einfach FRAGEN:

• Kennt von euch jemand die Barbie, die folgende Sprüche aufgesagt hat, wenn man einen Knopf drückt?

- Tolle Frisur
    - Jungs können nerven
    - Gehen wir bummeln?
    - Erzähl mir das Neuste!

Ich möchte eigentlich nur wissen, was das für eine Barbie war, bzw. wie sie ausgesehen hat :grin

• Ohja! :-]
    Ich war früher ganz vernarrt in meine Barbies und fand sie unheimlich toll.
    Im Anfall eines Teenagers-Blödsinns wollte ich plötzlich all das Zeug in meinem Zimmer nicht mehr haben. Da ich schon so "alt" war, war es mir peinlich, wenn meine Freundinnen kamen und sich drüber lustig machten. (So, ein Quatsch. Peinlich??!!)
    Das selbstgebaute riesiges, zweigeschossige Haus (plus Dachgeschoss) meines Vaters, mit Teppich, Tapete, Sprossenfenstern, die sich öffneten und Lichtschaltern, die funktionierten, wollte ich nicht mehr haben!! Ich liebte dieses Haus über alles und spielte damit unglaublich lange... man, was hat mich nur da geritten? Und warum hat mir niemand erklärt, dass mir das nicht peinlich sein brauch und ich ruhig zugeben kann, dass ich darauf sehr stolz bin.
    Als meine Sachen weggegeben wurden, hab ich es kurze Zeit später sehr bereut. Ich wünschte, meine Mutter hätte es nur in den Keller gestellt. Hätt ich die Sachen noch, würd ich sie für mein Kind aufbewahren und vielleicht sogar selbst noch aufstellen, einfach als schöne Erinnerung, denn das war sie.
    *herz ausschüttet*

Och, weh... da hab ich richtig Herzschmerz noch dran. :cry
    Papaaaaaa, verzeih mir!!!

Vielleicht aber, hat ein anderes Kind seine Freude daran gefunden, auch wenn ich mir sicher bin, dass es nicht den ideellen Wert hatte, wie das für mich eben war.

edit: Oh Gott, was ist denn da aus mir herausgebrochen? :lache
    So genau wollte es sicherlich keiner wissen... sorry!

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• ...ich will dir auch auf keinen Fall deine Erinnerungen vermiesen :keks
    weil ich weiss, dass alle Mädchen in einem bestimmten Alter diese Barbies lieben. Bei meiner Tochter war's nicht anders.
    Dabei hatte ich mir geschworen :rolleyes :rolleyes dass mein Kind sowas nicht kriegt. Ich fand die Barbies einfach so unnatürlich in ihrer Perfektion und hatte Angst (mütterliche Psychologie), dass Kinder versuchen, so einer Idealvorstellung nachzueifern, die im Normalfall nicht erreichbar ist. :rolleyes :nono
    Aber, wie das Leben so spielt: Tochter bekam die erste Barbie von Verwandten geschenkt - Mutter konnte nichts dagegen tun - und das Schicksal nahm seinen Lauf....... :lache
    Die Sammlung wuchs, wurde immer "rosaner" und dümpelt zum Teil heute noch auf dem Dachboden vor sich hin -und wartet auf die Reanimation :rofl
    So viel zu Erziehungsprinzipien und mütterlicher Konsequenz ;-(

(nur bei den Hi-man Figuren bin ich mit Erfolg in den Streik getreten, hach...)

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Ich glaube, mit einer guten Erziehung und einem gesunden Selbstbewusstsein, weiß das Kind, dass die Barbie eben nur eine Barbie ist, der man nicht nachzueifern braucht/kann/sollte.
    Naja, da bin ich beruhigt. Hat die Tochter doch noch ihre Barbies bekommen, die sie doch so sehr wollte... :-]
    Und die Mama ist nicht vom Stuhl gefallen, weil die Tochter nicht mit der glorreichen Idee angetanzt kam, doch so schlank wie die Barbies sein zu wollen. Et hätt noch immer jot jejange.

Du hast noch so schöne alte Barbies auf dem Dachboden? Welche mit dem...ähm alten Material, diese komische Gummierung, wo die Glieder nur mit einem Knacken in drei Stellungen zu verstellen waren? Toll... meine Mutter hat nicht eine! *argh*
    Ich ruf sie gleich mal an und beschwer mich. Na warte. :lache

Leider weiß man als Mutter vielleicht manchmal einfach gar nicht, was dem Kind später besonders wichtig sein wird und was man aufheben soll oder eben nicht. Die Barbies wären es eben bei mir gewesen, dafür hätte sie meinetwegen alle Schulhelfte verbrennen können, die im Keller vor sich hin gammeln, denn die braucht echt kein Mensch. :rolleyes
    Ich bin mir sicher, dass deine Tochter dafür irgendetwas anderes hat, voran sie sehr hängt?

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding
    Ich glaube, mit einer guten Erziehung und einem gesunden Selbstbewusstsein, weiß das Kind, dass die Barbie eben nur eine Barbie ist, der man nicht nachzueifern braucht/kann/sollte.
    Naja, da bin ich beruhigt. Hat die Tochter doch noch ihre Barbies bekommen, die sie doch so sehr wollte... :-]
    Und die Mama ist nicht vom Stuhl gefallen, weil die Tochter nicht mit der glorreichen Idee angetanzt kam, doch so schlank wie die Barbies sein zu wollen.

