Ich möchte einen Bildungskredit beantragen und die brauchen meinen Personalausweis. Meiner ist nicht mehr auffindbar. Eigentlich wollte ich warten, bis der Neue rauskommt, aber ich brauche ihn ja. Meint ihr, da reicht auch ein vorläufiger Personalausweis?
einfach FRAGEN:
- Tempe
- Geschlossen
-
-
Kannst du zur Not nicht anrufen und nachfragen? Das wäre am sichersten. Es könnte gut sein, dass die auch eine Kopie vom neuen haben wollen.
Wo ich dich grad hier sehe: Was studierst du noch mal?
Ich drücke dir die Daumen für den Studienanfang. -
Das kann ich machen. Danke. Ich werde Wirtschaftsrecht studieren.
-
Ich möchte bei meinen Lesezeichen die Rubrik "News" überarbeiten. Dort habe ich die Links zu Tageszeitungen und Magazinen oder sonstigen Newsseiten gespeichert. Allerdings sind diese im Moment wirr und ohne Logik geordnet. Könnte ihr mir Empfehlenswerte-Newsseiten nennen die ihr regelmässig besucht? Hilfreich wäre für mich auch wie ihr dies Seiten redaktionell einstuft eher links oder eher rechts der Mitte. Antworten können gerne per PN erfolgen. Danke.
-
War jemand von euch (oder euren Kindern) beim Haribo Truck? Der ist heute bei uns in der Stadt. Ich habe zwar auf der Seite schon ein paar Sachen gesehen was sie machen, aber dort steht eben nicht alles. Könnt ihr mir sagen, wie es dort ist? Lohnt sich das überhaupt hinzugehen?
-
Zitat
Original von Melanie90
War jemand von euch (oder euren Kindern) beim Haribo Truck? Der ist heute bei uns in der Stadt. Ich habe zwar auf der Seite schon ein paar Sachen gesehen was sie machen, aber dort steht eben nicht alles. Könnt ihr mir sagen, wie es dort ist? Lohnt sich das überhaupt hinzugehen?Ich war zwar noch nicht da, aber...
Ommmmmmmmm...ich sehe...viele Gratisgummibärchen...ommmmmmmm.
Wenn du dich entscheidest hinzugehen, dann schreib' doch mal kurz, ob ich richtig lag :rofl.
-
Also Gratisgummibärchen gab es nicht. Aber man konnte sich 6 Päckchen von Haribo aussuchen und hat 3 € bezahlt. Also 50 ct pro Packung. Der Truck stand auf einem Parkplatz vom Supermarkt und dort drin bezahlt man 89 ct pro Packung.
-
Ich habe gerade die neue Thunderbird-Version installiert und jetzt habe ich diese blöde dicke Zeile (roter Pfeil).
Bei der alten Version konnte ich dieses unnötige Zeug schließen aber hier bekomme ich es nicht hin.
Kann mir bitte jemand helfen? -
Wie man das komplett wegmachen kann, weiß ich nicht, aber ich schieb das immer ganz schmal zusammen...
-
Zitat
Original von Dori
Wie man das komplett wegmachen kann, weiß ich nicht, aber ich schieb das immer ganz schmal zusammen...Das geht bei dieser Version auch nicht
Wenn ich von oben schiebe, wird nur das untere Fenster kleiner aber nicht dieser häßliche Balken.
Und von unten kann man das Teil gar nicht nach oben schieben -
Meine Schwester hats hinbekommen!
Ansicht -> Kopfzeile -> normal (und nicht "alle)
-
Und wieder eine Frage:
Meine Mutter arbeitet seit 01.10. in einem Café.
Dummerweise kennt sie den Chef sehr gut. Heute fragt sie mich, wie viel man arbeiten muss, wenn man halbtags angestellt ist.
Dann sag ich zu ihr, dass muss doch im Vertrag stehen.
Aber sie hat noch gar keinen und glaubt auch, dass sie keinen mehr bekommt.Aber darf man Mitarbeiter überhaupt ohne irgendetwas schriftliches anstellen?
Sie hat zwar einen Personalfragebogen ausgefüllt aber das ist doch nicht das Gleiche.
Oder? -
Welche Sprachen lernt man in Deutschland in der Schule?
