einfach FRAGEN:

• ich habe heute von der Retourpostbearbeitung der Commerzbank eine Jahressteuerbescheinigung 2009 der Dresdner Bank bekommen, die an meine alte Adresse gerichtet war (wir sind vor zwölf Jahren umgezogen!). Bei keiner der Banken war ich jemals Kundin und ich habe auch kein Kapital, dass die sensationellen 57 Ct Kapitalertrag hätte erwirtschaften können :wow

Kann mir mal jemand verraten, was das soll und was ich jetzt mit diesem Schrieb anfangen soll? So was habe ich bisher noch nie bekommen :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Kann mir mal jemand verraten, was das soll und was ich jetzt mit diesem Schrieb anfangen soll? So was habe ich bisher noch nie bekommen :gruebel

Och, da wäre ich mir an deiner Stelle mal nicht sooo sicher. Vor einer Weile habe ich mir einen Onlinezugang für "MeineSchufa.de" freischalten lassen. Als ich das erste Mal da rein geschaut habe, häts mich fast vom Stuhl gehauen, wo ich angeblich überall Kunde bin/war und bei welchen Kreditinstituten ich ein laufendes Konto hätte :yikes

Das ist die eine Sache, die Zweite ist für mich persönlich ebenfalls nervig, da ich lange Kunde der DreBa war und durch die Fusion mit der Commerzbank einiges noch recht holprig läuft. Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen :wave

• danke, logan-lady, damit wäre schon mal geklärt, warum ich diesen Zettel dieses Jahr zum ersten Mal bekommen habe.
    Bleibt die Frage, auf welches Konto sich das bezieht, ich war nie bei der Dresdner, habe auch keinerlei "Aktions"-Kreditkarten, Depots, Bausparverträge oder sonst irgendson Kram. Wieso können die das nicht drauf schreiben :fetch

Inso: Schufa ist ein gutes Stichwort. Weißt du, wie ich an meine jährliche kostenfreie Schufaauskunft komme? Ich habe ja keine Lust, bei meineschufa.de noch 19 Euro zu latzen, nur um rauszukriegen, was für einen Unsinn die da über mich zusammengesammelt haben.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Hm, da war ich schon, lande aber früher oder später immer bei diesem kostenpflichtigen Angebot :gruebel. Wenn ich diese grauunterlegte, einmal jährlich kostenlose Option anklicke, komme ich in ein Fenster, wo die einzige Option "zurück" ist. Oder muss ich rechts auf registrieren gehen? (bin in der Beziehung etwas hysterisch, nachdem ich mal wochenlang Mahnungen zur Begleichung irgendwelcher downloadgebühren gekriegt habe, die ich nie getätigt habe. Zum Glück hat sich das Problem damals durch hartnäckiges Ignorieren lösen lassen)

Edit kriegt schon wieder eine leichte Bankenkrise :fetch Muss ich da tatsächlich ein kostenpflichtiges Servicetelefon anrufen, um rauszukriegen, wie ich an diese einmalige Auskunft rankomme? :wow Oder finde ich einfach nicht, was ich da tun muss, d.h. bin ich zu doof für Internet :gruebel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Inso, ich will ja nicht nerven, aber dein link findet das Objekt nicht :cry

Öhm...ich hab jetzt x mal kontrolliert und draufgeklickt...bei mir geht die PDF jedesmal auf :gruebel

Du hast ne PN ;-)

Edit:
    AAaahhaaaa, die Datei kann nicht direkt verlinkt werden. :bonk

Also: meineschufa.de -> Service -> Formulare & Broschüren -> Ganz unten unter "Bestellformular: Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz" auf die deutsche Fahnen klickern.

Das ist ne Geburt... :rofl

• Zitat

Original von Insomnia

Öhm...ich hab jetzt x mal kontrolliert und draufgeklickt...bei mir geht die PDF jedesmal auf :gruebel

Du hast ne PN ;-)

Wenn ich den Link hier aus dem Forum das erste Mal anklicke, bekomme ich auch die Fehlermeldung. Sobald ich den Link aber einmal direkt auf der Seite von der Schufa angeklickt habe, komme ich auch über den Link hier im Forum auf die Seite. Seltsam.

• Findet ihr den Typen aus der Hipp-Kindermilch-Werbung auch so asexuell? Die Werbung lief gerade auf RTL :lache.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Das hat was von "Wir zwingen Sie einfach, unsere Seite zu besuchen, versuchen sie erst gar nicht etwas anderes" :rolleyes

Oja, ich krieg schon wieder schlechte Laune :fetch

Da steht doch tatsächlich "Unter Service finden Sie ein Formular zum Herunterladen, falls Sie lieber schriftlich bestellen möchten." und zeigt mir den Weg zu Insos pdf, dass ich DAU nun endlich auch gefunden habe

Ich will aber nicht lieber schriftlich bestellen, sondern online :schlaeger

• Huhu Draper,

öhm - ohne nun extra nochmal nachzuschauen, aber ich denke nicht, daß es vollständig online abwickelbar ist. Alleine schon wg. der Sache mit dem Perso. Bei der vollständigen Registrierung gehts sogar über dieses nervige Post-Ident-Verfahren, wo man mit seinem Perso in die nächste Postfiliale dackeln muss...

Aber isch gucke mal fix...

Edit: Nö, ist ne Link-Schleife. Man endet immer wieder in der Sackgasse :grin
    Anrufen um (vermutlich) die Auskunft zu bekommen, daß du das Formular ausdrucken, ausfüllen und einsenden musst ;-)

• das hört sich für mich ja fast nach arglistiger Täuschung. "Jetzt bestellen" und dann auf ewig in den Abgründen von schufaonline verschwinden.
    Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen, Insomnia.