Woran erkenne ich denn eingen legalen Livestream?
einfach FRAGEN:
- Tempe
- Geschlossen
-
-
Ich hab' mal wieder eine technische Frage: Ich verwende Thunderbird. Bei Outlook konnte ich beim Verfassen einer Mail mit einem Klick das Adressbuch öffnen und einfach die jeweiligen Adressen anklicken, an die ich die Mail verschicken möchte. Dabei konnte auch praktisch ausgewählt werden, ob ganz normal, oder BCC, CC etc.
Beim Thunderbird muss ich aktuell immer den Anfangsbuchstaben eingeben und dann erscheint der Name. (Das war bei Outlook auch so.) Allerdings muss ich entweder aus dem Kopf wissen an wen ich die Mail schicken will um auf diese Weise die Adressen ins Adressfeld zu bringen oder ich öffne das Adressbuch und ziehe die Adressen rüber. Das funktioniert aber nicht so schön und praktisch wie gewohnt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Versenden an mehrere Adressen aus dem Adressebuch so praktisch funktioniert wie ich es von Outlook gewöhnt bin?
Vielen Dank schon mal!
-
Zitat
Original von Insomnia
Eine Frage an die iPhone-Eulen!Ich habe einen Kontakt in meinem iPhone, eine ganz liebe alte Dame. Wenn ich unter Kontakt ihren Geburtstag (8.April 1925) eintrage, so wird mir am 13. Dezember ein ganztägiges Ereignis angezeigt. Und zwar jener angebliche Geburtstag, welcher vom 13.Dezember bis 12.Dezember läuft
Konnte diesen Effekt nun auf 2 verschiedenen 3GS nachvollziehen. Bin ich nun einfach zu dämlich oder ist das ein Bug von iOS4? Würde das mal jemand für mich nachspielen bitte mit o.g. Datum?
Hallo Inso,
war in Urlaub und habe gerade erst deine Frage, bzw. Bitte, gelesen. Hab das mal nachgespielt -mit dem gleichen Effekt wie bei dir.
Weiss natürlich auch nicht, woran das liegt. Hast du inzwischen eine Antwort auf die Frage gefunden??
-
Zitat
Original von butterfly49
Hallo Inso,
war in Urlaub und habe gerade erst deine Frage, bzw. Bitte, gelesen. Hab das mal nachgespielt -mit dem gleichen Effekt wie bei dir.
Weiss natürlich auch nicht, woran das liegt. Hast du inzwischen eine Antwort auf die Frage gefunden??
Huhu butterfly,
danke fürs Ausprobieren. Das beruhigt mich doch sehr
Weiter darum gekümmert hab ich mich allerdings nicht, aber deine Aussage bestätigt mir einen Bug. Kommt vor, wenn er sich bis zum nächsten Software-Update nicht von alleine löst, werde ich mal ne Mail an den Apple-Support schreiben, ob die sich nicht vorstellen können, daß Menschen durchaus SO ALT werden können -
Ich muss jetzt hier auch mal was loswerden:
Ich hab so ein paar Kleidungsstücke, also ich meine Oberteile, wie z.B. T-Shirts, Longshirts und Westen, bei denen oben quer von der einen zur anderen Schulter ein farblich passendes Band eingenäht ist, das mich furchtbar nervt. Es nervt mich schon beim Wäsche aufhängen, weil sich manchmal andere Kleidungsstcke drin verwurschtelt haben, ich habs auch schon fertig gebracht, beim anziehen eins fast abzureissen und rausgucken tuts ab und an auch.
Bin ich einfach zu blöd, die Funktion zu kapieren oder kann ich es beruhigt abschneiden?
-
@ Waldmeisterin:
Wenn Du das Band meinst, das ich meine, dann handelt es sich um Hilfen für Kleiderbügel, damit die Sachen nicht herunterrutschen. Die Frage, ob Du Deine Shirts auf Bügel hängst oder zusammenlegst, musst Du Dir selbst beantworten und dann weißt Du auch, ob Du zur Schere greifen kannst :wave. -
Danke Salonlöwin!
Wenn ich meine Shirts alle auf Bügel hängen würde, würde das die Dimensionen meines Kleiderschranks sprengen - da wirds ja jetzt schon eng nur mit den Blusen...
Okay, bei den Westen sehe ich das ja ein, ich hab das Problem allerdings bisher immer so gelöst, dass ich einfach den obersten Knopf zugemacht habe.
Ich geh' dann mal die Schere holen...
-
Wie kann man eine Powerpointdatei zu einem PDF-Dokument konvertieren, ohne dass dabei ein weißer Rand zu sehen ist? Ich möchte, dass der ganze Hintergrund von einem Bild bedeckt ist. Ich muss es auch nicht ausdrucken; wir sollen es als PDF-Datei einreichen.