Da ich aus Luxemburg komme und wir
Deutsch (ab 1. Klasse),
Französisch (ab 2.Klasse),
English (ab 8. Klasse oder 9. wenn man Latein macht)
Spanisch und Italienisch kann man ab der 11. als Zusatzsprache wählen
Habe ich mich immer gefragt wie das in Deutschland ist?! -
Zitat
Original von Jasmin87
Aber darf man Mitarbeiter überhaupt ohne irgendetwas schriftliches anstellen?
Darf man - würde ich aber nicht empfehlen. -
Zitat
Original von phantasyfreak
Welche Sprachen lernt man in Deutschland in der Schule?
Da ich aus Luxemburg komme und wir
Deutsch (ab 1. Klasse),
Französisch (ab 2.Klasse),
English (ab 8. Klasse oder 9. wenn man Latein macht)
Spanisch und Italienisch kann man ab der 11. als Zusatzsprache wählen
Habe ich mich immer gefragt wie das in Deutschland ist?!Also ich hatte Deutsch ab der 1. Klasse, Englisch ab der 3. Klasse, Französisch ab der 7. und hab mich dann in der 11. Klasse entschieden, Russisch anzufangen.
-
Deutsch seit der 1., Englisch seit der 4., Französisch von 6 bis 9, seit 10 Italienisch stattdessen. Aber ich bin auf nem naturwissenschaftlichen Gymnasium. N sprachliches sieht da ja ganz anders aus.
-
Ich habe ab Klasse 5 Englisch gelernt (es gibt aber auch Gymnasien, an denen ab Klasse 5 Latein unterrichtet wird). Zu Beginn der Klasse 7 hatte ich die Wahl zwischen Latein und Französisch (die Gymnasien mit Latein ab Klasse 5 führen an dieser Stelle Englisch ein). Ich habe mich für Französisch entschieden.
Zu Beginn der Klasse 9 gab es erneut Wahlpflichtfächer, die aber nicht nur Sprachen, sondern auch Sport, Informatik, Technik, Sozialwissenschaften und Hauswirtschaft beinhalteten. Hier hätte ich theoretisch Spanisch wählen können. Jemand, der ab Klasse 7 Latein gemacht hat, hätte die Wahl zwischen Französisch und Spanisch.
Nach der 10 kann man, wenn man will, einige Sprachen wieder abwählen. Um das Abitur zu erhalten, muss man in NRW Kenntnisse in zwei Fremdsprachen nachweisen. Wenn man erst eine gelernt hat, muss man in der Oberstufe eine zweite Fremdsprache beginnen. Hier war die Auswahl bei uns an der Schule recht groß, neben Spanisch und Französisch gab es auch Russisch, Griechisch, Türkisch etc. Wenn man die zweite Fremdsprache erst in Klasse 9 begonnen hat, kann man sie entweder weitermachen, oder man muss für die Oberstufe eine neue wählen und diese auf jeden Fall im Abi als Prüfungsfach haben.
Ich (Englisch ab Klasse 5, Französisch ab Klasse 7) hätte nach der 10 theoretisch beide Fremdsprachen abwählen können. Wohlgemerkt theoretisch. Ich hatte sie nämlich als Leistungskurse :grin. Wenn jemand keine Fremdsprache im Leistungskurs hat, muss er aber entweder Deutsch oder eine Fremdsprache als drittes (schriftlich) oder viertes (mündlich) Abiturfach haben.
-
Aha, ich seh es ist etwas komplizierter bei euch... aber was ich noch vergessen habe ist, dass wir ab der ersten auch noch Luxemburgisch haben.
-
So, die Eulen sind meine letzte Hoffnung im Moment:
Liebe Sachsen- bzw- Leipzig-Eulen - könnt Ihr mir verraten,
wo man in diesem Bundesland Schokolade von Zotter kaufen kann?
Eine liebe Freundin wünscht sich die zu Nikolaus und ich kann mich
dunkel erinnern, während der Berufsschulzeit in Leipzig mal an einem
Laden ein Schild mit "Zotterschokoladen frisch eingetroffen" gesehen
zu haben, aber wo, weiß ich nicht mehr!
Alles googeln bringt nix und die Onlineshops mit Versandkosten bei
4 Euro oder mehr und Mindestbestellwert bringen mir nicht so richtig
was...lohnt sich ja nicht, bei 2 oder 3 Tafeln. *seufz*Kann mir jemand bei der Schokijagd helfen?
-