einfach FRAGEN:

• SL, das könnte schon sein, aber höchstens bei der Sparkasse oder Volksbank (was anderes gab es bei uns im Dorf nicht).
    Naja, ich werde mal das mit der Schufa machen, vielleicht bringt das ja Licht ins Dunkle

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich bin auf der Suche nach Perlen für meine Nichte!
    Wir haben bereits schon ein paar gefunden aber jetzt hat sie diese hier entdeckt: Klick
    Leider darf man dort nur als Geschäftskunde bestellen und nicht als Privatperson.

Daher meine Frage: Weiß irgendjemand von auch ganz zufällig, wo man solche (oder ähnliche) Perlen bekommt? :help

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich bin auf der Suche nach Perlen für meine Nichte!
    Wir haben bereits schon ein paar gefunden aber jetzt hat sie diese hier entdeckt: Klick
    Leider darf man dort nur als Geschäftskunde bestellen und nicht als Privatperson.

Daher meine Frage: Weiß irgendjemand von auch ganz zufällig, wo man solche (oder ähnliche) Perlen bekommt? :help

Das hier scheint der Endkunden-Shop zu sein:

http://www.sayila-perlen.de/index.asp?language=ge

http://www.sayila-perlen.de/picture.asp?Picture=L17985.jpg

• Zitat

Original von Bouquineur
    Habt ihr bei Saylia denn mal gefragt, ob sie die besorgen können? Die führen den Großhandel ja extra auf ihrer Seite auf, also müssten sie eigentlich dessen Sortiment beziehen können.

Das ist ne gute Idee, das werde ich mal versuchen. Danke!

• Eine extrem verzweifelte Angelegenheit!

Ich suche seit nun schon einigen Monaten eine bestimmte (Bad)Serie Namens Gipsy von der Marke House Doctor und werde nirgendwo mehr fündig. Weder bei ebay, noch bei den online Händlern, die es vorher vertrieben haben. Gekauft hatte ich damals den Toilettenbürstenhalter bei Impressionen.de.
    Ich habe bereits drei Emails versendet und jedes Mal kam dieselbe Antwort. Keine Restbestände, nicht bestellbar, weil aus dem Sortiment. Die Mails gingen an die zwei online Händler, die dritte an die Außenstelle House Doctor in Deutschland. Eine vierte ist jetzt an Impressionen.de raus und das wäre auch meine allerletzte Hoffnung.
    Die beiden Möglichkeiten die ich noch gesehen habe: Eine Annonce bei Ebay starten, dass ich das und das suche. Gebraucht oder neu ist egal. Vielleicht meldet sich jemand.
    Gesucht habe ich über ebay ebenfalls die bereits abgelaufenen Auktionen. Leider ohne Erfolg, denn dort hätte ich sehen können, wer sie vertrieben hat...
    Kontakt habe ich mir einer Dame aufgenommen, die ebenfalls im Internet nach dem Toilettenrollenhalter gesucht hat (im Mai). Sie ist leider auch nicht fündig geworden.

Ich weiß nicht weiter! Wie finde ich Restbestände??? Gibt es Listen, wo die Restbestände von kleinen Einzelhändlern aufgelistet sind? Es gibt etliche, die scheinbar House Doctor hier in Köln vertreiben...
    Was muss und was kann ich noch machen??? Ich würd gern die Fühler auch weiter Richtung Ausland ausfahren, weiß mir aber nicht zu helfen! Mir gehen da einfach die Ideen aus.

Ich geb meinen rechten Arm dafür diese Serie vollständig zu haben! ;-(
    Es ist zum Schreien, ehrlich!
    :help :help :help

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Ich mache gerade die Steuererklärung (zum ersten Mal) und habe eine Frage.

Welchen Betrag muss ich bei der Kapitallebensversicherung eintragen?
    Den monatlich zu zahlenden Betrag oder die versicherte Summe bei Ablauf oder die versicherte Summe bei Tod?
    Ich habe so überhaupt keine Ahnung :help

• Auf der HP Seite gucken, was für ein Notebook Du hast. Wenn Du das Modell gefunden hast, kannst Du gucken, welches Zubehör es dafür gibt. Beim Zubehör sind auch die Netzteile mit aufgeführt.

http://welcome.hp.com/country/…/notebooks_tabletpcs.html

Edit:

Hier sind die Modelle aufgelistet:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc…21957-321957-3329744.html

• Zitat

Original von Prombär
    Wie finde ich denn anhand so eines komischen Netzteils für den Laptop raus, welches ich denn brauche?
    Da stehen Unmengen von Zahlen und groß steht halt hp oben, aber hä? ?(

Ich habe mein Netzteil mit zum Elektromarkt genommen und der Verkäufer hat mir dann einfach ein Universalstecker mitgegeben (40 €).

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich mache gerade die Steuererklärung (zum ersten Mal) und habe eine Frage.

Welchen Betrag muss ich bei der Kapitallebensversicherung eintragen?
    Den monatlich zu zahlenden Betrag oder die versicherte Summe bei Ablauf oder die versicherte Summe bei Tod?
    Ich habe so überhaupt keine Ahnung :help

Den Jahresbeitrag....
    (es geht ja darum, daß dir deine Ausgaben in gewissem Rahmen erstattet werden. Mit der Auszahlungssumme hat das nix zu tun.)

• Jasmin :
    Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber bei Ebayshops gibts so Netzteile ziemlich billig... wahrscheinlich muss ich aber eh ins Geschäft, weil bis das von Ebay ankommt, vergeht sicher viel Zeit. (Ich bin nur immer noch bei meinen Eltern und jeder Eletromarkt ist ewig weit entfernt :rolleyes ).

• Ich möchte meinem kleinen Bruder zum Geburtstag FIFA 11 für die PS2 schenken.

Jetzt sehe ich aber bei Amazon zwei verschiedene Angebote:

FIFA 11 [PEGI]
    FIFA 11 (normal)

Wer kann mir denn sagen, was dieses PEGI heißt? :help
    Spontan hätte ich das zweite Angebot genommen :gruebel

edit sagt, dass ist PEGI --> KLICK
    Aber trotzdem komisch... Ich glaube, ich nehme einfach das normale FIFA für 40 €