einfach FRAGEN:

• Weiß eigentlich jemand, wie Kreuzspinnen überwintern? Wir haben/hatten eine direkt am Haus am Vorbau. Seit ein paar Tagen scheint es, als ob sie sich in den Winterschlaf begeben hätte (hat sich in eine durch zwei Balken gebildete Nische zurückgezogen und scheint zu schlafen). Im Internet habe ich keine richtige Antwort gefunden, und unser Lexikon gibt auf so spezielle Fragen auch keine Auskunft.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier
    Weiß eigentlich jemand, wie Kreuzspinnen überwintern? Wir haben/hatten eine direkt am Haus am Vorbau. Seit ein paar Tagen scheint es, als ob sie sich in den Winterschlaf begeben hätte (hat sich in eine durch zwei Balken gebildete Nische zurückgezogen und scheint zu schlafen). Im Internet habe ich keine richtige Antwort gefunden, und unser Lexikon gibt auf so spezielle Fragen auch keine Auskunft.

Lt. Wiki, stirbt sie im Herbst/Winter und nur die Eier überwintern.

• Kann mir jemand erklären, warum in Irland Sackgassen mit "cul de sac" (natürlich ohne "k", danke! :)) ausgeschildert sind? Ist das der offizielle "englische" Ausdruck?

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Ich möchte am Wochenende gerne "Ich, einfach unverbesserlich" in 3D schauen.
    Jetzt meinte meine Schwester, dass der in 3D nicht wirklich toll sein wird und ich mir das Geld für den 3D-Zuschlag lieber sparen soll...

Sind solche Computer-animierte Filme in 3D wirklich nicht sehenswert? :gruebel

• Es kommt drauf an, ob der Film extra für 3D gemacht wird ("Avatar", usw.) oder ob einfach nur, um mehr Geld zu verdienen, ein paar Dinge 3D gemacht werden.

Alice in 3D war auch toll, obwohl das wohl auch nur so ein 3D-um-mehr-Geld-zu-verdienen-Film war... Ich denke, dass muss man wohl selber rausfinden...

• Ich suche bei amazon ein Buch und bin wohl blind. Ich finde es nicht. Es ist ein Buch von C. F. Müller. Meine Professorin hatte es leider nicht dabei. Es ist wohl gelb und da drin ist unter anderem das GG und irgendwas mit EU-Vertrag.

• Zitat

Original von Melanie90

Das muss es sein :anbet. Vielen Dank. Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen. Ich werde es gleich bestellen. Bei Amazon wird es aber nicht gut bewertet :gruebel.

Dann guck mal, ob deine Professorin bei den Autoren dabei ist :grin.

Edit: Eine Bewertung ist aber eh nicht wirklich aussagekräftig.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Wo bringt man eigentlich Handtaschen zur Reparatur hin?

An meiner ist eine Art Verschlussknopf abgegangen, der mit einer kleinen Schraube an der Tasche befestigt war. Man kann eine Lasche darüber legen und diese mit dem Knopf fixieren, so dass die Tasche geschlossen ist.

Wer repariert so etwas?

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice Thierry ()

• Nein, ich habe noch nirgends nachgefragt, weil ich keine Ahnung habe, wer für so etwas zuständig ist. Deshalb auch meine Frage.

An Schuster habe ich zwar mal gedacht, von wegen Leder und so, allerdings glaubte ich, dass es da spezialisierter Handwerke gibt.
    Auf Sattler wäre ich nie gekommen.

Jedenfalls schon mal herzlichen Dank für die Antworten. :-)

• Kann mir vielleicht jemand verraten, wo ich meine Schuhe bzw die Holzsohle reparieren lassen kann?
    Die Sohle ist komplett aus Vollholz, die Riemchen aus Leder. Die Sohle hab ich mir auf einer Party ganz mit doofen Rasengittersteinen schlimm verschrammelt, sodass hinten und vorne die Beschichtung der Sohle und das Holz darunter hinüber ist.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder Ideen?
    Ein Schuster und Holz? Irgendwie trau ich ihm das nicht richtig zu. Tischler? Wohl eher nicht...
    Wo drechseln sie denn noch richtige Holzsohlen außer bei Birkenstock? Holland?

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Alice Thierry: Wo bringt man eigentlich Handtaschen zur Reparatur hin?

Es kommt darauf an ;-).
    Bei einer Designerhandtasche würde ich auch nach Jahren noch das entsprechende Geschäft aufsuchen und um Abhilfe bitten. (Da zeigt sich dann, was Kundenbindung bedeutet.)

Ansonsten bleiben noch Schuster oder Raumausstatter bzw. Sattler.

• Zitat

Es kommt darauf an . Bei einer Designerhandtasche würde ich auch nach Jahren noch das entsprechende Geschäft aufsuchen und um Abhilfe bitten.

@ Salonlöwin

Aber was macht man, wenn die Tasche aus dem Internet ist???