Zum Glück hat sie da wirklich keinen grossen Ehrgeiz an den Tag gelegt. :lache

Zitat

Du hast noch so schöne alte Barbies auf dem Dachboden? Welche mit dem...ähm alten Material, diese komische Gummierung, wo die Glieder nur mit einem Knacken in drei Stellungen zu verstellen waren?

Nö, die liegen nicht auf meinem Dachboden, sondern auf dem meiner Tochter :-]

Zitat

Leider weiß man als Mutter vielleicht manchmal einfach gar nicht, was dem Kind später besonders wichtig sein wird und was man aufheben soll oder eben nicht. Die Barbies wären es eben bei mir gewesen, dafür hätte sie meinetwegen alle Schulhelfte verbrennen können, die im Keller vor sich hin gammeln, denn die braucht echt kein Mensch. :rolleyes
    Ich bin mir sicher, dass deine Tochter dafür irgendetwas anderes hat, voran sie sehr hängt?

Die Entscheidung, was sie verwahren möchte habe ich immer ihr überlassen. Deshalb waren es dann die Barbies doch nur zum Teil. Dafür gibt es kistenweise Playmobil und sie hat die kompletten Kassettensammlungen von Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen etc. (die ich heute z.T. noch "mitsingen" kann).

Im Übrigen trauere ich auch einer Kindheitserinnerung nach: Bei mir waren es die Legosteine, die ich heiss und innig geliebt habe und irgendwann "für arme Kinder" abgeben musste. ;-(

That's live X(

lg butterfly49

• Zitat

Original von butterfly49
    Dafür gibt es kistenweise Playmobil und sie hat die kompletten Kassettensammlungen von Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen etc. (die ich heute z.T. noch "mitsingen" kann).

Wirklich? Das ist ja süß! :knuddel1

Zitat

Original von butterfly49
    Im Übrigen trauere ich auch einer Kindheitserinnerung nach: Bei mir waren es die Legosteine, die ich heiss und innig geliebt habe und irgendwann "für arme Kinder" abgeben musste.

Ich würd dir welche von meinen Legosteinen abgeben, wenn ich welche hätte... :knuddel1

Schade, dass einem wichtige Erinnerungen einfach verloren gehen, aus welchen Gründen auch immer. :-(

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding

Ich würd dir welche von meinen Legosteinen abgeben, wenn ich welche hätte... :knuddel1

Danke, das tut gut. :knuddel

Zitat

Schade, dass einem wichtige Erinnerungen einfach verloren gehen, aus welchen Gründen auch immer. :-(

Die eigentliche Crux ist, dass man oft den ideellen Wert einer Sache erst erkennt, wenn man sie nicht mehr hat (aber das gilt ja für vieles im Leben...) und sich als Mutter wünscht, man könnte sie seinem Kind weitergeben -vor allem, wenn es so zeitlose Dinge sind wie Legos, Barbies, Playmobil oder auch die eigenen Kinderbücher............

lg butterfly49

• Zitat

Original von butterfly49
    Die eigentliche Crux ist, dass man oft den ideellen Wert einer Sache erst erkennt, wenn man sie nicht mehr hat (aber das gilt ja für vieles im Leben...) und sich als Mutter wünscht, man könnte sie seinem Kind weitergeben -vor allem, wenn es so zeitlose Dinge sind wie Legos, Barbies, Playmobil oder auch die eigenen Kinderbücher............

:write
    Da hast du völlig recht!

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von Jasmin87

:wow Nee, das ist sie nicht :grin

Schade! Denn sie hat nämlich genau den Text drauf, denn du geschrieben hast. :grin
    Von sprechenden Barbies hab ich leider keine Ahnung. Das war definitiv nach meiner Zeit. *hust*

:chen

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Das Schwesterchen und ich haben unsere Barbies auch noch herumliegen ... Letztens hat Schwesterchen aufgeräumt, wir haben die Damen gefunden, ihnen die Haare gebürstet und sie ordentlich in eine Kiste gebetet, wo sie in Ruhe darauf warten können, in ferner Zukunft von Kinderhänden ausgepackt zu werden ... :chen

Und Benjamin-Blümchen- und Bibi-Blocksberg-Kassetten stehen unter meinem Bett, auch zur Vererbung an die Kinderchen. :chen

• Zitat

Original von Iszlá
    Das Schwesterchen und ich haben unsere Barbies auch noch herumliegen ... Letztens hat Schwesterchen aufgeräumt, wir haben die Damen gefunden, ihnen die Haare gebürstet und sie ordentlich in eine Kiste gebetet, wo sie in Ruhe darauf warten können, in ferner Zukunft von Kinderhänden ausgepackt zu werden ... :chen

Und Benjamin-Blümchen- und Bibi-Blocksberg-Kassetten stehen unter meinem Bett, auch zur Vererbung an die Kinderchen. :chen

Pack noch einen Kassettenrekorder rein sonst kannst du die in 20 Jahren nicht mehr abspielen. :grin

• Jasmin, ich höre sie manchmal, wenn mir so langweilig ist, dass mir gar nichts passt. Ich finde es ganz wunderbar, in so alte Kindheitserinnerungen einzutauchen. :grin

Den Kassettenrekorder habe ich noch in meine Stereoanlage integriert, oemchenli, ich hoffe, das Ding schafft es noch so lange ... :chen