereule aufrufst, kannst du das Forum ja auch so sehen. Und wenn du dann einfach irgendwo nen Beitrag schreibst, dann schreibst du den als "Gast".
ZitatOriginal von Black Perl
Wie kann ich mich den als Gast "anmelden"??
Kennt sich da jemand aus?
Gar nicht. Du meldest dich NICHT an und bist damit automatisch "gast". Jeder Forenbetreiber kann bei der Rechtevergabe entscheiden, ob bzw. in welchen Bereichen diese Gäste Schreibrechte erhalten oder eben nicht. Gästen Schreibrechte einzuräumen ist in der heutigen Zeit eine Form des Irrsinns, weil man dann quasi darauf warten kann, bis Spambots das Forum überlaufen
ZitatOriginal von Wiggli
Auch abgeschlossen?
Erstmal muss ich das Abi abschließen und dann kann ich mit dem Studium anfangen.
ZitatOriginal von Insomnia
Gar nicht. Du meldest dich NICHT an und bist damit automatisch "gast". Jeder Forenbetreiber kann bei der Rechtevergabe entscheiden, ob bzw. in welchen Bereichen diese Gäste Schreibrechte erhalten oder eben nicht. Gästen Schreibrechte einzuräumen ist in der heutigen Zeit eine Form des Irrsinns, weil man dann quasi darauf warten kann, bis Spambots das Forum überlaufen
Erste!
Ich hätte da mal eine Tierfrage, hier besonders aktuell, könnnte man meinen
Beherbergt jemand von euch Eulen (welcher Art auch immer) bei sich im Garten oder am Haus? Und wenn ja, habt ihr sie durch Nest(kasten)bau oder Ähnliches angelockt, oder sind sie so aufgetaucht? Ich weiß, daß Schleiereulen sich machnmal auf Dachböden einnisten. Dachte, jetz, ich könnte ja auch einfach mal einen Kasten aufhängen, und gucken, ob jemand einzieht
Anscheinend geht das, je nach gewünschter Eule gibt es andere Nistkästen. Ich habe "Eule" und "Nistkasten" in Google eingegeben, die braucht man anscheinend nur aufzuhängen und dann auf seine Eule zu warten.
Schade, dass wir keinen Garten haben. Viel Erfolg!
Danke für den Tip, da hab ich Herrn Google doch auch gleich mal befragt. Ich werde der Versuchung widerstehen, meine Birke mit Nistkästen zu bepflasten, und mit einem Kasten für die Waldohreule anfangen. So eine saß hier schonmal...
Unser schicker Nistkasten für Schleiereulen in der Scheune wartet schon seit Jahren vergeblich auf Bewohner. dabei ist der Tisch auch immer reich gedeckt mit leckeren mäusen.
Hmmmm, wenn ich da lese, daß sie gerne in Kirchtürmen wohnt, ist es vll nicht ganz ihre Höhe?? Aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben!!
Meine Ohreule braucht übrigens ein Körbchen, hab ich grad herausgefunden. Schwer wird nur, es in 4-6 Meter Höhe anzubringen
ZitatOriginal von SiCollier
Nein, hier ist ganz normaler Arbeitstag.
Danke für die Antwort. Also müsste meine Überweisung dann schon am Montag verarbeitet werden. Ich werds mal ausprobieren.
ZitatOriginal von koob
Erstmal muss ich das Abi abschließen und dann kann ich mit dem Studium anfangen.
Orgs, ich hatte gelesen, dass du schon studiert hättest. Aber ich wünsche dir viel Erfolg beim Studium.
Ich hätte da auch einmal eine Frage an die Computerfachkundigen:
Kennt jemand hier ein kostenloses Programm, das ähnlich wie Nero ist?
Meine host mom hat da ein paar CDs, die sie gerne wiederverwenden würde, aber deren Speicherplatz ist völlig aufgebraucht. Und mein Vater hat vergessen, Nero zu installieren, bevor ich gefahren bin und ich kenne kein anderes Programm, mit dem ich den Inhalt von wiederbeschreibbaren CDs löschen kann. Die Nero BurnLite Version hat dieses Feature auch nicht.
Aaalso, gibt es hier jemandem, der mir da helfen könnte?
ZitatOriginal von Wiggli
Orgs, ich hatte gelesen, dass du schon studiert hättest. Aber ich wünsche dir viel Erfolg beim Studium.
Dankeschön.