Edit: Hab's geschafft :grin!!!
-
Und nun lass dein Wissen bitte der großen unwissenden Eulenmasse zu Teil werden
-
Ich zweifle seit geraumer Zeit an meinen Sprachkompetenzen in Deutsch und jetzt fällt es mir wieder auf
In vielen Lobpreisliedern heißt es (ungefähr): Er (Gott) halte seine Hände über dir...
Müsste das nicht "über dich" heißen?Und grad eben les ich in einem Irisichen Segen:
Gott halte seine Hand über dir,
wenn die Klippen steil sind ...Bin ich komplett daneben??? "Dir" ist doch räumlich, es müsste doch "dich" heißen, oder nicht? Hilfe
Und warum heißt das in all den Stellen "dir"? -
Prombär : Ich könnte mir das nur so erklären, dass die meisten dieser Lieder nicht mehr ganz so jung sind und man einfach die alte Form beibehalten hat, obwohl sie grammatikalische nicht mehr aktuell ist.
Sollten es neuere Lieder sein, würde ich schätzen, dass man sich vielleicht an dem Stil der alten Lieder orientiert hat.
Das ist aber nur das, was ich mir selbst zusammen gereimt habe. -
Es gibt Präpositionen, die den 3. oder 4. Fall verlangen können (an, auf, hinter, neben, in, über, unter, vor, zwischen - vielleicht auch noch andere, aber das ist das, was ich vor Jahren in der Schule auswendig gelernt habe :grin). Deshalb kann hinter über sowohl "dir" als auch "dich" stehen, je nach Kontext.
-
Zitat
Original von Clare
PrombärEs gibt Präpositionen, die den 3. oder 4. Fall verlangen können (an, auf, hinter, neben, in, über, unter, vor, zwischen - vielleicht auch noch andere, aber das ist das, was ich vor Jahren in der Schule auswendig gelernt habe :grin). Deshalb kann hinter über sowohl "dir" als auch "dich" stehen, je nach Kontext.
Danke Clare, das hab ich damals auch gelernt.
Nur mein Sprachgefühl sagt mir eben, dass "über" nur in räumlichen Belangenein "dir" verlangt, z.B.: Pass auf, über die schwebt ein UFO!Obwohl als Gegenbeispiel ja "über dich wird man noch Legenden erzählen" sagt. Ich versuch grad, eine Regel für mich herauszufinden
blackcat :
Ich hab mich schon überlegt, dass die Lieder (zumeist aus dem Englischen) nicht "schön" übersetzt sind -
ich denke, dass das davon abhängt, ob dasjenige, was da über dir ist, sich bewegt oder nicht. Beispiel:
Die Regenwolke zieht über mich hinweg (ist also in Bewegung)
Die Regenwolke steht genau über mir (bewegt sich also nicht)
Da Gottes Hand sich nicht ml kurz über dich hinweg bewegen soll, sondern da bleiben, heißt es: über mir
btw: heißt es neblig oder nebelig?
-
Zitat
Original von DD: btw: heißt es neblig oder nebelig?
Laut Duden existieren beide Wörter.
-
Danke DD, die Erklärung klingt einleuchtend, logisch und vor allem für mich nachvollziehbar
-
Jetzt von euch jemand den Film "Lilli"?
Da gehts um ein Mädchen, die in einem Zirkus (?) arbeitet und sich immer mit diesen Handpuppen unterhält.
Ich möchte den Film sooo gerne mal wieder sehen aber ich weiß nicht genau, ob er nur "Lilli" heißt.
Bei Amazon und eBay konnte ich nichts finden.Schauspieler sind übrigens Mel Ferrer und Leslie Caron...
edit: Der Film heißt lt. Wiki wirklich nur "Lili"
edit2: vielleicht sollte ich erst richtig suchen und dann hier posten
Hier habe ich ihn gefunden: Klick
Jetzt muss ich nur noch schauen, ob es ihn irgendwo noch zu kaufen gibtedit3: zum kaufen finde ich den Film wirklich nirgends
-
Klappt online-Banking am 1. November?
-
Zitat
Original von Bones
Klappt online-Banking am 1. November?blöde Rückfrage: warum sollte es da nicht gehen, ist da irgendwas besonderes?
-
Zitat
Original von Queedin
blöde Rückfrage: warum sollte es da nicht gehen, ist da irgendwas besonderes?
Das ist ein Feiertag. Aber ich wüsste nicht, warum Online-Banking an diesem Tag nicht klappen sollte.